Beiträge von kilux

    Wenn es tatsächlich nur ein oder zwei sind, die nicht direkt nebeneinander liegen, kann man es auch noch hinaus zögern. Aber im Auge behalten. Wenn es mehr werden: Weg damit! Da gehört im übrigen auch der Wechsel von Ritzel vorne und Mitnehmer hinten dazu!



    So, habe endlich nachgesehen. Es fehlt nur eine einzelne Rolle.
    Wenn ich umgezogen bin und eine richtige Werkstatt habe wird sowieso meine KR 51/1K vollendet, da bekommt die 51/2E auch gleich neue Kette usw.


    Danke für die hilfreichen Antworten!

    Ich mach es auch so dass ich beim Abstellen noch kurz Gas gebe, aber bei 2 Tagen Abstellzeit dürfte sich das meiste verflüchtigt haben.


    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Teil sein könnte oben?


    Hatte gerade das Polrad unten aber der Halbmond ist ganz.
    Habe die Zündung eingestellt, der Unterbrecherabstand war etwas niedrig - angesprungen ist sie wie ein Kätzchen aber das ist ja "normal".


    Morgen mache ich vielleicht mal eine Probefahrt und schaue in 1-2 Tage ob das Spiel wieder von vorn beginnt ...

    Servus,


    meine KR 51/2E macht etwas Zicken.


    Im Prinzip habe ich das Problem was als Wärmeproblem beschrieben wird, nur eben ohne Wärme.


    Wenn meine Schwalbe länger in der Garage stand springt sie teilweise beim ersten Kick an, läuft super - alles toll.


    Dann fahre ich z.B. in die Arbeit, dort steht sie dann einen Tag und eine Nacht (ich bin in der Zeit sozusagen auf Dienstreise). In dieser besagten Nacht war es relativ kalt, aber jetzt keine Minusgrade oder so.


    Auf jeden Fall ist die Schwalbe um's Verrecken nicht angesprungen, so lange musste ich noch nie anschieben / kicken, ich war echt fix und fertig danach :shock:
    Und das Nachts um 04:00 :?:?:?


    Dabei gab es immer wieder einen recht lauten Knall im Auspuff - worauf deutet das hin?
    Als sie dann endlich lief kam sie erst gar nicht auf Touren, erst nach einigen Kilometern kam dann langsam die bekannte Leistung ...


    Auf jeden Fall dachte ich mir ok kümmere ich mich irgendwann drum, Vergaser reinigen und so weiter (hatte ich davor erst gemacht weil ich das gleiche schon mal hatte) aber sie stand dann erst mal 2 Wochen.


    Jetzt nach dieser langen Zeit springt sie aber überraschenderweise wieder auf den ersten Kick an ?!


    Wieso also nach 1-2 Tagen Probleme aber nach 1-2 Wochen keine Probleme? Wenn der Vergaser überlaufen würde (was mich wundern würde weil frisch Schwimmerstand eingestellt usw.) müsste sie doch immer absaufen ...


    Bin etwas ratlos ...

    Hallo!


    War eine Weile nicht mehr aktiv ;)


    Vorweg: Das ist keine Frage, sondern ich will lediglich etwas Ärger loswerden.


    Ich mache - obwohl ich meinen Schwalben treu bleiben will - gerade den Motorradschein.


    Quasi bei der Vorstellung kam das Thema kurz auf Simson und 60km/h mit Führerschein M (bzw. jetzt AM).


    Der Fahrlehrer meinte felsenfest das ist zwar so dass die zwar 60km/h laufen dürften, jemand mit AM aber lediglich 45km/h fahren dürfte.
    Dann das übliche "wenn einen jemand erwischt ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verlust des Versicherungsschutz" blablabla.


    Obwohl ich mir felsenfest sicher war dass er irrt habe ich keine große Diskussion angefangen, habe ihm dann aber per mail einfach mal die Regelung geschickt...


    Ist ja hier und anderswo tausendfach gepostet worden und kein Hexenwerk rauszukriegen ...


    "§ 76 FeV: FeV - Einzelnorm


    § 6 Absatz 1 zu Klasse AM
    Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch


    b) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. "


    "Gemäß dem Einigungsvertrag Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt III, Ziffer 2, Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 II, S. 1101) sind Kleinkrafträder im Sinne der bisherigen Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik mit nicht mehr als 50 cm³ Hubraum und nicht mehr als 60 km/h bbH zulassungsrechtlich den Kleinkrafträdern im Sinne von § 18 Abs. 2 Nr. 4 StVZO gleichgestellt, wenn sie vor dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind."


    Eigentlich schon ärgerlich genug dass ich ihm sowas schicken muss, aber er ist nach der Mail immer noch überzeugt. Wüsste auch nicht wie ich ihn noch überzeugen könnte und habe auch keine Lust mich da weiter rein zu hängen.



    Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der unbedingt Recht bekommen muss - wenn er nicht von sich aus wieder anfängt sage ich gar nichts dazu, und sonst werde ich ihm halt seinen Glauben lassen. Für sowas bin ich zu alt :cool:


    Mich nervt eben nur dass ein Fahrlehrer (bzw. Chef der Fahrschule!) solche Unwahrheiten (wer weiß wie lange schon?) verbreitet und damit natürlich Panik schürt (Der ein - oder andere glaubt's bestimmt!) ...


    Ich will ihm da nicht mal eine Böse Absicht unterstellen aber ich bin auch sowas wie "Fahrlehrer" und ich bin von meinen Azubis schon einige Male des Besseren belehrt worden, da muss man halt nachlesen und zugeben dass man eine Lücke hatte, denn die hat nunmal jeder ...



    Hat jemand sowas schon mal erlebt?


    Jetzt geht es mir jedenfalls besser, vielen Dank für die Aufmerksamkeit :))

    Hmm glaube den hab ich noch etwas nachgestellt, viel ging (bei mir) aber nicht da der "Hebelweg" bei meiner 51/1 ziemlich lang ist, sonst komme ich nicht in den 1. Gang. Vielleicht muss ich die Schaltung noch einstellen.

    Optisch hat sich nicht zu viel verändert, dafür wurde trotzdem etliches geschafft. Motor komplett "angeschlossen", Elektrik (fast) fertig (neuer Kabelbaum etc.) und die verflixten Bowdenzüge alle gezogen - Ich hasse diese Dinger :roll:



    auch meine KR 51 / 1K wird gerade zerlegt. Hast Du evtl. Tipps und Adressen bzgl. Strahlen und Lackieren?


    Ich hab's bei: Sandstrahlen Grahammer Glasperlenstrahlen - Sandstrahlen Grahammer Glasperlenstrahlen machen lassen (also den Rest). Das ist jetzt nicht gerade in München aber von Stadtgrenze Süden in 25-30min zu erreichen. Ist halt gleich um die Ecke bei meinen Eltern, deswegen bin ich da hin.
    M.E. ist der super billig und macht Klasse Arbeit. Für Schwinge, Motortunnel, Beinschild und Schwingenträger wollte er 40€, für 10€ mehr oder so hätte er die Teile auch noch grundiert. Ich vermute viel mehr als 100-150€ wird er für eine komplette Schwalbe nicht verlangen.


    Lackieren mache ich selber. Hab Heute alle Teile fertig grundiert und gefüllert, hoffe Morgen werde ich mit dem Lackieren weitesgehend fertig.


    Geht ja echt flott voran bei dir. Respekt!


    Nunja, eigentlich wollte ich schon viel weiter sein. Ende September bin ich länger im Urlaub und bis dahin sollte sie fertig sein weil danach wird die Motivation wohl erst mal nicht da sein.




    Ich wünschte ich hätte neben der Arbeit mehr Zeit...


    Nunja, einerseits ein Vorteil vom Schichtdienst aber nach 1 Tag Sandstrahlen/Lackieren noch eine 12h Nachtschicht fahren ist auch nicht gerade die schönste Freude im Leben :oops: