Beiträge von RoyM

    Ne, mit der 25W Lichtspule hats nix zu tun, hab selbst eine im M53 verbaut und läuft wunderbar, nur ein Problem gabs da, die Schwungscheibe hat an der Spule geschliffen so das er sehr starken Widerstand hatten und sich nicht ankicken lies, dann ahben wir bissl dran rumgefeilt und es ging Wunderbar, also daran sollte es nicht liegen.

    Upps, dachte is bei jedem Motor so, (hab den m53/1) das beim wechsel der Kickstarterwelle der Motor gespaltet werden muss, hier lernt man nicht aus du ^^

    Pahh, ich ahb auch alles mit Hand geschliffen, war auch mein erstes Moped und ich wünsch mir noch ne Schalbe :D
    Nächstes jahr will ich eine restaurien, wnen ich eine Billig rankrieg.
    Selbstlakiern is da auch und diesmal wenns nötig is auchd enn Motor selbst zerlegen, der reiz ist da.
    Am Star hat ja alles geklappt bis auf das ichd enn motor weggeschafft hab zum Profi.


    Vielerwartende Grüße für nächstes Jahr ;)
    Roy

    Das Kommt ja nicht voner Kickstarterwelle aus dem Loch da, sondern Von unten oder sonstwo her ^^
    Jedenfalls sind bei dem Loch keine Ölspuren zu entdecken ;)
    Aber danke, falls es später ma immernoch sifft weis ich dann wos her kommt.
    Und danke, ja finde denn auchs ehr shcön, fast zu schade fürn alltagsmoped nich?! :D


    Mfg
    Roy

    Also irgendwo im Nest hab ich gelsen das 400ml nachgefüllt werden solltren, dann sind das bei dir wohl 100 zu viel, zum quitschen und der Kupplung kann ich dir leider nix sagen, aber das Problem ahbe ich ja auch, mein Moped dude der mir mein Motor regeneriert hat hat shcienbar auch zu viel öl nachgefüllt, aber das legt sich sicher mit der Zeit, eventuell mal was ablassen.
    Aber wart ma auf besseren Rat ;)


    Mfg
    Roy

    Also ich ahb mal die Bilder von Fußrasten und denn Gepäckträgergummis gemacht.


    Ausserdem mal ein bild von meinen Amaturen ...



    Und von meinem Simson Star Schriftzug, ist eine Abziehfolie, die die man mit Wasser oder so drauf macht gibts nicht mehr oder nur noch selten.



    Achja, ein Problem gibs da noch, wenn man ob kurz oder lang etwas fährt verliert der nachm abstellen immer Getriebeöl, was kann da sein? Is doch net normal, kann das sein das der Mann bei der regenerierung einfach zu viel Getriebeöl hineingegeben hat und der Überschuss sich dann verabschiedet?


    Und Rossi, stimmt wohl was zu meckern oder Probleme gibs scheinbar immer, geht halt net auf anhieb Perfekt, danke shconma für die Kritik und auch Lobe bin sehr dankbar dafür


    Mfg
    Roy