Beiträge von Fabimoped

    Danke für die Antwort!


    Nun habe ich gestern versucht die Anhängersteckdose richtig zu verkabeln. Leider hat das nicht richtig hingehauen, obwohl ich das schonmal hinbekommen hatte an einer anderen Schwalbe. Es passierten allerlei interessante Dinge.
    Funken an der Anhängerkupplung, mal leuchtete das Rücklicht, dann beim Bremsen das gleiche Licht dann stärker, dann wieder Rücklicht und auch Stopplicht, nur verkehrtherum....
    Dabei blieb das Rücklicht der Schwalbe teilweise an. Anhänger abgekoppelt funktionnierten die Schwalbe-Rücklichter komplett.


    Ich denke, es ist ein Masseproblem. Der Kontakt der Dose Nummer 31 ist doch Masse oder? Jedenfalls habe ich diesen mit der Masse der Schwalbe verbunden, da die Dose isoliert vom Panzer montiert ist. Müsste nicht der Kontakt 31 der Dose normalerweise mit dem Gehäuse der Dose Kontakt haben, so dass bei Montage der Dose am Panzer die Masse gewährleistet ist?
    Bei mir zeigt Kontakt 31 der Dose keinen Durchgang zum Gehäuseäußeren, was mich wundert. Ich tippe auf einen Fehler in der Dose oder im Stecker.


    Am Montag schaue ich mir nochmal alles genauer an. Vielleicht habt ihr aber auch jetzt schon eine Idee, was das Problem sein könnte. Ich bin der Meinung, dass ich die Dose richtig verkabelt habe, bis auf Kontakt 31?!


    Gruß Fabian

    Hallo,


    ich möchte einen MKH/M1 mit eckigem Rücklicht an meine 2er Schwalbe dranhängen. Nun hat doch der "alte Hänger" wahrscheinlich ein 18Watt-Stopplicht. Die 2er Schwalbe aber ein 21 Watt-Stopplicht. Muss ich nun die Glühbirne des Anhängers tauschen?


    Dankesehr,
    Gruß Fabian

    Ich kann auf dem unteren Bild Ziffern erkennen und das in kein Witz, leider kann ich an diesem PC das Ganze nicht ausschneiden und vergrößern.


    Lass vielleicht mal jemand anderes gucken. Oder man siehts einfach nur auf dem eingestellten Foto.


    Sehr mysteriös, eine Geisterschwalbe, Gruß Fabian

    Echt klasse,


    alle nehmen sich die Zeit Dir zu helfen und sprechen aus jahrelanger Erfahrung und Du machst so einen Mist!


    Ich hoffe, dass Dein Gefrickel weiterhin nicht unterstützt wird. Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn nicht gleich alles klappt. Aber das wird Dir beim Schwalbe "restaurieren" noch öfter passieren. Dann vielleicht in Folge Deiner jetzigen Kurzsichtigkeit.


    P.S. Löcher in Rahmen bohren ist untersagt


    Gruß Fabian :|

    Hallo,


    wenn Du das Fahrzeug original herrichten willst, dann muss der Rahmen grau lackiert werden. Ich denke auch, dass man dort zukünftigen Rost besser erkennt, als bei schwarz. Ich habe lichtgrau 7035 verwendet. Ist zwar auch nicht original, aber schonmal recht nahe dran.
    Bei der Farbwahl für die Verkleidung, ist die Frage, ob Du eine Farbe (oder ähnliche Farbe) nehmen möchtest, die bei Deiner Schwalbe im entsprechenden Baujahr verwendet wurde oder Du suchst Dir eine Farbe nach Deinem Geschmack heraus.
    Persönlich finde ich es schöner, wenn eine Farbe verwendet wird und nicht mehrere.


    Gruß Fabian

    Hallo,


    ich empfehle auch die Aufarbeitung des originalen Bleches, da die neuen keine Luftpumpenhalterungen mehr besitzen. Außerdem bleibt Dein Fahrzeug original. Wenn Du doch die neue Bank kaufst, dann das Blech nicht wegschmeißen!


    P.S.wenn Du doch die neue Bank nimmst hätte ich evtl. Interesse an dem Blech.


    Aber wie gesagt, ich empfehle die Aufarbeitung. In einer Sattlerei kannst Du Dir übrigens ein passendes Polster mit der gewünschten Festigkeit zuschneiden lassen.


    Gruß Fabian

    Hallo,


    ich habe gehört, dass man die Rahmennummer (Schwalbe) vor dem Sandstrahlen abkleben soll, damit diese nicht unlesbar wird. Dennoch möchte ich auch diesen Teil des Rahmens am Ende pulverbeschichtet haben. Deshalb habe ich versucht den Rahmen an der Stelle der Rahmennummer chemisch zu entlacken. Leider kann der Abbeitzer dem 2K-Lack nichts anhaben.
    Könnte man den Heißluftfön verwenden oder könnte dies dem Gefüge schaden?
    Andere Ideen, außer Schleifen?


    Danke, Gruß Fabian

    Ob mans glaubt oder nicht, die Frage war rein interessehalber. Danke für Eure Antworten!
    Motorhalterungen habe ich aber in der Tat schon schweißen lassen müssen. Natürlich hat das ein Fachmann für mich erledigt :smokin:

    Hallo,


    ich wollte fragen, ob jemand in Erlangen oder Nürnberg einen intakten Schwalberahmen rumstehen hat. Ich würde diesen gerne mit meinem vergleichen, um sicherzugehen, dass dieser nicht verzogen ist, bevor ich ihn strahlen und beschichten lasse. Würde nur 2 Minuten dauern, da ich nur den Lenkrohrwinkel per Augenschein überprüfen möchte.


    Das wäre echt klasse!
    Gruß Fabian

    Hallo,


    der Verkäufer weigert sich mit mir zu kommunizieren, geschweige denn den Rahmen zurückzunehmen.


    Könnt Ihr mir nochmal was zu dem Bild mit den 2 Rahmen sagen? Der hintere ist der Ebayrahmen, die Rahmen stehen parallel. Kann es den Ebayrahmen so verzogen haben, bei einem Auffahrunfall, ohne dass die Schweißnaht zwischen Rahmenrohren und Lenkrohr beschädigt wurde?


    Ich möchte mir nur ganz sicher sein, dass ich auch mit dieser Aussage im Recht bin. Eine so große Fertigungstoleranz kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.


    Oder der vordere Rahmen ist in die andere Richtung verbogen. Halte ich aber für unwahrscheinlich (kein Schaden erkennbar). Deswegen auch die Bitte nach den Abmessungen zur Bestimmung des korrekten Lenkrohrwinkels.


    Danke Euch, Gruß Fabian


    [edit] Ein Thread reicht was [/edit]

    Hallo!


    Ist es geschickt, jede Schraube an der Schwalbe bei der Montage einzufetten?
    Oder könnten sich die Schraubverbindungen durch Vibrationen im Betrieb wieder lösen? Ich möchte mit dem Einfetten Korrosion vorbeugen.


    Gruß Fabian