Beiträge von simsonschweizer

    Hallo zusammen! Nach sporadischen Treffen soll es ab diesem Jahr wieder regelmässige Aktionen geben!? Am Sonntag 11. 3. sind wir zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in die neue Saison gestartet! Zu viert, mit einem nicht ganz repräsentativen aber bunten DDR-Team! ;)
    Wir fuhren von Gießen über Dutenhofen-Hüttenberg-Cleeberg-Waldsolms bis zum Forsthaus Butzbach, wo wir eine Pause machten. Zurück nach Gießen ging's über Gambach-Holzheim-Langgöns-Leihgestern.
    Die ersten Km fielen einige Tropfen, dann blieb es aber trocken und auf dem Heimweg gab es sogar einige Sonnenstrahlen. Nach ca. 75Km waren wir um 17.00 wieder zurück und einhellig der Meinung: "Es war ein gelungener Auftakt und ein schöne Ausfahrt!"
    Der nächste Ritt ist schon angedacht, der Termin steht auch schon fest: Am 29. April um 10:30 findet der 11. Motorradgottesdienst in Hüttenberg statt. Michael Illi von SRS e.V. spricht zum Thema "Wohin der Weg uns führt". Nach gemeinsamen Mittagessen gibt es am Nachmittag eine Ausfahrt und anschliessend Kaffeetrinken!
    Es wird eine separate Ausfahrt für die Simsons und andere mit kleinem Kennzeichen angeboten! Der Gottesdienstbesuch ist natürlich freiwillig und wer erst zur Ausfahrt kommen will, ist genauso herzlich willkommen!
    Dazwischen sind wie gehabt spontane Treffen möglich, es kann dann halt nicht immer jeder kommen... Von daher ist eine frühzeitige Planung besser, wir arbeiten dran! ;)



    Bis dahin Allen eine Gute Fahrt und liebe Grüsse! Billy

    Moin! Es melden sich doch immer mal wieder einzelne aus der Umgebung und suchen Kontakt. Eine lose Gruppe gibt es immer noch, ab und zu auch gemeinsame Aktivitäten. Meinerseits habe ich länger nichts mehr von mir hören lassen, aber es gibt mich noch! ;-))) Meine 50-er habe ich zwar nicht mehr, aber bin wieder mit 2Takten unterwegs, jetzt mit einem MZ ETZ 250 Gespann. Wer interessiert an ist an Kontakt, schreibt mir eine PN! Liebe Grüsse! Billy

    Hallo zusammen,
    nachdem die letzten Beiträge nun doch schon älter sind, melde ich mich mit einem kurzen Bericht meiner Lage. Letztes Jahr war geprägt durch unseren Umzug und den Verlust meiner Arbeit. Dies hat für einige Veränderung gesorgt. Nach Kurzeinsätzen habe ich seit 1. Feb. eine Stelle, an der ich gerne bis zur Rente bleiben möchte. Der Umzug war nötig, weil unsere Hofreite verkauft wurde. Wir haben zwar eine sehr schöne Wohnung in Innenstadtnähe in Gießen, aber keine Garage oder sonstige Nebenräume, die man zum Mopedeinstellen und Schrauben nutzen könnte. Ausserhalb bieten sich zwar Möglichkeiten, aber die sind begrenzt. Die Jobsituation hat auch den Nebeneffekt von weniger Geld, so dass ich inzwischen, wie einigen bekannt, meine Mopeds verkauft habe. Einzig der Troll steht noch da, ist aber auch zu haben.
    Durch all dies war die Teilnahme am Stammtisch auch nicht immer möglich. Hier hat sich der Infoweg von e-mail zu WhatsApp verändert, deshalb wusste ich zunehmend auch nicht mehr was läuft. In den Foren taucht auch nichts mehr auf. Das ist so und ich will das auch nicht werten. Wenn ich ab und zu eine e-mail oder SMS bekomme, freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch ok!
    Allen eine schöne, unfall- und pannenfreie Zweiradsaison und
    Liebe Grüsse! Billy

    Hallo zusammen,


    herzliche Einladung zu unserem Stammtisch der Simsonfreunde Mittelhessen am
    Samstag, 25. Juli 19.00 im "El Greco" in der Mehrzweckhalle Gießen-Allendorf, Untere Gasse 34
    Nachdem es die letzten Male in der Linde doch etwas laut war, probieren wir mal was anderes.
    Der Stammtisch findet übrigens immer am letzten Samstag im Monat statt.
    Einladung gibt es auch von mir per E-Mail!


    In Allendorf fand am vergangenen Samstag 11.7. auch das Sommerfest des KREIDLER-TREFF Gießen statt.
    Wir, das sind Patrick, Markus, Niklas und ich, trafen uns dort schon zum Frühstück um ca. 8.30.
    Anschliessend wurden zwei Ausfahrten angeboten, eine schnelle für die 80ccm-Kreidler
    und eine für den "Rest", mit dabei wir und noch zwei Simsons, eine Schwalbe und eine S51.
    Leider blieb Niklas nach wenigen Km ohne Zündfunken stehen und musste sein Moped heimtransportieren.
    Die Tour führte rund um Gießen über Lahnau-Biebertal-Wettenberg-Lollar-Staufenberg-Buseck-Fermwald-Pohlheim zurück nach Allendorf.
    Unsere Ost-Mopeds konnten sehr gut mithalten, das Duo wurde zwar an den Steigungen abgehängt,
    machte aber in den Abfahrten und geradeaus allemal wieder Boden gut.
    In der zweiten Hälfte wurde dann auch besser auf Nachzügler gewartet.
    Am Ziel gab es die Möglichkeit zum Mittagessen, fachsimpeln und Mopeds gucken.


    Inzwischen waren die Simson Freunde Limburg mit 6 Mann eingetroffen und verstärkten das Geschwader
    mit 4 Schwalben und zwei S51. Später kamen dann auch noch zwei Simmen aus der LDK-Sippe an,
    womit die Präsenz unserer Marke doch recht stark war!


    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir nächstes Jahr bestimmt auch wieder besuchen können.
    Aufgefallen an den Kreidlern ist mir der durchwegs aufwändig restaurierte Zustand von praktisch allen anwesenden Mopeds
    und narürlich das hohe Durchschnittsalter der Fahrer, was aber wohl mit den Kosten zu tun hat.
    Kreidler haben und fahren geht deutlich mehr ins Geld!
    Ebenso auffallend war die Tatsache, dass es kaum welche mit Versicherungskennzeichen gab,
    die nur die erlaubten 45KmH brachten. Etliche offene Auspuffe und andere Tuningmassnahmen sind da wohl die Regel...


    Bilder gibt es im Album in meinem Profil! Der Beitrag wird sonst zu lang...
    und hier noch der link zum BILD-Bericht über das schrägste Vogelrennen:


    Bei der Simson-Rallye zum Sachsenring: Mein


    Liebe Grüsse, allzeit gute Fahrt und bis zum nächsten Stammtisch!
    Billy

    da wart ihr wohl vor oder nach mir da, mein Troll stand zwischen ca. 13.30 und 16.30 neben dem RO80 an der gleichen Stelle... ich habe kurz bevor wir wieder losfuhren eine silberne S50 oder 51 gesehen und noch ne Simson, aber nur von weitem, die haben auch nur ne Runde gedreht und sind wieder abgedüst.
    Dann halt mal beim Woschtessen, habe Dir noch ne PN geschrieben!

    Und wieder ist ein Monat um und wir treffen uns zum nächsten
    SIMSON-Stammtisch Mittelhessen am Samstag
    25. April 19.00im Rest. Linde in Heuchelheim Bachstrasse 46
    Wäre schön, wenn viele kommen!
    Gebt mir Bescheid wenn Ihr kommt, damit ich genügend Platz reservieren kann.
    Wer noch keine Rundmails von mir bekommt, darf sich ebenfalls melden an:
    billystebler@gmx.net 0176 226 996 87
    Heute waren Esther und ich mit dem Troll in Langgöns, kuhles offenes Old- und Youngtimer-Treffen,
    zwei Simsons gesehen, leider am vorbeifahren und keine Gelegenheit sie anzusprechen.
    Dann eine grüne neu gemachte Schwalbe beim Silano in Linden und eine schwarze über die Lahnbrücke
    Richtung Heuchelheim. Von Euch allen leider niemand getroffen...
    Werde die Tage den Vorschlag angehen mit Visitenkarten, da kann man bestimmt noch einige erreichen!
    Natürlich nicht beim vorbeifahren, aber wenn sie irgendwo stehen! ;)
    Dann bis Samstag! Liebe Grüsse! Billy

    Hallo Simson-Gemeinde,
    in knapp zwei Wochen ist es wieder soweit,
    wir treffen uns zu unserem Simson-Stammtisch Mittelhessen am
    Samstag, 28. März ab 19.00 im Bürgerhaus Reiskirchen, Schulstraße 19, 35447 Reiskirchen
    Ich freue mich auf Euch und hoffe, es sind auch diesmal wieder ein paar Leute dabei!
    Allzeit gute Fahrt, liebe Grüsse und bis dann!
    Billy

    Hallo zusammen,
    Ende Woche, am Samstag, 29. Nov. 19.00Uhr ist es wieder soweit:
    wir treffen uns zum SIMSON-STAMMTISCH MITTELHESSEN!
    Bei unserem ersten Treffen hatten wir ja festgestellt,
    dass ein Lokal mit relativ hohem Lärmpegel nicht so geeignet ist für gepflegte 2-Takt- und andere Gespräche.
    Suzanna hat mal das Türmchen gecheckt, da ist es auch nicht anders als in der Brasserie (ehemals Gambrinus).
    Mir kam der Gedanke an das kleine Eiscafe in Kleinlinden und deshalb habe ich da mal nachgefragt,
    ob man auch für ein paar Leute reservieren kann.
    Selbstverständlich kann man und dort gibt es nicht diese lange Winterpause wie bei den anderen.
    Zudem gibt es neben akzeptablem Eis auch Pizza (hab ich noch nicht getestet, riecht aber lecker wenn da grad welche im Ofen sind!)
    und da es etwas abseits im Quartier liegt, auch genügend Parkmöglichkeiten für Zwei-und Vierräder!
    Also habe ich mangels Alternativen in Rücksprache mit Suzanna beschlossen:
    unser Stamm findet am Samstag da statt!

    Adresse:
    Gelateria da Bruno Waldweide 9 35398 Gießen Klein-Linden

    Bitte gebt bis Freitag kurz Bescheid per mail, SMS oder Telefon , ob Ihr dabei seid, damit ich reservieren kann!
    Gute Restwoche, liebe Grüsse und bis dann!
    Billy
    billystebler@gmx.net
    06406 509 92 32
    0176 226 996 87

    Hallo zusammen,
    inzwischen ist eine Woche vergangen seit unserem Start-Treffen für einen
    SIMSON-STAMMTISCH-MITTELHESSEN
    Es waren 6 Simsonisten anwesend und wir haben beschlossen, uns jeden
    letzten Samstag im Monat um 19.00 Uhr zu treffen, vorerst in Gießen im Gambrinus,
    was neu Brasserie heißt, das ist an der Ecke Frankfurter/Klinikstraße!
    Mir persönlich ist dort für gepflegte Gespräche die Hintergrundmusik zu laut, von daher sind
    alternative Treffpunkte natürlich möglich. Ein Vorschlag ist bereits gekommen, das Türmchen in Gießen.
    Ich kenn mich in der Kneipenszene in Gießen nicht aus, also meldet Euch, wenn Ihr etwas anderes wisst.
    Wir können auch mal Richtung Wetzlar gehen, damit die LDK-Sippe es nicht so weit hat!
    Also dann bis spätestens am 29. November! Liebe Grüsse und Gute Fahrt! Billy

    Hoherodskopf: ich war da! Es war zwar ziemlich wolkenverhangen da oben, aber kein Regen, temperaturmässig ok, zwischendrin immer mal etwas Sonne, meist trockene, ab und zu feuchte Strasse, an exponierten Stellen 2-3mal etwas Laub, aber fast niemand unterwegs und somit die 276 für mich alleine!!!
    120Km hin und zurück, knapp 3 Std Fahrzeit und eine Pause für ne leckere Kartoffelbratwurst beim Kiosk "Zur schönen Aussicht"! Ein paar Bilder gibt es auf meiner Seite!

    Hoffe, wir sehen uns am 18.10. im Gambrinus in Gießen, 19.00Uhr! Schönen Sonntag und liebe Grüsse!
    Billy

    Hallo zusammen,
    hier nun die Eckdaten für die zwei Termine, die ich schon angekündigt habe:


    Samstag 11. 10. AUSFAHRT auf den HOHERODSKOPF (Verschiebedatum bei Schlechtwetter 18.10.)
    Start 13.00 an der Shell-Tankstelle Marburgerstrasse in Gießen Richtung Lollar (vor der Brauerei)
    Rückkehr ca. 17.30 am Startort
    Streckenlänge ca. 120Km je nach Wetter und Temperaturen
    Hinweg: Buseck-Beuern-Geilshausen-Belterhain-Grünberg-Weickartshain-Freienseen-Altenhain-Hoherodskopf
    Rückweg: Breungeshain-Michelbach-Schotten-Laubach-Lauter-Grünberg-Reiskirchen-Buseck-Gießen


    Samstag 18. 10. 19.00 TREFFEN im Gambrinus in Gießen
    Wir wollen uns treffen zum kennenlernen und mal bequatschen,
    wie wir einen regelmässigen Simson-Stammtisch Mittelhessen organisieren können.


    Ich freue mich, möglichst viele von Euch an einem oder beiden Tagen zu sehen!


    Allen gute Fahrt und liebe Grüsse!
    Billy
    Lesetip:


    Simson Schwalbe: DDR-Roller ist schon Kult - SPIEGEL ONLINE

    Gute Idee, den 18.10. für ein "konspiratives" Treffen zu nutzen! Sagen wir 19.00 und im Gambrinus?
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für den Treffpunkt?


    Anna: schick mir bitte Deine e-mail-Adresse, ich nehme Dich in den Verteiler auf, sind mittlerweile 13 Leute drin. Wenn Du Hilfe brauchst mit Deiner Schwalbe, melde Dich!


    @alle die mir ihre e-mail-Adresse noch nicht geschickt haben und an Stammtisch interessiert sind: macht das bitte, ich schicke dann eine mail mit den Infos betreffend Ausfahrt 11.10. und Treffen 18.10. nochmal an alle.


    Liebe Grüsse und bis dann!
    billystebler@gmx.net 0176 226 996 87


    PS: war heute noch kurz am Aartalsee, wäre auch immer ein Ziel für einen spontanen Feierabendritt! ;-)))

    Hallo in die Runde,
    es ist um Gießen rum betreffend Stammtisch tatsächlich so, wie nasenkolben und flotterflieger es beschreiben.
    Ich unterstütze den Vorschlag von tatra97, sich beim Offenen Stammtisch im Bürgerhaus Wieseck jeweils den letzten Mittwoch im Monat zu treffen. Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch eh rund am besten ist...


    Und dann noch dies: ich werde am Samstag 11.10. eine grössere Saison-Abschluss-Fahrt machen mit Ziel Hoherodskopf, geplant ist ca. 13.00 in Gießen loszufahren und spätestens 18.00 wieder zurück zu sein.
    Wer Lust hat mitzufahren, melde sich bei mir: billystebler@gmx.net oder 0176 226 996 87
    Details gebe ich noch bekannt, Verschiebedatum bei Schlechtwetter 18.10.
    Für alle die mir ihre e-mail-Adresse schon mitgeteilt haben, es kommt demnächst auch noch eine mail dazu!
    So, jetzt fahr ich mit meiner Frau und dem DUO nach Lollar rüber ins Milano, wo wir uns ein Eis gönnen. ;)
    Liebe Grüsse an alle! Billy

    Hallo zusammen, nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs.
    Aus zeitlichen Gründen konnte ich nur spontan ab und zu eine Runde fahren und
    war deshalb bei den grösseren Sachen nicht dabei.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Gelegenheit, einen der letzten schönen Herbsttage für eine Ausfahrt zu nutzen.
    Meldet Euch bei Interesse an spontanem fahren und geplantem schrauben einfach per mail an
    billystebler@gmx.net oder SMS an 0176 226 996 87
    Allzeit gute Fahrt, liebe Grüsse und bis dann mal!
    Billy


    Wetzlar: das kann einiges sein, eine "Ferndiagnose" ist da fast nicht möglich und es hört sich nach einer längeren Schrauberei an. Ich habe da nicht wirklich die Zeit dafür, aber vielleicht hat ja jemand in der Nähe
    Kapazitäten frei... Ansonsten könnte ich eher helfen, wenn das Teil hier bei mir wäre. Solltest du niemand finden, melde Dich einfach!


    tatra97: ja, mehr Zeit hätte ich auch öfter mal nötig ;-)))

    Hallo Boxerpower, gut hat nochmal jemand nachgeschaut!


    Das Oltimertreffen in LANGGÖNS ist tatsächlich am Sonntag, 27. 4. und nicht am Karfreitag, wie ich in einem früheren Post geschrieben habe. Sorry an alle, aber dann stand im OldtimerMarkt der falsche Termin...
    Dann kann ich da ja eventuell doch hin! ;-)))

    Hallo zusammen,
    nachdem sich nun doch einige hier zwecks Treffen etc. in und um Giessen gemeldet haben,
    ist es an der Zeit, dass wir uns mal zu einem ersten Kennenlernen treffen.
    Ich schlage vor wie bereits angekündigt den


    Donnerstag 3. April 19.00 in Wetzlar

    Welche Eisdiele es sein wird, check ich heute mal, auch ob man eventuell einen Tisch reservieren kann.
    Die bei der Brücke würde ich bevorzugen, da ist es aber oft sehr voll.
    Dann gibt es ja noch eine beim Schillerplatz, die haben auch gutes Eis.


    Meldet Euch doch kurz, ob Ihr dabei seid!


    Sollte es regnen, reite ich mit meinem Elch dahin und kann die "Giessener" gerne mitnehmen!
    Treff ca. 18.45 auf dem Parkplatz Lahninsel, das DUO würde man ja sehen, ansonsten ist es der dunkelgrüne 940-er Volvo-Kombi.
    Von da zu Fuss in die Eisdiele, ich geb noch Bescheid welche, dann könnt Ihr auch direkt dahinkommen.
    Liebe Grüsse und bis dann! Freu mich auf Euch!
    Billy


    0176 226 996 87 billystebler@gmx.net