Also ich habe jetzt drei der Muttern heraus drehen können aber eine weigert sich einfach. Sie geht nicht weiter raus oder rein, was könnte man tun? So wie es aussieht dreht nur die Mutter auf der stelle
Beiträge von Sm0Key
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Habe die alten benutzt.
Kann es auch sein das es daran liegt das sie nicht anspringt weil noch ein paar mm Abstand zwischen Kopf und Zylinder liegen? Oder müsste das trotzdem klappen? -
Hallo zusammen,
Habe den Zylinder, Zylinderkopf und Kolben bei meiner 51/2E erneuert. Beim montieren des Zylinderkopfs machte es allerdings ein knacken und jetzt dreht jede der Muttern durch. Dazu kommt das durch die 4 schwarzen Gummis immer noch ein kleiner Abstand zwischen Zylinder und Kopf ist. Zudem springt sie jetzt nicht an obwohl sie davor wunderbar gelaufen ist.
Hat jemand einen Vorschlag was zu tun ist? -
Schonmal sehr hilfreich, danke. Aber was ist denn die passende Größe für den Sicherungsring an der Schaltwalze? Finde leider nichts dazu
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Also der Sprenring ist da, nur leider hab ich keine passende zange und auch mein Eigenbau hat nicht funktioniert^^
Brauch ich eine bestimmte Segeringzange oder haben alle die gleiche Größe um eben in die Löcher des Rings zu kommen?
Und wenn ja bekommt man sowas auch in einem Geschäft? -
Vermutlich stell ich mich ein bisschen blöd an, aber hat vielleicht jemand ein Bild wie der Ring reinmuss? Weiß ja nicht wies richtig aus sieht.
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Also der Sprengring ist jetzt einfach rausgefallen, war sehr locker. Gehts wirklich nur mit der Zange wieder rein? Hab leider keine zuhause
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Okey dann werde ich wohl einen neuen Sprengring verbauen. Welchen genau brauch ich denn? Und was muss ich dazu alles abschrauben, und am besten noch die Reihenfolge?^^
Habe das Buch bestellt. -
Könnt ihr mir erkären wie ich jetzt vorgehen soll?
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Habe einfach noch ein Bild gemacht.
Hier noch in Groß:
http://tinypic.com/view.php?pic=285zpz&s=8#.VSfIsV2UeMI -
Also ich habe mal den Getriebedeckel abgemacht. Ich sehe jetzt das ich in den ersten Gang und danach in den leerlauf schalten kann, aber danach "klemmt" die Wippe einfach und man kann nicht mehr hochschalten. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht da ich damit leider nicht allzuviel anfangen kann. Wenn ich noch von anderen Sachen Bilder hochladen soll die evtl helfen können, einfach kurz schreiben was. Ich stelle es dann sofort rein.
Hier die Bilder :
PS: An dem Teil auf das die Schaltwippe aufgesteckt ist (eben das was sich mitdreht) das wackelt leicht, bzw hat leichtes Spiel. Vielleicht stimmt da ja was nicht.
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Also ich kann 2 deckel am Motor aufmachen, unter einem ist die LiMA und man sieht auch die Ketten, und auf der anderen Seite große Zahnräder und eben öl. Wo muss ich jetzt nach was schauen?
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Also die Schaltwippe springt immer wieder in die Ausgangsstellung zurück. Habe den Kupplungsdeckel mal abgemacht , weiß aber dann nicht mehr weiter. Habe ein paarmal den Schalthebel betätigt aber sehe nichts. Wo genau liegt denn die Schaltwalze?
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Hallo zusammen,
ich fuhr gerade mit meiner 51/2 E zu einem Freund als ich beim anfahren in den zweiten schalte wollte, ich aber in den leerlauf kam. Und jetzt rastet einfach kein Gang mehr ein ausser der erste. Also musste ich mit ca 15 kmh heimfahren. Was muss ich aufschrauben zum nahschauen?
Öl auf der Getriebeseite muss ich wohl ablassen, habe aber keine Möglichkeit sie warmzufahren..
Aber jetzt mal die experten, was könnte da kaputt sein?
Hoffe auf schnelle Antworten -
Hallo zusammen,
miene 51/2 E fährt eigentlich perfekt. Fahre jeden Tag damit 30-50km und sie macht keine probleme. Wenn ich allerdings in den leerlauf schalte , hält sie sich ca 15 sekunden ( stabiler motorlauf) und geht dann einfach aus. Lässt sich aber auch warm sofort wieder ankicken. Es reicht auch schon wenig Gas aus um sie am laufen zu halten.
Hoffe ihr könnt bei meinem kleinen Problem helfen:)
Mfg Sm0Key -
Meine Frage wär jetzt erstmal gewesen ob es AUCH an einer zu fetten Vergaser einstellung liegen kann?
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Es ist eine Elektronik zündung verbaut. Somit lässt sich das ausschließen oder?
Und den Schwimmer habe ich erst vor 2 Wochen sehr genau eingebaut und überprüft. An dem dürfte es eigentlich nicht liegen. -
Hallo zusammen,
Meine 51/2E läuft eigentlich perfekt, aber wenn ich z.b an eine Ampel fahre läuft sie zwar meistens relativ stabil im Leerlauf aber wenn ich dann ein bisschen hochdrehe geht sie auf einmal fast aus und ich muss sie dann mit dem Gas regulieren das sie nicht absäuft. Ab und zu passiert das auch wenn ich einfach in den Leerlauf schalte?
Könnte hier eine zu fette Vergaser einstellung das Problem sein?
Hoffe auf schnell antworten
Danke im vorraus! -
Hallo freunde,
Gestern habe ich meinen defekten Schwimmer ersetzt. Davor lief die Schwalbe wunderbar. Aber jetzt springt sie nur sehr schlecht an (Choke und Schieben) und beim fahren nimmt sie manchmal gas an, manchmal nicht. Vorhin ist sie einfach langsamer geworden, hat kein Gas mehr genommen und ging dann aus.
Da ich mir ziemlich sicher bin das es nur am Vergaser liegt will ich den jetzt natürlich auch einstellen. Aber es ist leider nicht möglich den Motor warmzufahren. Wie bekomme ich das hin?
Bin ein bisschen verzweifelt gerade -
Hallo meine Kumpanen,
Ich habe vorher meinen kaputten Schwimmer ersetzt und nach Anleitung eingestellt. Jetzt fließt aber das Benzin nur wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abmache, in den Vergaser läuft nichts und so springt sie auch nicht an.