Beiträge von sirquickley

    Ich biete meine Zündapp M50 Bergsteiger, Baujahr 1969 zum Verkauf an. Papiere sind als Unbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden und Kaufvertrag wird auch gemacht, d.h. man muss sich nur noch beim TÜV die Betriebserlaubnis holen, versichern und losknattern. Die Bergsteiger hat Zustand 2-3 mit Patina. Es ist alles original, sogar der Lack! Der Chrom ist auch noch gut. Es ist alles voll funktionsfähig und es fehlen keine Teile! SO EINE BERGSTEIGER FINDET MAN NICHT ALLE TAGE! VHB: Euro 549.–


    Fotos: http://picasaweb.google.de/sir…rgsteiger?feat=directlink


    Kontakt: sirbergsteiger@googlemail.com

    Also Ich habe jetzt am mal eine Bestandsaufnahme gemacht, was ich so zum restaurieren meiner S50 brauche. Dabei habe ich den LiMa-Deckel abgenommen und mal geschaut wie es da drunter aussieht. Wenn man am Polrad wackelt hat es so 0,5-1 mm Spiel. Ist das normal oder kann man davon ausgehen, dass die Lager und sogar gleich die Kurberlwelle hinüber sind.


    Macht es dann überhaupt Sinn den Motor mal zum laufen zu bringen oder einfach Motor raus zu bauen und gleich zum Überholen zu schicken? Was meint Ihr? Wo läßt Ihr den Motor überholen?



    Kann man eigentlich ohne laufenden Motor schalten oder ist das wie bei Zündapp, dass das nur bei laufenden Motor geht? Wie kriege ich den Gang ohne Kupplungsseil raus?


    Fragen über Fragen aber bin halt Anfänger...


    Tausend Dank

    Hallo! Ich habe jetzt schon so viel über die schlechte Qualität bei Nachbau-Teilen gelesen. Habt Ihr eine Empfehlung wo man qualitativ gute Teile bestellen kann?
    Was ist mit MZA? Taugen die jetzt was oder nicht?
    Was ist wenn bei AKF Simson dabei steht? Sind das dann Originalteile? Bieten manche Shops noch Teile aus DDR-Restbeständen an? Wenn ja wer?
    Fragen über Fragen...


    Aber ein Newbie braucht Aufklärung-Danke

    Aber was kann man dann eigentlich kaufen? Ein Newbie braucht Aufklärung! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die MZA-Teile gut sind!?! Hat AKF auch alte DDR-Bestände oder wo kriegt man die dann online her?
    Wenn bei AKF Simson dabei steht sind das dann originalteile aus Suhl?
    Danke

    Auch Servus an alle!
    Ich bin Matthias, 31 Jahre und seit Freitag stolzer Besitzer einer S50. Die muss noch ganz schön hergerichtet werden, aber wenn sie fertig ist, wird sie sicher super. Simson kenne ich seit dem Schüleraustausch mit den Ungarn. Der Tamas hat mich damals immer mit in die Schule genommen.


    Cool hier zu sein!