Moin, die Fehlerbeschreibung liest sich fast so wie das bei mir war.
Nach 25 Jahen Garagenschlaf habe ich eine Schwalbe wieder zum Leben erweckt und die fuhr gut, nach einiger Zeit keine Leistung mehr und immer aus gegangen ist.
Das Problem war , das das neue Benzin ( kein E 10) die Simmerringe der Kurbelwelle aufgelöst hatte, siehe Bilder.
Also Generalüberhohlung, alle Lager , Kolben , Zylinder, Kurbelwelle, alle Simmerringe und Dichtungen neu.
Danach hatte sie keine Leistung mehr und Öl Sprühte aus Krümmerdichtung und Schalldämpfer war verölt. Man konnte ein bissel fahren hat auch 60 kmh gemacht , aber beim anhalten ging sie aus und nicht wieder an, Kerzenwechsel brachte nix nach 10 Minuten abkühlen ist sie wieder angesprungen.
Keine Leistung laut Forum Simmerring hinter der Lima, also Motor wieder auf und richtig Simmerring hinter der Lima hatte einen riß.Keine Ahnung warum war nagelneu (Blau mit Doppellippe ).
Und es fehlte Getriebel beim Ablassen . bleibt ja immer was irgend wo hängen , aber nicht fast die hälfte.
Zusammengebaut alles Super, Leistung da,super anspringen und fahren.
Aber nach 10-15 Minuten oder beim anhalten ging sie aus.
Weil ich nicht noch 10 mal bei gehen wollte wegen dem Thermoproblem Zündspuhle, Motordurchführeung, Zündkabel, Kerze, Unterbrecher, Kondensator und Vergaser neu. Das Problem blieb.
Kerzenstecker Neu gekauft und angebaut ( hatte ich vergessen neu zu kaufen ) und sie Fährt wie am ersten Tag, ohne ausgehen.
Also Simmerring und Kerzenstecker hätten gereicht, aber woher weiß man das ?
Egal nun ist alles Super
Vieleicht hilft es Dir ja, mit den billigeren Teilen anzufangen um den Fehler zu finden