Beiträge von kruemel
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Zitat von ricky-guitar
aber ich würde sagen dass doch, im Fall dass der Motor aus ist, das getriebe nicht mehr richtig geschmiert wird oder? Ausser man baut die Kette aus , was ja dann die gleiche Wirkung wie die Antriebswellen ausbauen beim Auto hat
Ricky
was hat denn das getriebe damit zu tun wenn der motor aus ist --> dann wirst du doch im leerlauf "gezogen" oder nich? is doch wie beim simson-durch-die-gegend-schieben nur n bisschen schneller? .. oder steh ich grad aufm schlauch?
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ich glaube man braucht das alte pw um es zu ändern oder nich? wär sonst ja leicht stumpf
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bin grad mal drüber gestolpert, für einige evtl interessant: -->link<--
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simson ohne terror .. oO --link--
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silvester feiern knallte aber nur bei jedem 4ten versuch oder wie war das noch -- "ab in/durch die hecke" ..
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Zitat von QuacksDerÄltere
mal ein kleiner Hinweis: Die FAQ liest genauso wenig jemand, wie den in der Technik oben angepinnten Beitrag "Best of the Nest".
Denn wenn das so wäre, wäre auch die dort enthaltene Schraubenliste dem Leser aufgefallen! Klingt blöd, ist aber so. LEIDER!!!!
Qdä
nur weil die faq von wenigen leuten gelesen werden muss man die doch nicht vergammeln lassen.. die beiden listen von schwalbe und s51 reinkopieren das kann doch nicht sooo ein aufwand sein...
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einfachste möglichkeit: youtube video einmal komplett laden lassen, cache speicher öffnen, video da raus ziehen und mit Super umwandeln in ein brauchbares format ..
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jeden das seine sag ich da mal.. und soo viel flachland is hier gar nicht, ihr unterschätzt immer alle die deiche
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ich glaub ich muss mein originales schutzblech doch nochmal rauskramen und dranbauen .... obwohl .... allein um deutz zu ärgern würd ichs nicht tun
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Zitat von Deutz40
Krümmel , was findest Du gut , das hintere Schutzblech , das Vordere , den Scheinwerfer , die Federbeine , die falschrum sind ?
mfgna das hintere schutzblech hab ich ja quasi fast genauso nur kein riffelblech sondern glattes alu, die scheinwerfer find ich ätzend wenn ich das mal so schreiben darf und die Federbeine hatt ich mir noch nich soo genau angeguckt
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Zitat von Elion
Also ich vermute rein vom technischen lohnt sich die neuere Auflage nicht, da sich technisch an den Simsons ja nicht viel verändert hat
Es sind wohl Korrekturen, evtl. ein paar Bilder und vllt. mehr Informationen drum herum.oder alles ist wie im alten buch und die haben einfach nur das design, also schriftgröße, schriftart etc geändert .. bei ca 230 seiten kann das schonmal 5 seiten ausmachen
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ich finds gut, bis auf vorderlicht, rücklicht sowie die blinker, die sehen ja zum schreien aus ..
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Zitat von Elion
Naja, nur je mehr Alternativen und bla man einbringt, desto langweiliger wird es für den "Protagonisten"... niemand hat Lust ein und denselben Schritt auf 3 verschiedene Weise zu machen und zu filmen... obwohl es natürlich echt Klasse wär
und stell dir bloß erstmal die qualen des "Antagonisten" vor .. der aaarme Motor
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Zitat von bpshop99
Was mir auffällt :
Keiner von euch trinkt eines der weltberühmten (o.k. das ist vielleicht leicht übertrieben ) Schweizer Biere, wie z.B. Feldschlösschen oder Bière Valaisanne.
das 5,0 kommt doch von feldschlösschen --> www.feldschloesschen-bs.de/produkte/50original_01.html :wink: bzw wird von denen zusammengepanscht und vertrieben?
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wir trinken hier gerne 5,0 oder 2,5 , nur leider gibts das in keinem laden in der nähe mehr naja und sonst halt die standartsorten krombacher und (natürlich) becks
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Zitat von Baumschubser
In "Simson - Ein Ratgeber" von Erhard Werner, Seite 246. Sind sogar 110mm, die gekürzt werden dürfen hinten.
.. naja nur mal sone idee ..
ist es nicht so das das schutzblech der s51 enduro hinten eh kürzer ist als das einer "normalen" s51?
dann wäre das "normale" schutzblech minus die 110mm, die man absägen darf, wohl letztendlich so lang wie das schutzblech der enduro?