Beiträge von domintosh

    Okay, lieben Dank schonmal für die Tipps! :)
    Da ich als Techniklaie auch mit der Schwalbe mein erstes Werkzeug bestellt habe, was erst nächste Woche eintreffen wird, werde ich mich nächstes Wochenende mal an die Schwalbe setzten und alles versuchen umzusetzen was ich hier aufgeschnappt habe.
    @Deutz40 wird in dem Buch auch jeder Begriff, wie z.B. Polrad und Startvergaser erklärt mit Bildern? Weil dann wäre es für den Anfang echt praktisch und würde sich lohnen.
    Zschopower Habe schon einige Schwalbenfahrer gesehen in Braunschweig. bei dem schönen Wetter heute, waren es gleich zwei.
    Kennst du eigentlich irgendeine Werkstatt, wo man selber schrauben kann unter der Aufsicht von einem Veteran oder was ähnlichem :mrgreen: Ich kenne nur die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt Richtung nördliches Ringgebiet.


    Grüße

    Ich würde sager es ist ganz einfach. Machst du zum Starten den Startvergaser auf? Wenn der nicht offen ist springt sie schlecht an und geht auch wieder aus. Der Startvergaser ist der Hebel unter dem Gasgriff, der wird nach Rechts gezogen. Nach 3mal Kicken mit Startvergaser, lässt du den Hebel wieder los und kickst nochmal.


    mfg
    Albi



    Der heißt Choke oder? Ich meine das hätte ich schonmal in dem Zusammenhang hier irgendwo gelesen. Ich weiß nicht, ob das normal ist aber be mir bewegt der sich nur ein paar mm. Denke das der Bowdenzug ein wenig fest sitzt. Werde mal ein Foto machen, sobald ich daheim bin.
    gruß



    Das Wiki ist ja genial, das hatte ich noch gar nicht entdeckt. Und das Buch werde ich mir Anfang nächsten Monat besorgen, sobald mir mein Konto es erlaubt. :mrgreen:



    Also bis auf den Tank, Vergaser und Auspuff weiß ich gar nicht wo die restlichen Teile sind. Werde mich da aber mal schlau machen :oops: und bei dem nächsten Sonnenschein mich an die Schwalbe setzen.
    Kurze Frage: Unterbrecher ist doch die Basisplatte wo die Zündspulen drauf sitzen? Und wie sieht man nach, ob der Auspuff frei ist? Einfach reinschauen?


    Danke schonmal für die Hilfe :D

    Hallo,
    ich habe mir gestern eine Schwalbe gekauft, um damit in der Stadt mobil zu sein. Heute habe ich Benzin und Öl nachgetankt.
    Sobald ich jedoch versuche die Schwalbe anzuschmeißen, geht sie meist erst gar nicht an oder sie läuft an und geht dann nach einiger Zeit wieder aus. Wenn sie dann mal an ist muss ich immer ein bisschen Gas geben, damit sie nicht "abstottert". Habe den Gashahn auf gemacht.
    Dazu muss ich noch sagen, dass das meine erste Schwalbe ist und ich somit Anfänger bin.
    Der Verkäufer meinte, dass er vorher noch einmal den Vergaser gereinigt hätte und alles Originalteile sind ohne irgendwelche Umbauten im Motor. Auf dem Tacho sind 32.000km runter.
    Mir ist noch aufgefallen, dass am Krümmer und Auspuff Öl austritt. (siehe Fotos)


    Untitled | Flickr - Photo Sharing!