Beiträge von pathfinder

    Zündkerze habe ich bereits getauscht, da passiert nüscht. Die kaputte Zündspule hatte Kontaktprobleme, die beiden kleinen Drähtchen im Innern reichten nicht mehr bis an die Metallplättchen. Habe diesen Kontakt kurzzeitig wiederherstellen können, die Schwalbe lief, aber nur kurz und dann habe ich die Spule erneuert. Ich meine unten in der Lichtmaschine kann sich nichts verändert haben.

    Hallo zusammen!


    Zur Vorgeschichte des Problems:
    Meine KR 51/2 E lief super - einige hundert km, habe sie schließlich auch restauriert und alles top gemacht... Dann ging der Motor bei voller Fahrt aus, was auf den Ausfall der außenliegenden Zündspule zurückzuführen war: Kein Funke. Andere Teile waren NICHT beteiligt. Also habe ich die Spule getauscht und auch wieder einen kräftigen Funken aber der Motor will einfach nicht von selbst. :cry: Habt ihr da Ideen?


    Grüße 8)


    Reemt

    Hallo!


    Den originalen Stöpsel kan man bei der Simsonklinik in Magdeburg bestellen, der ist richtig genial hat Ahnung vom Fach und besorgt originalteile. Den Schrott-Nachbau bekommt man hier nicht so leicht.


    Netten Gruß :wink:


    Reemt

    Hallo zusammen! :wink:


    Habe Mitte August letzten jahres angefangen, meine KR 51/2 wieder aufzumöbeln - war nötig. Vor der Restauration war's ne "E" und danach ne "L". So kanns gehen. Bitte lasst euch doch mal über den Verlauf und die Methoden aus, wenn möglich konstruktiv. Dass das Ganze professioneller geht, ist mir klar.
    Den Link zu meiner Seite findet ihr hier.


    Ach ja: Hab bisher 79 Bilder online - ihr seid doch alle bildergeil, oder? :shock::shock:


    Netten gruß


    Reemt

    In solchen Fällen hilft es, sich zu ner Grillparty zu treffen. Anreise natürlich mit dem (oder einem der vielen - wer hat) jeweiligen Ostfahrzeug(e). Man könnte da was organisieren - ich hätte Bock drauf! :D:D:D

    Hallo zusammen! :bounce:


    In Aurich gibts zwei Forum-User, den einen kenn ich auch --> Profil-Suche!
    Ich persönlich komm aus nem Dorf zwischen Aurich und Emden. Hab noch nen Bruder mit ner Schwalbe, sowie nen Nachbarn und ein Freund hat auch eine. Es ist dünn gesäht in Ostfriesland aber es gibt uns doch! Bin halt nur erst seit Kurzem im Forum unterwegs. :wink:


    Netten Gruß


    Reemt

    Na herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf! :bounce:
    Den Monkey bin ich selbst mal gefahren, tolle Ding. Aber dein Vehikel sieht doch gut aus. Ein bisschen Arbeit kann man noch reinstecken aber sonst... Und die Möglichkeiten die dewr verkäufer noch genannt hat - geil!
    Viel Spaß damit!! :wink:


    Reemt

    Hmmm, aber wenn man nur kurz tauscht, kann nix kaputt gehen? Die Kabel waren nämlich vertauscht angeklemmt und nun geht das Rücklicht nicht mehr, leider hab ich auch kein Tachobirnchen mehr. Werde mich aber morgen mal an die Messungen machen.
    Danke


    Reemt

    Vielen Dank ihr zwei, das macht es mir schon klarer. So, wie beschrieben, würde ich denken, könnte man die beiden Kabel, die von der Spule weggehen auch bedenkenlos vertauschen, d. h. am Leitungsverbinder rt/ge an rt/gr und rt/gr an rt/ge anschließen? Ist das so richtig?


    Grüße


    Reemt

    Hallo ins Forum! :D


    Reemt heiß ich, 21 Jahre alt, komme aus Ostfriesland und lese schon eine Weile mit und finde das Forum klasse! Das einmal vorweg.
    Mein Rücklicht brennt nicht mehr und ich möchte herausfinden, warum. Durch Harrys Schaltplan bin ich mit dem Verständnis der Schaltgeschichten schon sehr weit gekommen aber mir fehlt noch die Funktion der Lichtspule. Spannung, Widerstand etc. messe ich am Samstag. Im Moment befasse ich mich theoretisch mit dem Problem, um zu verstehen, wo die Ursache liegt und wie ich den Fehler beheben kann.
    Es sind doch quasi zwei Spulen in einer. Wenn dem so ist, wie kommen dann beim Bremsen die vollen 21 Watt zur Geltung, wenn die Spule zweigeteilt ist? Bzw. wann wird an welchem Kontakt wieviel Leistung geholt?
    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Gute Nacht


    Reemt