Wer hat eine Explosionszeichnung oder eine Schnittdarstellung für Sömtron Motoren und kann mir diese kopieren?
Sömtron Motoren waren in SR2 und KR50 verbaut.
Îch brauche nach möglichkeit beide da der Aufbau unterschiedlich ist.
Beiträge von susi551
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Warum braucht man eigentlich eine Sicherungsschelle für die Krümmermutter?
Wenn man es vernünftig montiert hält es auch ohne Schelle.
Zu den Herstellungszeiten der Simson in der DDR gab es diese Schelle mit Sicherheit nicht -
ist schon erstaunlich wie Kunststoff Kupplungslamellen rosten
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wenn ich mir das Vorderrad richtig betrachte möchte ich sagen das der Schwingenträger oder der Rahmen verzogen ist da das vordere Schutzblech auch nicht mittig sitzt.
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um diesen Schalter anzubauen reicht der Halter aber nicht, da mußt du auch die passende Motorhalterung
haben. -
wo ist das Zündschloß?
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der Benzinhahn ist nach links zu, wenn du einen original Benzinhahn hast steht auch auf dem Hebel bei zu 0 und bei Reserve ( rechts ) ein R auf dem Hebel
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schau mal bei ebay ArtikelNr. 220862562708
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Wenn es ein S50N ist hat es original kein Zündschloß und somit ist das anbauen der Blinker nicht mehr so einfach. Dazu mußt du eine Ladeanlage haben und eine Batterie einen kabelverteiler und einen Kabelbaum
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Wenn es ein S50N ist hat es auch kein Zündschloß und somit ist schon einiges geändert und das anschließen nicht mehr so einfach
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Wenn Du Dir einen günstigen ( billig ) gekauft hast dann passen die Farben nicht mit den Schaltplänen überein, da mußt du schon wissen was wo dran kommt.
Ich hatte mir auch einen S51 Kabelbaum für 15,00 Euro gekauft der bestand aus insgesamt 4 verschiedenen Farben.
Viel Erfolg beim suchen -
Vielleich hast du ja den falschen Benzinhahn.
Der Hahn der Schwalbe hat einen längeren Bedienhebel wie andere -
man braucht keine neuen Züge sondern nur Lötnippelaufnahmen
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wenn du Alu-Hebel hast brauchst du auch andere Nippel
da diese länger sind -
kannst dich ja mal bei mir melden, habe erst meine Werkstatt aufgeräumt und einiges an Werkzeug aussortiert
würde ich schon mal für Simson Schrauber abgeben. -
das ist aber schon ein Baujahr von 1984 und somit nicht mehr vom Übergang.
Da hat jemand alles was er hatte zusammengebaut.
ein Foto vom Motor würde mehr sagen. -
Ich möchte sagen die rote für 500,00 euro wäre schon ok
aber achte bitte auf das Baujahr in den Papieren da die Schwalbe noch das alte Rücklicht von der KR51/1 hat
und die beiden anderen haben das Rücklicht von der KR 51/2 -
Wenn du deine Tachowelle mit Getriebeöl schmierst wird es nur schlechter da das öl dafür viel zu zäh ist und die Seele mit der Hülle verklebt. Zum Schmieren sollte immer ein dünnflüssiges Öl verwendet werden oder
WD 40 oder andere Kriechöle -
Hast du denn mal gemessen ob Am Rücklicht Spannung ankommt?
Sicherung kontrolliert geht die Tachobeleuchtung?
Kommt von der Spule Strom?
das würde ich erst mal kontrollieren bevor du die Masse kontrollierst.
um zu probieren ob es an der masse liegt kannst du auch ein Stück Kabel nehmen und von der Stopplichtmasse an Rücklichtmasse halten oder von einer anderen Masse.
Schaltpläne sollten vorhanden sein ,wenn nicht unter" moser.bs.de"
und natürlich ein Multimeter . gibt es günstig im Baumarkt oder bei Conrad -
das ist eine Feder von der Kupplung