Beiträge von Alptug

    nein, aber die zündkerze war 1. neu (1 woche) und 2. funktioniert die auch, habs schon gtestet, es entsstehen funken.


    kanns ja morgen trotzdem machen aber glaub nich dass es daran liegt.


    Das Problem ist halt, dass mein möp absäuft, obwohl der vargaser gereinigt und der schwimmer richtig eingestellt ist!


    hmmm...

    Hi an alle nestler :)
    Also mein Problem ist wie folgt:
    Ich habe meine schwalbe vor einem monat ungefähr gekauft und hatte schon pa probleme, die meistens auf den tank zurück zu führen waren (von wegen weniger druck bei wenig benzin im verrosteten Tank :D )
    So aber bevor ich das wusste hab ich mich vor 2 - 3 wochen direkt an den vergaser gemacht und gereinigt, dabei natürlich auch verstellt.


    Iwie hab ich sie dann doch zum laufen gebracht, ging auch ganz gut und so.


    Aber nach 1-2 wochen fahren und dabei im internet fleißig vergaser knowHow skills zu verbessern dachte ich mir ich stell den vergaser nochmal vernünftig ein:
    Ich baute ihn ab, reinigte ihn und schließlich stellte ich den schwimmer so ein, wie mans bei oldmopedfreunde oldenburg erklärt bekommt (16n1, mit den cm angaben).


    Sie lief dann auch. Aber eigtl hatte sich nichts verändert. bis sie dann ab und zu anfing leicht zu hoppeln bei hoher drehzahl.
    ich fuhr die simme warm, fuhr zu nem landweg und versuchte mich am vergaser. ich stellte die gemischschraube ein, drehte an der leerlaufschraube und experimentierte am choke.


    sie lief dann auch iwie aber der standgas war zu niedrig und wenn ich die schraube weiter reinschraubte klemmte der kolben.
    Aufgrund zeitmangels und mit ausgenutzem ideenvorrat machte ich mich auf den weg nach hause.


    Angekommen rufte ich den alten besitzer an , der die kiste restauriert hatte, und er kam auch 2 stunden später.


    den vergaser stellte er soweit ganz gut ein aber er wusste auch nicht, warum das standgas nich einzustellen war.


    naja ich fuhr später mitt der rund laufenden maschiene zum fußball. 2 stunden später musste ich sie 3-4 mal ankicken damit sie lief. 500 m fuhr ich, aber dann machte sie halt und es ging nichts mehr. ich musste sie 3 km nach hause schieben.



    Den Tank hab ich gestern komplett gereinigt.


    Aber wenn ich die Zündkerze rausnehme ist sie immer nass, obwohl ich den schwimmer ja richtig eingestellt habe!


    Ich habe jetzt auch die Teillastnadel ein bisschen weiter tiefer stecken, weil ich gehört hab dass sie den benzineinfluss steuert....


    Bitte um Hilfe, bin echt verzweifelt! Ich will doch nur meinen Spaß mit der schwalbe!!!

    Hi, erstmal ich bin jetzt nich son profi oder so in solchen sachen aber ich hatte son ähnliches prob....
    Ist dein Tank von innen verrostet?
    nimm mal den benzinschlauch vom vergaser ab und guck ob das benzin gut nachläuft, oder ob es nur ganz langsam. wichtig ist, dass du den schlauch dabei in der höhe der benzineinlassdüse des vergasers hälst


    mfg

    Hi ich komme aus Lp Rixbeck und wollte wissen wer in meiner nähe alles ne Simme hat UND wissen ob es vllt welche gibt, an die man sich bei Problemen vllt wenden könnte;P


    Also ich wär da noch ein Neuling, schaffe mit Mühe nen Vergaser zu reinigen und einzubauen.
    So einstellen und sowas is nich mein Ding :P <-- so kommentar am rande ^^


    mfg Alptug