Beiträge von Jutta

    @ Quacks


    Wie es mit der IG weitergeht?
    Ganz einfach: Winterschlaf-IG grüßt Winterschlaf-IG!
    Und in der neuen Saison halten die wenigen Unverdrossenen dann eben wieder die Fahne in den Wind und freuen sich über kleine aber dafür umso feinere Treffen und Aktivitäten!
    Hoffentlich ist da ein Wiedersehen auch mal wieder mit dabei!


    Viele liebe Grüße an die ganze Familie
    Jutta

    @ FISCH


    Hallo mal wieder!


    Die IG-Simson gibt es aber trotzdem noch, auch wenn wir im Moment ein kleinwenig obdachlos geworden sind. Wie geschrieben, wenn alle Stricke reißen haben wir auch ´ne Küche, und in der guten Jahreszeit gibt es wohl sowieso - krasses Sauwetter ausgeschlossen - kein Problem!


    Auf jeden Fall werden wir die Reihe unserer Ausflüge, natürlich auch in die nähere Umgebung, in der nächsten Saison fortsetzen, auch wenn es in diesem Jahr oft nur sehr wenige Teilnehmer waren.


    Abgesehen davon wäre ein neuer Treffpunkt in Form einer halbwegs in erreichbarer Nähe liegender Schrauberwerkstatt natürlich prima. Meiner Meinung nach muss es nicht einmal ein Simsonistenschrauber sein, denn für die entsprechenden Requisiten = "Nebelwerfer" können wir schließlich sehr gut selber sorgen!
    Diesbezügliche Vorschläge, Ideen, Hirngespinste, Kreativitätsanfälle und sonstige Lösungsansätze sind uns natürlich ganz herzlich willkommen.


    Viele herzliche Grüße - auch an Deine Familie
    Jutta

    @ Sprudel...


    Bei uns wird´s leider auch nix!
    Es gibt Leute, die es vor überhaupt nichts graut - nicht einmal vor Oberfranken im Frühwinter, weswegen wir wieder einmal Besuch erwarten. Da dieser Termin schon sehr lange verabredet war, können wir da schlecht absagen.


    Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für die nette Extraeinladung. Es wäre schon schön gewesen, Euch vor dem "Winterschlaf" nochmals zu sehen.



    @ Ivanhoe


    Dir wünschen wir auch einen schönen "Winterschlaf". Wie es im Moment aussieht, wird es diesmal kein guter Zweiradwinter. Der letzte hat uns da wesentlich besser gefallen, aber möglicherweise soll man ja auch auf den Winter nicht vor dem nächsten Frühling schimpfen.


    Vielleicht hat auch irgendeiner eine gute Idee für einen neuen Treffpunkt. Irgendeine Art von Schrauberwerkstatt in erreichbarer Nähe wäre halt wieder ideal.


    @ Multiman


    Gibt´s Dich und Dein hübsches Schwälbchen eigentlich noch? Oder hat Dich der Studiumsstress schon erschlagen?


    Macht´s gut allezusammen und viele Grüße
    Jutta

    Liebe Freunde und Freundinnen der IG-Simson in Oberfranken!


    Es ist recht still geworden bei uns, obwohl die Zeit für unsere gemütlichen Werkstatt-Stammtischtreffen schon längst gekommen ist.
    Aber wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, gibt es Simmiopis Werkstatt nicht mehr. Diese Entwicklung ist für den Simmiopi selbst natürlich am tragischsten, aber uns fehlt jetzt nicht nur unser örtlicher Teileversorger sondern eben auch unser gemütlicher Treffpunkt. Bisher ist uns noch keine zündende Idee gekommen und Wirtshäuser sind für Kinder und Simsons eher weniger geeignete Lokalitäten!


    Natürlich könnte sich ein kleiner Kreis auch in unserer Küche treffen, aber bei Schnee schaffen das nur hochbeinige Fahrzeuge und die Zweiräder müssten ebenfalls wieder draußen bleiben. Wer also eine gute Idee hat, ist herzlich willkommen diese loszuwerden.


    Andernfalls werden wir unsere nächsten Treffen auf bessere Jahreszeiten verlegen und jetzt sozusagen Winterpause halten.
    Glücklicherweise kann man im Schwalbennest zumindest verbal mal Kontakt halten.


    Wir wünschen Euch einen schönen Winter und viel Spaß und alles Gute mit den dazugehörigen Feier- und Festtagen.
    Herzliche Grüße vom immer noch tief verschneiten Weißenstein
    Jutta

    @ SR-Raser


    Es war schön Euch alle am Mittwoch mal wieder zu sehen. Und das Museum ist auch echt sehenswert; wir waren da nicht das letzte Mal!


    Wie es im Moment aussieht, ist die Zweitaktsaison wohl vorerst vorbei. Nachdem der IG-Simson nun die Heimstatt fehlt und unsere Küche für größere Treffen mit dem richtigen Duft eher ungeeignet ist, fällt mir momentan auch noch kein weiterer guter Anlass ein! Aber das kann sich erstens ändern und zweitens seid Ihr natürlich jederzeit herzlich willkommen.


    Leider konnte ich mich nicht mehr richtig von Euch verabschieden, weil Ihr gefahren seid, als meine Kleine mal wieder das stille Örtchen gebraucht hat.


    Falls ich mich im Augenblick im Nest nicht so oft melde, liegt das an unseren im Augenblick noch langsamer gewordenen wenn nicht teilweise gänzlich ausfallenden Internetanschluss. Lesen funktioniert nur zäh, und Schreiben ist - wenn es überhaupt geht - nur mir äußerster Geduld zu machen.
    So schön es bei uns ist, aber in Bezug auf technische Infrastruktur werden so dünn besiedelte und wirtschaftlich unbedeutende Gebiete wie Nordost-Oberfranken gerne vergessen. Aber wir warten gerne weiter!!!


    Euch allen einen schöner erholsamen und sonnigen Herbstsonntag und ganz viele liebe Grüße
    Jutta

    @ Ivanhoe


    Schade, schade, schade! - Aber verständlich, und das Wetter scheint möglicherweise auch nicht richtig mitspielen zu wollen.


    Vielleicht sieht man sich in Nürnberg am 30.09. bzw. 3.10. Wir würden uns jedenfalls sehr, sehr freuen.


    Ganz viele liebe Grüße
    Jutta

    @ Alle


    Schlechte Neuigkeiten! - Die Stadt Helmbrechts hat heute das Oldtimertreffen am Sonntag wegen des feuchten und kalten Wetters abgesagt.


    Als Alternativprogramm treffen wir uns in Oberbug, machen eine Ausfahrt und heizen den Grill an. Nach unseren Recherchen soll das Wetter nämlich ganz gut werden.


    @ Ivanhoe


    Lebst Du noch???


    Ganz viele herzliche Grüße
    Jutta

    @ Sprudel


    Es freut mich, dass Euere Ferien so schön waren, und auch, dass Ihr wieder gut heimgekommen seid.
    Die Sache mit dem Trabser habe schon mitverfolgt und ich wünsche Euch zu Euerem Vorhaben ein glückliches Händchen. Da habt Ihr wahrscheinlich ein ziemliches Stück Arbeit vor Euch.


    Bei uns ist im Moment nicht gerade viel los. Mein Süßer musste sich den Auspuff reparieren lassen und - da unterscheiden sich Mensch und Zweirad - leidet noch ziemlich unter den Nachwirkungen.
    Jetzt freuen wir uns auf das Treffen am 09.09. in Helmbrechts und hoffen auf gutes Wetter. Allerdings wissen wir noch nicht, ob wir selbst auch mit einem unserer "Oldtimer" kommen können, aber zur Not nehmen wir eben einen Fußgasnewtimer und lassen uns den Spaß trotzdem nicht verderben.


    Liebe Grüße an Deine Familie und noch ´nen schönen Abend
    Jutta

    @ Alle


    Am 9. September findet in Helmbrechts das 3. Oldtimertreffen statt, für das noch teilnehmende Fahrzeuge mit einem Alter über 20 Jahre gesucht werden.


    Wer Interesse hat, kann sich unter den Telefonnummern 09252 - 92430 und 09252 - 70122 beim Helmbrechtser Textilmuseum anmelden. Die Teilnahme kostet 5,- EUR Startgeld und beinhaltet eine Brotzeit, außerdem werden wieder zahlreiche Besucher, Aussteller... erwartet,steht noch in der Zeitung zu lesen.


    Wer hätte Lust dort selbst mit einem Fahrzeug teilzunehmen, oder sollen wir die Veranstaltung einfach als Anlass für ein Septembertreffen hernehmen. Natürlich schließt die eine Möglichkeit die andere nicht aus.


    Ich bin auf Euere Meinungen gespannt und wünsche Allen noch ´nen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Jutta

    @ Sprudel...


    Hilfe, Zwillinge!!! - Der Stress blieb/ bleibt mir glücklicherweise erspart! Wir hatten bisher nur ein Kinderzimmer, und dies haben wir jetzt geändert.


    Sonneberg ist übrigends nicht besonders weit von hier, aber wie es aussieht, bekommen wir am Wochenende Übernachtungsbesuch. Wenn Ihr wirklich erst in den Herbstferien Zeit habt, hoffe ich, dass dann das Wetter noch erträglich ist. Bei uns sieht es heute schon nach Herbst aus!


    Ich wünsch´ Euch noch ´ne schöne Restwoche und werde jetzt weiter Chaos beseitigen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    @ SR-Raser
    @ Ivanhoe


    Danke der Nachfrage! - Wir leben schon noch, aber wir sind im Moment dabei das ganze Haus auf dem Kopf zu stellen um Platz für zwei Kinderzimmer zu schaffen.
    Der Zweitaktduft geht uns auch schon ab, aber nachdem die erste Hälfte überstanden ist, ist glücklicherweise das Ende der Räumerei absehbar.


    Habt Ihr eine gute Idee für das nächste Treffen. Ich wollte sowieso schon mal nachfragen, wer denn alles nicht verreist ist. Der Michael hat gerade auch ziemlichen Stress und wollte irgendwann auch noch Urlaub machen, so dass ich im Augenblick nicht sagen kann, ob uns seine Werkstatt zur Verfügung steht.
    Wenn das Wetter passt, könnte man natürlich bei uns tagen. Platz zum Zelten... ist genug da. Und eine schöne Tour fällt uns auch noch ein! Oder gibt es in erreichbarer Nähe eine interessante Veranstaltung? Habt Ihr einen Terminvorschlag?


    Und wegen der neuesten Errungenschaften platzen wir natürlich schon vor Neugier! Das klingt wirklich spannend - lasst mich mal raten (die Auflösung gibt´s dann ja beim nächsten Treffen): Der SR-Raser träumt von zweitaktenden Dreirädern, und der Ivanhoe von PS-stärkeren Zweitaktern ???


    Herzliche Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Redobi


    Ich schließe mich Storms Meinung auf jeden Fall an. Die Sache mit der Beleidigung kannst Du ganz sicher vergessen, aber geh´ zum Anwalt und lass´ Dir dafür vom zuständigen Amtgericht den entsprechenden Schein ausstellen, so wie es Dir Sprudellaster auch beschrieben hat. Wenn Du wenig Kohle hast, solltest Du den
    auch ohne Probleme bekommen.


    Eine Rechtsschutzversicherung ist ebenfalls Gold wert, aber leider nur für zukünftige Vorkommnisse!


    Viel Glück und Grüße
    Jutta

    @ Sprudelbrummi


    Das Logo auf dem Auto ist Spitze, und wirkt so auch wirklich gut. Wo habt Ihr das denn wieder organisiert?!


    Punkto Badeseen: Der Vor-schlag war doch wenigstens einen Versuch wert. Immerhin ist es von Mittelfranken nach Oberfranken näher als nach Frankreich. Aber ich natürlich hast Du Recht!


    Und ich hoffe wirklich, dass wir das nächste Jahr mehr Glück in Bezug auf irgendwelche anderen störenden Termine haben. Aber diesmal hat es einfach nichts geholfen: Der Job geht eben vor, denn ohne Kleingeld keine Simsons... Und weil wir ein sehr kleiner Laden sind, bleibt eben beim Einzelnen mehr hängen. Falls eine Kollegin Zeit und Lust gehabt hätte, wäre ich herzlich froh gewesen. Aber einfach anordnen und wegdelegieren läuft bei uns nicht. Dafür kann ich mich andererseits auch voll drauf verlassen, dass Jede/r sein bestes ohne A...tritte gibt. Und weil wir eben auch von Angebot und Nachfrage abhängen, konnten wir uns eine so schöne und - abgesehen von dem eigentlichen Tag - wenig arbeitsaufwändige Werbeveranstaltung einfach nicht entgehen lassen.


    So, genug gedieselt für heute. Ich wünsch´ Euch allen ein schönes Wochenende. Viele herzliche Grüße aus den wunderschönen fränkischen Mittelgebirgen
    Jutta

    Ebenfalls an Alle!


    Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Treffen mit strahlendem Wetter, jeder Menge Spaß, einer herrlichen Ausfahrt und tollen Erlebnissen.


    Wie es aussieht bin ich am Samstag beruflich unterwegs. Falls sich doch noch jemand anders finden sollte - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder die betreffende Veranstaltung aufgrund von auf das Stadtgebiel Hof begrenzten Unwettern frühzeitig noch abgesagt werden sollte, werden wir uns mit dem allergrößten Vergnügen am Samstag sehen lassen.


    Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald
    Jutta

    @ Alle


    Ausnahmsweise mal eine schnelle wenn auch kurze Berichterstattung vom heutigen IG-Simson-Ausflug:


    Das Wetter war ja ideal und Michael lotste uns von Kulmbach, über Krumme Fohre, Kasendorf, Atzendorf, dem Kleinziegenfelder Tal, Weismain, Altenkunstadt, Röhrig, Pfaffendorf, Spiesberg, Wolfsloch und Hochstadt am Main nach Michelau. Wer die Gegend dort kennt, kann sich ausrechnen, dass es eine wunderschöne Fahrt war, die wir dann zurück nochmals genauso genossen. Insgesamt betrug dieTour 120 km, wobei noch diverse Anfahrten nach Kulmbach oder wieder zurück dazu kamen. Mancher konnte merken, dass er in letzter Zeit zuviel Dose gefahren war!!!


    Multimans Schwalbe ist übrigens sehr schön geworden. Aus dem häßlichen Vogel wurde wirklich eine wunderschöne Schwalbe. Und offentsichtlich freut sie sich selber über ihr neues Kleid, denn sie ist beinahe geflogen: Auf ebener Strecke gute 70 kmh und am Berg hat es lange bis unter die 60 kmh gedauert! Alle Achtung!!!


    Das Michelauer Oldtimertreffen war ebenfalls wirklich erlebenswert und unser Kontaktmann hatte nicht übertrieben. Eine Vielzahl wunderschöner Autos, eine wirklich erlesene Traktoransammlung und auch nicht gerade wenige sehr betagte aber top in Stand gehaltene Zweiräder. Darunter gab es auch ein paar Schwälbchen, MZten und S50/51iger. Dazu noch günstige Preise, gemütliche Sitzplätze und eine wirklich ansprechende Stimmung. Die Veranstalter können auf ihr Fest stolz sein, und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


    Allen nicht-Dabeigewesenen wünschen wir, dass Euer Sommersonntag genauso schön war.
    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Arbeitswoche
    Jutta

    @ Alle


    IG-Simsontreeffen in Michelau am Sonntag:
    Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr beim Simmiopi in Kulmbach und fahren dann gegen 10.30 Uhr gemeinsam nach Michelau. Wer das nicht schafft, kann später auch direkt nach Michelau kommen.


    @ Ivanhoe
    Schaaaaade! Aber Familie geht eben einfach wirklich vor. Uns ginge es da genauso! Eigentlich wollten wir Dir noch persönlich gute Fahrt und viel Spaß mit dem SR50 wünschen. Aber jetzt dauert es zu lange- darum eben trotzdem jetzt auf diesem Weg. Auf jeden Fall scheint Dir die Kiste genauso großen Spaß zu machen wie uns eben auch, und das freut uns sehr.



    @ Sprudelbrummi
    Auch schade, aber ebenfalls verständlich. Jedes Wochenende auf Achse geht eben einfach nicht, und jetzt ist halt gerade besonders viel los.
    Ich habe für den nächsten Samstag noch niemanden gefunden, der für mich einspringen wird, so dass ich immer noch nicht sagen kann, ob wir kommen können. Aber ich hab´s auch noch nicht aufgegeben.


    @ SR-Raser
    Passt Euch diese Zeit, oder wann könnt Ihr kommen?


    Viele liebe Grüße und bis bald
    Jutta

    @ Alle


    Am Wochenende soll das Wetter ja großartig werden - richtiges Handgasstraßenfresserlandschaftsgenießerausflugswetter!!!


    Wir wollten darum mal wissen, wer jetzt am Sonntag, den 15.Juli, nach Michelau kommen kann und mag, und welcher Zeitpunkt geeignet wäre (@ Ivanhoe: Ich meine den Aufschlagszeitpunkt, oder schlägst Du mit dem SR50 neuerdings ein?).


    Viele Grüße und bis bald
    Jutta