Beiträge von pathfinder

    Das gleiche Problem hatte meine auch. Neues Zündkabel und neuer Stecker, schon hat der Funke genug Kraft zum Zünden. Du kannst auch probieren, ob unter Komprssion auch Funken entstehen. Dazu den Kerzenstecker abdrehen, eine aufgebogene Büroklammer vorn in das Zündkabel stecken und dann kurz vor die Zündkerze halten (ganz oben beim Gewinde) Wenn es dann nicht funkt, stimmt die Vermutung mit dem zu schwachen Funken. Wenn es funkt muss man weiter probieren... :wink:


    LG Reemt


    hier der Thread von meinem Problem

    Eine gute Füllung des Sitzbezuges ist seeehr wichtig. Bei unserer 1000-km-Tour (es war die erste) hatte ich eine originale unterm Hintern, mein Kumpel saß fast direkt auf dem Sitzbankbodenblech. Zwischen dem und seinem Hintern war nur eine hauchdünne Schicht durchgesessenem Nachbaupolster...


    ... das war ein Spaß :?

    Danke Peter, das les ich mir aber später durch...
    ... jetzt ist es dafür noch zu früh :wink:
    Also ist es in Ordnung, wenn die Ladeanlage drin bleibt, es gibt keine andere?! Nur die große Zündspule, das Steuerteil, die Geberspule und der Baustein auf der Grundplatte spielen zusammen, das klingt logisch. Aber ich kann nicht verstehen, wieso sich die Geberspule regelmäßig verabschiedet... :roll:
    Gute Nacht


    Reemt

    Hallo zusammen!


    Ich klinke mich gerade mal ein...


    Habe vor einiger Zeit versucht, meine KR 51/2 'E' auf 'L' umzurüsten. Man hat mir erzählt, dass es reicht, die Geberspule, die Grundplatte und die große Zündspule zu tauschen. Alte Lichtspule (25W) und das Obst, sowie die Ladeanlage könnten drin bleiben. Ich bin damit ein Jahr gefahren, obwohl vermutlich alles nachbau war. Dann hat die Geberspule den Geist aufgegeben. Danach habe ich bei der Simsonklinik aus Magdeburg Originalteile bekommen und auch die Lichtspule auf 35W geändert. Die Ladeanlage blieb drin. Auch hier hat es die Geberspule gekillt. Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen den einzelnen Komponenten erklären - Peter?


    Ich möchte gern verstehn, was da abgeht...


    LG Reemt

    Ja, der Browser (Firefox) schiebt die Bilder manchmal nach unten. Auf anderen Seiten wiederum geht das gut... :roll:


    @ Dummi: Der Fototermin für die gute Schwalbe musste leider aus wettertechnischen Gründen verschoben werden. Daskommt aber selbstverständlich noch nach. Is doch klar. 8)


    LG Reemt

    Ich kann das schon verstehen...


    Wie wärs mit: ein bisschen mit Erde abreiben und den Sommer über in der prallen Sonne liegen lassen...


    ...oder für 2-3 Jahre eingraben



    Das wird schon mit Erde und Sonne gehen, denke ich...


    Reemt

    Hallo zusammen!


    Ich habe fertig! KR 51/2 E, nach 9 Monaten restaurieren ist sie endlich fertig. 8) Man könnte sagen: "Auferstanden aus Ruinen..." Es hat sich gelohnt. Das Restaurationstagebuch findet ihr hier. Auf der Seite ist auch der Reisebericht von der Pfingsttour nach Hessen zu finden - viel Spaß!



    jetzt auch mit Fotoshooting...


    LG Reemt

    DAS Buch ist gerade beim Buchbinder. Das ist so zerlesen, da sind viele Seiten ainfach rausgefallen. :roll:
    Aufgefallen ist es mir aber erst nach dem Tausch der Lamellen. Mein Anliegen war nur, sicherzugehen, ob alles andere in Ordnung ist...


    Gute Nacht


    Reemt

    Hallo zusammen!


    Nach dem Tausch der Kupplungslamellen am 541 ist bei herausgeschraubter, langer Stellschraube am Handhebel und 90°stehendem Kupplungshebel direkt am Motor das Bowdenzugspiel viel zu groß. Vorher war alles in Ordnung. Müsste ich da nur den Bowdenzug kürzen? :|


    Gute Nacht


    Reemt

    @ Dummi:
    Für dieses jahr hab ich online bei der WGV bestellt. Einfach ausfüllen und 3 Tage später kommt die Post mit dem Blech ins Haus. Dann nur noch überweisen und gegessen ist die Sache...
    Klappte bei mir prima! :bounce:


    Edit: Die Sache mit der Teilkasko: Die haben in der Zusammenfassung das Häkchen bei Teilkasko schon gesetzt. Das muss nur deaktiviert werden, also immer Augen auf und gut durchlesen. das ist aber oft so im Internet...


    Grüße


    Reemt

    Hab mir gerade das Bild etwas genauer angeschaut: Dein Rücklicht ist ja auch eckig. Das war bei meiner /2 auch so. M 541, Auspuff rechts, aber eckiges Rücklicht. Gab es das kurze Zeit mal so gebaut? Vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen? Die Bohrungen bei mir waren bei mir für beide Lichter passend. Vielleicht hat nur jemand das Eckige toller gefunden und geändert.


    Allerdings hast du auch einige Teile für die /1 da liegen, z. B. das rechte Beinschild...

    Zitat

    mein Gedanke war halt das ich lieber einmal ne Großbaustelle kaufe und zurecht mache als irgendein übergemaltes überteuertes Teil wo ich trotzdem nicht weiß woran ich bin


    Das find ich gut, so seh ich das auch. wenn man die Mühe nicht scheut und Freude dran hat, ist das ok.


    Zitat

    Ich bin insgesamt sehr pingelig bis leicht perfektionistisch veranlagt


    Mir gehts da genauso und ich finde auch, dass da Plastik fehl am Platze ist. Metall!! :D


    Wegen den Stoßdämpfern: Die hydraulischen sind von der Federung einiges besser (selbst meine Verlobte fährt lieber auf der Schwalbe mit als auf dem Motorrad) Frag doch mal bei der Simsonklinik an, die sind echt klasse.