Okay danke. Ich hab eben mal die Schraube weiter reingedreht wie auch im Wiki beschrieben.
Der Effekt war leider der den ich erwartet habe: Es lässt sich am Griff kein Spiel mehr einstellen weil der Bowdenzug straff ist.
Wenn ich einen Gang einlegen will passiert ausser klick natürlich auch nichts weil die Kupplung getrennt bleibt. Der Seilzugeinhängehebel am Motor hat noch längst keine 80-90° erreicht in diesem Zustand.
Kann es sein dass da irgendwas anders verbaut ist als normal? Hat jemand noch eine Idee? Eigentlich lief das Getriebe akzeptabel gut. Mit meinem guten Willen hab ichs jetzt grad zerfrickelt
Bin jetzt auch sehr vorsichtig mit der Schraube. Die hat das ein bisschen mitgenommen.
Und wieso gibt es da eigentlich so einen grossen Unterschied zwischen dem was im Wiki zu Kupplung steht und zum Werner? Bei Werner steht zur Kupplungseinstellung via Druckschraube, dass man das dann machen soll wenn sich das Spiel am Lenker nicht mehr einstellen lässt. Und zwar so (zusammengefasst):
1. Stellschraube am Lenker in Ausgangslage stellen
2. Kontermutter lösen
3. Druckschraube reindrehen bis kein Spiel mehr am Handhebel bzw. Seilzugeinhängehebel am Motor mehr feststellbar ist.
4. Druckschraube wieder 1/2 bis 3/4 Umdrehung zurücknehmen, kontern.
5. Spiel des Handhebels nachregulieren.
(Nach Werner komme ich etwa auf die Schraubenstellung die ich jetzt hatte)