Weiß jemand was das für ein Knopf ist unter dem Fernlichtschalter?
Fernlichtschalter | Flickr - Photo Sharing!
Beiträge von domintosh
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Grüß dich,
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der beige Zug ist der Startvergaser, der schwarze der Gaszug.
Denke dass der Gaszug ein wenig länger sein wird. Und wenn sie beide gleich läng sind, dann kannste dir aussuchen welcher wo reinkommt -
Probier's doch mal mit einem Akkuschrauber, viel Druck und einem Kumpel der dagegen hält
Vielleicht solltest du aber vorher mal versuchen die Kupplung einzustellen. Wenn du auf der rechten Seite vom Motor rechts neben dem Simson Schriftzug guckst dann ist da ein Deckel mit 2 Schrauben befestigt. Hinter dem Deckel befindet sich eine Schlitzschraube mit einer Kontermutter drauf. Wenn du die Kontermutter löst und an der Schraube hin und her drehst, dann wird die Kupplung härter oder weicher.
Eventuell löst sich dann dein Problem ohne den Motor auseinander nehmen zu müssen. -
Habe heute mal meine Schwalbe angeschaut wegen der Kupplungsfeder, allerdings konnte ich keine von außen finden, also liegt die wohl im Motor. Wenn man mal schlau gewesen wäre, dann hätte man es auch über die Explosionszeichnung sehen können
Explosivzeichnung Motor M531/541 -
1. Hier ist das Bild Untitled | Flickr - Photo Sharing!
2. Danke das wollte ich wissen
3. Hoffe, dass es nur die Farbe der Krümmermutter ist
4. Es geht mir nicht darum, dass es nicht dicht ist (das habe ich beim einbauen falsch abgedichtet, da ein Dichtungsring fehlt ) ...
5... sondern, warum da sowas silbernes mit raus kommt
6. Das Krümmergewinde ist in Ordnung, es sieht vielleicht durch das Sicherungsblech etwas schief ausHelmes Das Gemälde solltest du in einem Anfängerthread posten, damit Anfänger wie ich wissen, wie eine rehbraune Kerze auszusehen hat
Gruß
Dominik -
Habe extra ein Bild des Kerzenbildes eingefügt, wollte nur dass da jemand mal drauf schaut, ob es das optimale Kerzenbild ist. Habe überall Rehbraun gelesen allerdings weiß ich nicht ob die ganze Kerze unten rehbraun werden soll.
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Ist nicht dicht und kann nicht, wenn du die obere Dichtung vergessen hast. Weiterhin sieht das aus, als ob du die Krümmermutter schief aufgestetzt hast und dann wird das niemals dicht.
Schraubs ab, kontrolliere das Gewinde, wenn ok Kupferdichtring oben rein (wenn der untere auch drin ist), festschrauben, nach ein paar 10km nachziehen, nochmals nachziehen nach weiteren paar 10km und gut ist.
Die Mutter ist gerade, das mit der Dichtung erledige ich sobald mein neuer Auspuff da ist. Nur das silberne Zeug wundert mich. -
Servus,
meine Schwalbe läuft nun endlich nach langer Zeit. Da heute so schönes Wetter in Braunschweig war, habe ich ein paar Runden gedreht.
Anschließend habe ich das Zündkerzenbild überprüft. Die Kerze sieht in der Mitte rehbraun aus. Allerdings weiß ich nicht, ob es normal ist, dass sie außenrum schwarz ist. Untitled | Flickr - Photo Sharing!Dann ist mir noch am Krümmer was aufgefallen. Die Krümmermutter habe ich erst frisch ausgetauscht allerdings habe ich den oberen Dichtungsring vergessen, ist somit nicht ganz dicht. Jedoch kommt da auch so ein silbernes Zeug mit raus.
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So sah es vorher aus.
Untitled | Flickr - Photo Sharing!Die Teststrecke war ca. 30km lang mit Bergauf und Abfahrt sowie Landstrecke.
Gruß
Dominik -
::: www.Simson-und-co.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ::: Eine SCEIWEB Produktion ist auch eine schöne Seite mit vielen nützlichen Anleitungen.
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Beim Mopedstore gibt es auch den Originaltank zu kaufen Simson Schwalbe Tank kr51 grundiert - Simson Ersatzteile Shop Mopedstore kostet auch nicht viel mehr als der Nachbau. Getestet habe ich den noch nicht, weil mir das ein Kumpel zu spät gezeigt hatte und ich schon einen von MZA bestellt hatte. Das wäre eine Alternative zu der Ungewissheit wegen dem Rost.
Das mit der Feder und dem Benzinhahnfilter wundert mich. Der Filter ist ja nur aus Plastik (bei mir jedenfalls), müsste also leicht zu lösen sein und die Feder muss da auch irgendwie drauf passen. Vielleicht tauschst du mal das schwarze Gummi aus, kann ja sein, dass sich das Gummi geweitet hat im Laufe der Zeit -
Die Schwalbe läuft jetzt endlich einwandfrei.
Meine abgehakte To-Do-Liste:
-Spritzufuhr durch neuen Tank und Benzinhahn gesichert
-Benzinfilter zwischen Hahn und Tank entfernt
-Vergaser gründlichst gereinigt (3x)
-Startvergaserkolben gewechselt
-neue Zündkerze
-Dichtungen vom Flansch erneuertBedanke mich bei allen für die ganze Hilfe!
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Ich würde den Benzinfilter vor dem Vergaser raus lassen. Hast doch schon einen im Benzinhahn. du musst einfach die schwarze Kappe (Filterglocke) nach links drehen und dann das kleine Röhrchensieb auch nach links rausdrehen und schon kannste es richtig säubern. Ich habe es mit einer einfachen Zange schnell aufgehabt ohne Schäden.
Sieht so deine Feder aus? Drehfeder f
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Ach die hatte ich vergessen. Da bleibt noch die originale dran
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Es kann auch ein Getriebeöl sein. Aber darum hatte ich ja Zweitaktöl hinzugeschrieben. SAE 80 beschreibt die Viskosität, sprich wie flüssig oder zähflüssig es ist. Diese Angabe wird für Getriebe- sowohl Motorenöle verwendet.
Motor -
Bis auf das Gummi der Kickstarterwelle und der Kettenschläuche habe ich alles bei AKF bestellt. Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei mir auswirkt, sobald die Teile da sind.
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E10 greift folgende Metalle an:
- Teile aus Zink oder mit Zinklegierungen (auch verzinkte Metalle)
- Bronze
- Kupfer
- Stahl mit einer verbleiten Schicht
- Aluminium
Würde es nicht tanken. Super reicht vollkommen aus. Selbst da ist schon ein gesetzlich vorgeschriebener Anteil von Biosprit enthalten. -
Zitat
Was fährst du für en Öl
Meins habe ich von Real gekauft. Ganz normales Zweitaktöl mit SAE 80. Nebenbei habe ich mir noch ein teures von Castrol bestellt aber nur weil es in so einer praktischen Falsche daherkommt
Castrol Power 1 Racing 2T Motor -
Zitat
Der Nachbaugummi ist oftmals von so unbeschreibbar schlechter Qualität, der wird seeeeehr schnell rissig und porös.
Wo kaufst du dir deine Gummis immer ein, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast? -
Das weiß ich noch nicht, da der neue Auspuff noch nicht da ist.
Bei einer Mischung von 1:33 ist mehr Öl drin als bei einer Mischung von 1:50. Die neueren Motoren die auch in der Kr 51/2 verbaut sind vertragen weniger Öl (1:50).
Wenn die Schwalbe auch lange gestanden hat oder der Motor regeneriert wurde, dann sollte man sie sogar anfangs mit 1:25 fahren. -
Alles was aus Gummi besteht kannst du auch mal auswechseln, da es über die Jahre porös geworden ist. Im Benzinhahn ist auch so ein 4-Loch-Gummi, das sollte gewechselt werden und dabei kannste den Benzinhahn gleich reinigen, dann siehste auch, dass da schon ein kleiner Filter verbaut ist unter der drehbaren Plastikkappe.
Frohe Ostern.
Dominik