Beiträge von puffi2702

    @ Helmes


    Einzeln? Was fürn Blödsinn. Zentrieren ist einfach, wenn du das Rad von vornherein richtig einspeichst. und selbst wenn du es einzeln machst (was ich zu bezweifeln wage, das das geht, da die inneren Speichen sich nicht um die äußeren biegen lassen) ist eine Zentrierung nicht gegeben....

    Ich würde auch kein gutes Material zerstören, denn dann kann man das Rad immer noch ausspeichen ohne die Speichen zu killen: Mantel ab (muss sowieso gemacht werden fürs einspeichen), Nippel rausschrauben, entspeichen, Felge und Nabe säubern, einspeichen, zentrieren, Felgenband, Schlauch und Mantel drauf und gut ist.
    Bei ner Schwalbe als Laie ca 3Std Arbeit und wenn mans nicht kann, nochmal 3 Std im Netz nachschauen.


    Und was passiert mit den Lagern, wenn du das in Säure tauchst? Und die originalen Chromspeichen dürften nicht besser wie die Felge und Nabe sein etc......(von Speichen neu verchromen mal ganz zu schweigen)....


    Ich bekomme auch immer einen Brass, wenn ich lese neues Rad kaufen.......hab diese Woche für meine /2 beide aufgearbeitet: ausgebaut, gereinigt (Muskelkraft und Stahlwolle und Politur), neue Lager, neue Speichen, neue Schläuche, neue Mäntel, eingebaut. Arbeitszeit ca 6 Std, Kosten ca 90 € .......


    Einweichen in Säure ca 24 Std und der Rest ist..... na ja.

    Tyler ist doch der Typ, der Sohn vom Rick dem Restaurator auf History? Nun Ja...... Ironie aus.


    Vor dem Panzer sollte eine 3er Lüsterklemme sein. Eine Verbindung liefert den Strom fürs Rücklicht (natürlich nicht die Lüsterklemme), eine den Strom fürs Bremslicht und eine die Masseverbindung fürs Bremslicht. Das Bremslicht wird durch die Masse geschaltet (Kontaktfahne in der Bremstrommel). Der Rest sollte doch einfach mit einem Multimeter zu messen sein und hat nichts mit der Batterie zu tun AC und nicht DC. Ich tippe auf einen Steckfehler beim Rücklicht.


    Ironie an: Ich weiß warum ich keine BMW fahre.... Ironie aus

    Du verbaust einen Vergaser, eine Zündung, etc und fragst dann "muss ich den Motor überholen"?


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder dein Um/Zubau funktioniert nicht oder dein Motor hat ein Problem.


    Glaskugel helf..........


    oder probiers einfach aus. Wenn der den Motor regeneriet werden muss, findes du es sehr schnell raus.


    Auch "alte" Motoren laufen oftmals ohne Probleme aber das drumrum ist das Problem.

    Kommentare sind nicht rechtsverbindlich. OLG Urteile auch nur in dem Maße, dass sie genau den Umstand des Verfahrens betreffen. Höherinstanzliche Urteile sind rechsverbindlich, insoweit sie in der Urteilsverkündung als solches deklariert wurden. Edit: und das ist auch nicht richtig, siehe Finanzgerichtshof dessen Urteile nur wirksam werden, wenn sie veröffentlich werden.



    Solches, wie oben, auszudrucken und damit der Polizei beeindrucken zu wollen ist naiv. Man(n) kann es zwar versuchen aber unser Rechtsstaat ist sehr freizügig mit den Steuergeldern, wenn es darum geht seine Meinung durchzusetzen. Und um eine höchstrichterliche Entscheidung zu bekommen reicht eine Verkehrsrechtsschutz nicht aus........


    Abgesehen mit 60 auf solchen Straßen........


    UND NOCH WAS: DA SICH HIER VIELE JUNGE LEUTE HERUMTREIBEN: DER ERSTE POST STELLT NUR DIE MEINUNG EINES MITGLIEDES DAR (SIEHE BEITRÄGE UND ICH HALTE DAS FÜR MEHR ALS FAHRLÄSSIG!).
    SOLLTE JEMAND AUF DIE IDEE KOMMEN, SICH MIT EINER SIMSON AUF EINER KFSt. OBER BAB ZU BEGEBEN, IST KEIN RÜCKGRIFF AUF DEN BEITRAGSSCHREIBER MÖGLICH!!! UND DIE HAFTUNG IM FALLE EINES UNFALLES..... (GROBE FAHRLÄSSIGKEIT....).

    Wenn du die "restauriert" hast, müsstes du doch wissen, wie man das Fahrwerk fluchtest......


    Wenn du meinst das der Panzer nicht mittig über den Reifen steht: nun ja wie ist es dann mit der Geometrie zuzüglich des Puffs?
    Und eine "Achsbrrlängerung" ist mir leider nicht bekannt......


    Und Tonlage: Wie schon Zoschpower geschrieben hat..........


    Ansonsten: der Panzer ist nicht mittig über den Reifen.......wie du schon im Netz gesehen hast.

    Eine schnelle und präzisee Antwort:


    Per Laservermessung in einer TH einstellen lassen.


    Ansonsten hast du dir doch schon die Antwort gegeben: "ich habe im Netz nichts anderes gefunden".


    Ohne Sch....


    Hast de den Panzer abgemacht, wie willst du das beurteilen? Hast du dich ein bischen schlau gemacht, bevor du dich mit einem ersthaften Problem in dieser Tonlage hier meldest? Wie wär es es mit Bildern, denn die meisten hier können nicht nach Berlin schauen.....


    Zoschpower war schneller.....

    Und warum nimmst du nicht deine alte Felge? Polier die Felge auf, polier die Narbe auf, speiche VA ein, zieh K36/1 auf. Kostenpunkt ca 80€ für 2 Räder. Bleibt noch nen Kasten Bier oder Limo (je nach Alter) für die Arbeitszeit übrig und die Verbindungskosten zum Schwalbennest fürs Smartphone........

    49a am Blinkgeber messen. Suppe da, dann Blinkschalter. Suppe sollte oben angeschlossen sein und unten an den zwei verteilt. Keine Suppe am Blinkgeber: messen ob rot/grün vom "Sicherungskasten" 4A Sicherung Strom hat. Wenn ja liegts am Zünschloss. (DC selbstredend). Lass dich nicht durch "gut" aussehende Sicherungen täuschen, ratsam am "Sicherungskasten" alle Kontakte schön zu säubern. Und die Massepunkte nicht vergessen......

    Ironie an:


    1. Ne Schwalbe verliert kein Öl, die markiert nur ihr Revier!!!


    2. Wo sind denn die Tropfen (Glaskugel ist matt).


    3. Wie riechst du daran, ob Benzin dabei ist oder nicht???????


    4. Wie wäre es denn mit saubermachen und dann schauen wo es her kommt?


    5. Beim Puff verbrennt das Öl, wie soll das dann tropfen?


    Fragen über Fragen, aber du kannst ja den Motor spalten, dann kannst du es wissen oder nicht........


    Ironie aus.


    Nichts für Ungut aber es ist zumeist der Vergaser oder kaputter O-Ring oder oder oder

    @ Lumpi


    Da hast du es ein bischen missverstanden: Ich möchte keinem "Jungen" es vergraulen eine Schwalbe zu fahren und wenn man das Gefährt (im wahrsten Sinne des Wortes) auch nur ein bischen mit Verstand pflegt, ist das "Ding" billiger wie ein Baumarktroller, spätestens nach 20 Jahren (das haben fast alle Simmen drauf), denn das hält kein Baumarktroller aus......


    Zu deinem Motergenerieren gratulier ich dir, besonders bei ner /1, hab da ganz andere Erfahrungen, selbst bei "regenerierenden" hier im Forum und bei Firmen.........


    Und mit deinem letzen Satz hast du Recht, aber schau dir mal die Technikseite jetzt an........


    Und jetzt mal wieder polemisch... Ächs, kreisch, meine Simme fährt nur 59,89; meine Blinker sollten schwarz sein, Vergaser auseinander gebaut jetzt läuft sie nicht mehr........


    Und noch was zum Halbwissen: Es kann nicht jeder zu jeder Zeit über ein spezielles Modell alles wissen, aber die "Alten" haben doch ein bischen mehr Erfahrung, die u.U. viel weiter gestreut ist als durch ein Forum oder Wiki zu erreichen ist. Und es ist hier sehr leicht zu erkennen, was ein Alter ist oder nicht und das misst sich nicht an der Anzahl der Beiträge....Und es gibt sogar Alte, die den Jungen helfen......außerhalb das im Forum öffentlich zu machen.


    Und ich bin auch kein Originalfetischist und (schäm) ich "tune" auch ein bischen.....


    Alles was ich zu erreichen möchte mit diesem Trööt, das sich die "Jungen" bevor sie sich eine Simme kaufen, ein bischen Gedanken machen......und ich denke, das ist auch in deinem Sinne.

    Ohne dich jetzt zu beleidigen:


    Halt dich mal zurück. Ich bin kein Jungspund, der was mal im Forum rummüllt. Und das mit dem T hab ich wohl verstanden. Und du kannst mich gerne besuchen, dann können wir uns unterhalten was wie ist.


    Und das du zig KW getauscht hast, na ja und ich behaupte ich habe mehr 2-Takter unter meinen Fingern gehabt habe, als du gesehen hast und zwar KKR und Autos und ich fahre heute noch einen Trabbi und ein paar Schwalben und ein paar Mz etc, etc... Ansonsten verweise ich auf den Trööt "Warum fahre ich Simson... im Smalltalk"


    Mich stört es auch, was ich hier lese. Aber gebe den Jungspunden einen Tipp und nicht gleich..... geht nicht...

    Achtung IRONIE an:


    Du musst dir ein Reh fangen und das Fell gegen dem Kerzenbild halten. Dann eine Spektralanalyse machen und bei gleicher Wellenlänge stimmt es.


    IRONIE aus.


    1. Ich sehe kein Bild.
    2. Rehbraun bezieht sich auf die Elektrode (das komische Ding in der Mitte).
    3. Wenn das von der Hitze kommt hast du wohl ein Problem, aber wenn die Kerze rehbraun ist ist das was anderes.
    4. Warum fragst du das, wenn du dir einen neuen Tööf bestellt hast.
    5. Wenn du weißt was dun falsch gemacht hast, warum fragst du?
    6. Nach deinen Bildern ist dein Krümmergewinde im Ar...... (mach dir nichts draus, ist mir auch schon passiert)

    Ist nicht dicht und kann nicht, wenn du die obere Dichtung vergessen hast. Weiterhin sieht das aus, als ob du die Krümmermutter schief aufgestetzt hast und dann wird das niemals dicht.
    Schraubs ab, kontrolliere das Gewinde, wenn ok Kupferdichtring oben rein (wenn der untere auch drin ist), festschrauben, nach ein paar 10km nachziehen, nochmals nachziehen nach weiteren paar 10km und gut ist.

    Da ich während meines Studiums mehrere Jahre in einer Reinigungsfirma gearbeitet habe hier mal ein paar Tips:
    Verschmutzungen basierend auf Fetten und Öle: Reinigung mit alkalischen Reinigern, d.h. Laugen oder Lösungsmitteln.
    Verschmutzungen basierend auf mineralischen oder oxid Verschmutzungen: Reinigung mit Säuren.


    Zu beachten ist der verschmutzte Gegenstand resp. Untergrund: ist dieser Laugen- oder Säureresistent.
    Im Sinne von Alu: Anfällig gegen Laugen, resistent gegen Säuren (im gewissen Maßen).
    Also: Bei Alu und dessen Legierungen kann man mit Laugen und Fettablagerungen viel erreichen, aber man riskiert Beschädigungen des Materials. Besser sind hier Lösungsmittel (z.B. Biodiesel) um dem Schmodder weg zu bekommen oder man bevorzugt mechanische Arbeit. Je weniger agressiv das Lösungsmittel ist, desto länger dauert die Einweichzeit.
    Wasser alleine löst keine Fette, dann braucht man schon ein Tensid dazu.