Beiträge von *Schwalbe*

    Schönen guten Abend euch Freunden des gepflegten ostdeutschen Motorsports...


    Vorhin vvollte ich mit einer Habicht(in) eine kleine Tour starten, doch wie es immer so ist...


    Also schon auf dem Hinweg zu ihr, hatte meine Schwalbe beim Kicken ein paar kleinere Fehlzündungen, nichts wildes.
    Als wir uns dann kollektiv von Acker machen wollten, sprang meine Simmi nicht richtig an, hatte wieder Fehlzündungen, bei einer ist mir sogar der Endschalldämpfer einmal über die Straße geflogen :rolleyes:
    Naja ich habe mich dann erstmal an die Kerze gemacht und geguckt was los war, anschließend nichts, dann ging sie irgendwann, leider nur mit 100% Standgas, gefahren bin ich natürlich damit nicht, zum Glück war ich bei der Habicht (in) noch zuhause und so konnte ich entspannt den Vergaser aufmachen (Verdacht auf festen Schwimmer oder defektem Gasbowdenzug, zuviel Standgas, zu fett und halt alles, was man so in Betracht ziehen könnte, leider hilf nicht wirklich was.


    Was könnts also dieses Mal sein ? :roll:


    Und zusätzlich kam noch dazu, dass die Kette der Habicht Besitzerin, sehr viel zu locker war, 5cm Spiel nach oben, nach unten, und die dann auch schon schön den Kettenkasten weggesprengt hat, aber das Ding ist FACHVVERKSTÄTTLICH restauriert und nicht meine Baustelle :D (gibt halt Leute, die sich ungerne helfen lassen)


    Grüße !

    Ja, sie stand halt jetzt übern Winter ein wenig, lief aber zwischendurch auch wieder ihre 70km/h, so wie das halt sein muss, zwischenzeitlich musste ich sie aber 3km ohne Öl fahren, notgedrungen, war liegengeblieben, und gab nur Super keinen 2 Takt, aber die Probleme kamen halt leider erst mit der neuen Tankfüllung, vielleicht einfach der Tropfen auf den heißen Auspuff :P :( Naja morgen werde ich mir mal meinen 16n1 vornehmen, neu abdichten,alles einstellen, etc, dann melde ich mich nochmal.

    Hallöle,
    so da melde ich mich nach sooooooooooooooo langer Zeit mal wieder zurück, Grüße an die, die mich noch kennen :P


    Also folgendes neulich habe ich die Simmi, meine kleine nicht auf genau 1:50 getankt, was mags gewesen sein, irgendwas zwischen 1:25 und 1:75, hatte halt keinen Messbecher bei und musste improviseren, joar die ersten 40 km ging das auch soweit gut, bis sie irgendwann nicht mehr richtig lief, also so sprich seit 3 Tagen, gerade als wir eine Tour machen wollte, wie das nun mal so ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu dick fährt, wollte sie morgen mal einstellen.


    Und achja bevor ich es vergesse:


    - im Stand läuft sie nur ohne Choke
    - mit Choke geht sie auch an,wenn sie noch lauwarm ist
    - sobald man losfährt, muss man den Choke ziehen
    - sie blubbert und ruckelt bei 25km /h und 35-40km /h
    - sie fährt nur 50km/h im Moment
    - bei Vollgas nimmt sie das Gas weg


    Meine Vermutung ist entweder wirklich der Sprit oder der Vergaser ist durch den Sprit zugesetzt...
    Sagt ihr es mir :P
    Funke und Spritzufuhr hat sie auf jeden Fall.


    Liebe Grüße euer Steffen

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder, weil es nach langer Zeit mal wieder ein Problem gibt.


    Meine Amelie hatte jetzt ungefähr 14 Tagen Standzeit gehabt, zwischenzeitlich hatte ich die Wannendichtung und dieses Ventil ausgetauscht, welches bestimmt,wieviel Sprit in den Vergaser kommt, außerdem habe ich dieses Stückchen zwischen den Schwimmern etwas hochgedrück,da zuviel Sprit in den Vergaserkammer kam.
    Jetzt springt die kleine nicht mehr an. Und einen Funken habe ich auch beim Funkentest nicht gesehen,aber beim Test einen saftigen Schlag bekommen,also muss ja iwas fließen...
    (War auch zu hell um einen Funken zu sehen)


    Hättet ihr einen Tipp für mich ?



    MfG Steffen

    Sooo,
    ich habe jetzt hoffentlich das Problem gefunden...
    ;)


    Ich habe festgestellt,dass sich die Gemischschraube immer von selbst herrausdreht, also habe ich eben die Schwalbe im Stand war laufen lassen alles eingestellt und nun tut sie laufen, zwar nur 52km /h aber vllt passt ihr das Wetter heute nicht ;)
    Auf jeden Fall habe ich hinter die Gemischschraube ein Stück Gummie eines alten Schlauches in das Loch gepackt, sodass sie sich nicht mehr rausdrehen kann, joar wie schon gesagt tut laufen ;)
    MfG

    Ich habe an euch alle noch ein Rätsel, versucht es zu lösen...


    Ich ahbe ja den Vergaser auf Hocglanz gereinigt und alles sauber gemacht, wirklich ungelogen alles, in jedes Loch, in jedes Ventil habe ich Bremsenreiniger reingesprüht, die Wanne habe ich auch gemacht, und alles wieder feinsäuberlich greinigt und gut eingestellt...


    ABER:
    Nach der 2. Probefahrt wieder das gleiche wie vorhin, zwischendurch gings ja, und jetzt halt wirklich wieder original das selbe Problem... am Vergaser kanns ja jetzt nicht mehr liegen, der strahlt von innen und von außen!!!

    Hallo ihr Nestler,
    ich melde mich hier mal nach langer Zeit wieder mit einem mir sehr unbekanntem Problem.


    Heute bin ich mit meiner Schwalbe, wie die letzten Tage auch zu Schule gefahren 30km (hin u. zurück).
    Als ich auf dem Rückweg war ging meine Simmi auf einmal aus und ich habe dann die übliche Prozidur am Feldweg vollzogen, Kerze gesäubert, gewartet, fertig.
    Kurz zuvor bin ich mit meiner Simmi gut 60-65 km/h durchgefahren, da lief die top.


    Auf jeden Fall satnd ich da am Feldweg und habe sie 40 Minuten lang nicht nabekommen, bzw. sie ging an und lief kurz mit geringem Standgas und wenn ich Gas geben wollte ging sie aus.


    Endlich @home angekommen habe ich es mir dann nochmal angeguckt und im klaten Zustand eben noch einmal eine Probefahrt gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    - wenn man den Choke wegnimmt geht das Standgas hoch, beim Gasgeben geht sie jedoch aus
    - sie nimmt nicht richtig Gas an
    - sie tut sich schwer über 40 km/h zu fahren
    - sie ruckelt beim fahren
    - sie stinkt


    Mein Verdacht ist der, dass sich die Kerze bei der Fahrt verabschiedet habe, leider habe ich @Home keine mehr rumfliegen, muss also morgen dann welche holen...
    Was meint ihr, was kann das sein!?


    ... für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar ;)


    MFG Steffen

    Ich hab auch noch 2 DDR Schlüssel,damals beim Kauf einer Star in Erfurt dazu bekommen...
    Ich hab mal im Ölschlamm ein orig. Luftpumpenventil gefunden, mein Bruder hat im Tacho seiner Schwalbe eine tote,weiße Fliege drin und ich hatte mal ne Fliege an der Unterseite der Kerze;)


    Heute bin ich froh, dass ich ohne diese Theater in die damals eingemauerten Bundesländer reisen kann, was ich auch regelmäßig mit Freude mache.


    Gruß Peter


    Kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin auch oft und gerne mal drüben, alles sehr schön und gut da,besonders Dresden,Leipzig und Erfurt finde ich ;)
    Wo ich nicht gerne bin ist Halle, nicht so meins.