Beiträge von turboteschi

    es war ein schöner angenehmer abend,ich hoffe es werden noch viele folgen.....
    was noch schöner wäre wenn sich noch mehr leute beteiligen würden
    aber das wetter war genial,ferienzeit.....
    ich denke das wird schon
    gruss frank

    na ja,
    in magdeburg steppt immer der bär....?
    eher die jungfrau und die auch nur ganz verhalten
    zu magdeburg fällt mir nur so viel ein,
    halb so gross wie der zentralfriedhof von san francisco
    aber doppelt so tot......
    so viel dazu
    aber das für heute angekündigte treffen ist ganz klar ein zeichen in die andere richtung es scheint endlich aufwärts zu gehen
    ich werde wohl hinkommen heute abend
    gruss frank

    Das sind glaube ich die gleichen wie bei Dr. Brettermeier Mo,Di,Do und Fr keine Sprechstunde Mi ist zu
    hahaha
    Sorry, für meine blöde Bemerkung habe ja sonst nichts zu lachen.


    Also meines wissens nach Mo-Fr.10-18 Samstag ist dort auch offen aber ich kann nichts über die Zeit sagen
    Gruss Frank

    Hallo Ypsilon,
    wenn ihr im Heidelberger Raum mir nach abzug aller Betriebskosten wie Miete,Lagerzins,Versicherungen usw. von etwa €200,- garantieren könnt dann ziehe ich gerne in eure Gegend und mache nen passenden Shop auf.
    Gruss aus der Börde Frank

    so,
    problem erkannt habe heute den kupplungsdeckel runtergenommen und die druckfedern herausgeholt.....
    und habe sie mit den neuen verglichen,fast 4mm differenz zwischen alt und neu.
    um jetzt aber auf den punkt zu kommen.....
    sie geht ab wie ein zäpfchen, zieht ganz geschmeidig an häöngt jetzt sogar besser am gas als vorher - dies kann natürlich nur subjektiv betrachtet werden die tachonadel pendelt in der ebene zwischen 65 und 70 ich denke mal mit mir als ballast werden es wohl so um die 62 km/h (reale geschwindigkeit) sein,aber was viel wichtiger ist,
    das Problem ist weg
    Gruß Frank

    So,
    ich kann neues berichten, die Simsonklinik eröffnet tatsächlich in der Halberstädter Strasse 89 in Magdeburg ein Ladengeschäft wie Sheks und MarkusSimsonfahrer schon in Erfahrung bringen konnten.
    Die Eröffnung ist wohl für den 14.07. geplant ich bin dort heute mal hingefahren es ist einer der beiden ehemaligen Schaper-Läden genauer der linke von beiden wenn man davor steht, viel zu sehen ist dort leider nicht da die Scheibe verhangen wurde.
    wenn das genauso gut klappt wie die Werkstatt und der Onlineshop dann ist das zu den bisher bestehenden Anbietern in diesem Bereich und Region endlich mal eine gute und vor allem
    kompetente Alternative.
    Gruss Frank

    Hallo Peter,
    es war auf jeden Fakk ein Addinol Öl.
    Ich vermute zwischenzeitlich als übeltäter die Druckfedern,da ich verschiedene einstellungen vorgenommen habe und das Problem immer noch besteht.
    Habe mir den Kupplungsbeitrag im Wiki nicht nur einmal durchgelesen,auf den moeffi mich hingewiesen hat-hier nochmals freundlichen und herzlichen Dank in diese Richtung
    Ich werde bereichten wie es uasgeht.
    Frank

    Hallo,
    ich habe mit meiner S 50 ein kleines Problem und bin mir nicht ganz sicher wo ich ansetzen soll,evtl könnt ihr mir ja den entscheidenen Tipp geben.
    S 50 Motor wurde im Frühjahr kpl. regeneriert, erneuert wurden Kurbelwelle,Kolben,Zylinder,Vergaser,alle Läger,Simmeringe und natürlich auch die Kupplungs Reibbeläge wurden erneuert und genau hier scheint das Problem zu liegen.....
    Einfahrzeit ist jetzt seit etwa 150 Km Geschichte und vermutlich besteht das Problem aber schon die ganze Zeit,
    der Motor Lässt sich ganz geschmeidig Fahren und schalten auch die Kupplung trennt ganz akkurat,wenn ich jedoch in den 3 Gang schalte und weiter beschleunige,beginnt bei etwa 50 KM/h der Motor plötzlich etwas höher zu drehen so als würde man den Kupplungshebel ganz leicht betätigen ein verstellen der Stellschraube am Kupplungshebel ( Schraube ganz rein) bringt keine veränderung.
    Letzte Woche hatte ich dieses Problem auch einmal allerdings gesellte sich dort noch ein,tja wie beschreibe ich das jetzt am besten, ja als wenn etwas rubbeln würde oder etwas wie etwas mit leichter Unwucht sich dreht,ja ich denke Unwucht beschreibt es am besten,allerdings ist diese Unwucht zwischenzeitlich weg.
    Kurioserweise tritt diese Problem nicht immer auf.
    Ich bin wie immer für Ideen und vorschläge dankbar.
    Frank

    Hallo,
    mir hat am gestrigen Tag ein Kollege erzählt das es die Simsonklinik aus Osterweddingen jetzt oder demnächst auch mit Ladengeschäft in Magdeburg-Sudenburg geben soll,hat jemand von euch ähnliche Dinge gehört oder kann evtl. sogar noch mehr dazu sagen?
    Klar könnte man dort auch einfach anrufen und fragen,aber wie gesagt evtl weiss ja von euch jemand mehr darüber.
    Gruss Frank

    Moin,
    genau die Teile sind mit dabei nur der Blinkgeber wenn es der ist der auf dem Bild zu sehen ist,der ist nicht ganz so prall.
    Und nen kleinen Tipp am Rande Drucke dir den Schaltplan von moser-bs aus,dass hatte sera aber schon geschrieben und wenn die Kabelfarben nicht stimmen sollten dann kannst du dort die kabelwege verfolgen und wenn eine Verbindung erfolgt ist mach nen Haken dran das erleichtert dir die Arbeit dann nochmal
    Gruss aus der Börde Frank