Oder der Motor läuft zu mager.... vlt hast du eine WeDi vertauscht???
Beiträge von Tüdeldraht
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Geil genau zeitgleich...
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Das is n S50 Motor....
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Also Dumcke ist aber immernoch mein absoluter Favorit... Man merkt, das er immer um Kundenzufriedenheit bemüht ist, und ruft auch mal an, wenn es schwierigkeiten gibt, oder man etwas falsches bestellt hat..
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Ich hab bis jetzt auch keine größeren probleme mit akf gehabt, außer das sie einmal das falsche düsenkit geliefert haben...
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Ich sag mal wenn man n Oldtimer fährt braucht man Ahnung von der technik.... Ich fahre meine Schwalbe von 69 mit Vape und BVF vergaser im alltag (tägl 7KM zur Schule) und hatte noch nie!!!! Probleme mit meiner Schwalbe... Ich musste die gleiche Überzeugungsarbeit bei meinen eletern leisten wie du... naja jetzt finden sie alte mopeds besser als yoghurtbecher... hält man sein moped in stand, ist es genauso zuverlässig wie ein moderner plastik...
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ja wir sind mitn beiwagenmofa und ner c50 da... und trecker mit Anhänger... könntest uns ja mal besuchen...
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Moin am 6-8 Juni ist wieder Oldtimermarkt in Bockhorn....
Wer kommt alles mit hin, und wer hätte mal interesse an einem treffen????
Ich fahre aufjedenfall hin, allerdings mit meinem Trecker... -
Das wird schwer.... habe selber schlechte erfahrungen mit den Zylindern von Almot gemacht... nach ca 1000km fing er an zu rasseln und dann nach einiger zeit hatte ich einen kolbenfresser weil sich ein teil vom kolben gelöst hat... jetzt fahre ich einen Zylinder von LT und der hat über 3000Km runter und ich bin damit voll zufrieden...
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Und außerdem bekommt man die M53 Motoren teilweise schon für 40€ in der "Bucht"
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Theoretisch geht das schon, nur da Handschaltung sehr selten ist, würde ich sie so lassen....
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das problem hatte ich auch..... dreh die schrauben der halteklammer für das küken fester...
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Also ich hab meinen Zylinder 300 Km eingefahren, und hab keine probleme gehabt... jetzt hat der motor über 2500 Km runter und es sind keine riefen im Zylinder... Dein Zylinder sollte also eingefahren sein...
Wie sieht denn das kerzenbild aus???
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Und nicht wieder illegale kräuter rauchen
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So langsam glaub ich, da will uns einer veralbern...
ja könnt wohl...
im werkstatt auftrag steht das der motor regeneriert werden soll.... und das war es dann auch schon...
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Zylinder muss ja eh neu, also kann der ab, öl raus, schraube wieder reindrehen, Zündung raus, und der block muss sauber sein....
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Wenn du die leerlauf gemisch schraube ganz rein drehst, säuft der motor ab sobald er niedrige drehzahlen erreicht... dreh sie mal ca 3 umdrehungen auf...
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Du musst den Werksattauftrag ausdrucken ( LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile - Tuning Zylinder und Motoren f) und den motor gut verpackt !!!!! Nach Zwickau schicken..
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Ja dann hatte meine KR51 schon den "langen" krümmer...
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Ich hatte mal eine Vespa HP50 eine Saison lang als Zweitfahrzeug. Die fuhr 50 und hatte eine wesentlich schlechtere Beschleunigung als meine Simsons. Damit bin ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation überholt worden. Gerne auch ohne genug Vorraussicht. Zur Not kann man ja den Roller zur Seite drängen:-(
Wie wird es da erst mit einem 45 km/h Roller sein:?
Da bin ich froh das meine S51 auch zügig auf 70 Kommt....