Beiträge von der_Sandro

    :( Jetzt bin ich enttäuscht, doch nix neues.


    Danke aber für die Info.


    Leider hab ich bis jetzt noch keinen Sperber in die Finger bekommen um mir den mal genau an zu sehen, hab nur einen Zylinder rum liegen den ich mal vermessen hab.


    Der eine hat halt 2 Röhrchen und der andere 4.

    Das die reine Aussage nichts wert ist, ist so natürlich richtig.


    Also am besten eintragen lassen.


    Und auch beim fahren ohne gültige ABE muss die Versicherung zahlen, kann aber später in Regress gehen.

    Werf von oben eine Mutter in das jetzt freien loch, dann musst du etwas fummeln um eine schraube in die Mutter zu bekommen.


    Dann die Schraube wieder in den Schraubstock und dran ziehen, aber Gehäuse vorher Warm machen.


    Und den Simmering einfach rausdrücken.

    Schalten habe ich noch nicht versucht, mir fehlen noch die Sicherungsbleche für den Primär ( die nehme ich am Wochenende hoffentlich mit).
    Und dann kann ich es versuchen.


    Ja die Maße würden mich schon mal interessieren, aber keine Hektik.

    Ach so na da.
    Kurbelwelle und Abtriebswelle werden ja auch beim 3 Gang ausgeglichen.
    Und auf der Kupplungswelle habe ich eben hinten die eine Scheibe.
    Ich hatte jetzt schon Panik das mir da noch mehr fehlt, denn eine Explosionszeichnung hab ich auch nicht gefunden.
    Im Reparatur Handbuch ist es auch mehr schlecht als recht.

    spann es am besten oben in einen Schraubstock ( also dort wo der Hebel sonst dran ist) und dann zieh mal kräftig an der Gehäusehälfte.
    So bekommste den Raus aber wie Susi schon sagte es geht etwas schwer.


    Ach und auf welche Scheiben soll er denn aufpassen, in meinem Getriebe war gerade mal eine Scheibe zum ausgleichen

    Ich hab die selben Dämpfer wie Tagchen.


    Aber mal ohne Mist, also ich hab auch schon 2 Felgen Kaltverformt und jedes mal gab das einen so mörderlichen Hieb das es mich fast von der Karre geworfen hat, also wenn mir so was 3 mal in 2 Monaten passiert würde ich ganz stark über mein Fahrverhalten nachdenken.

    Ich hab die Dämpfer aus dem 1. Link, nur in komplett chrom, im rennmoped verbaut.
    Verstellen tuen die sich nicht, aber zur chrom Qualität kann ich nicht viel sagen da das moped nur bissel Regen sieht.
    Vom verhalten sind die schon ganz in Ordnung, ich komm damit gut zu recht, aber sie werden am Anfang Schnell weicher.

    Wurstblinker: blinde reden nicht über Farben also lass es doch einfach auch über tuning zu urteilen.
    Ein s70 hält auch ewig und hat auch mehr als 50ccm.
    Es ist in den meisten Fällen illegal, aber nicht immer macht es den Motor kaputt, ich kenn Leute die fahren originale kw mit 15+ PS.


    Übrigens der Bruder meines schwagers hat nen b Corsa mit über 200ps zum Viertel Meile fahren.

    Und bitte daran denken der halbmond ist nur dazu da das polrad in der richtigen Position auf zu setzen und nicht um es in dieser Position zu halten.


    Zum entfernen von zerstörten einfach vorsichtig mit was Spitzen vorn drauf schlagen, dann kommt der hinten hoch.