Beiträge von neutralplace

    Mein Tacho geht genau bis 60 Km/h.
    Pendelt auch nicht.
    Hab das letztens mal getestet an so einer Geschwindigkeitskontrolltafel und da ging er bei 30
    um 2 Km/h vor.Aber letztens auf dem Heimweg von Suhl
    nach Saarland kam ich nochmal an so einer Tafel vorbei,
    die leicht am Berg stand.Da zeigte der Tacho 60 an
    und die Tafel bescheinigte mir 63.


    MfG


    Neutralplace

    Servus!!


    Hätt mal ne Frage!
    Un zwar würd es mich interessieren wie heiß der Zylinder
    außen maximal wird.Wollt mir da so ein cooles Thermometer
    an die Schwalbe basteln.Natürlich mit roten LED's.
    Is mir auch klar daß man das nicht braucht, find es aber
    irgendwie cool....


    MfG


    Neutralplace

    Nicht traurig sein Opi!
    Wir sind ja auch nicht auf dem Bild.Dabei hatte ich
    meine Schwalbe so schön poliert bevor wir nach Suhl gefahren sind.
    (Auch wenn man es später nicht mehr gesehen hat :D )


    Vielleicht sind wir nächsztes Jahr ja alle drauf, wobei ich
    wahrscheinlich dann nicht kommen kann.......... ;(


    MfG


    Neutralplace

    Hey Opi and all others....


    War echt ein cooles treffen und die Leuts dort sind echt
    voll in ordnung.Vielleicht organisieren wir in den großen
    Ferien auch mal ein treffen.


    Zur Heimfahrt!!!


    Es hat nix geklappt.Kurz nachdem wir losgefahren sind(10 Uhr)
    hatte es angefangen zu regnen und daß ohne Pause bis 17 Uhr.
    Wir hatten uns eigentlich vorgenommen an einem Tag bis ins Saarland
    zu kommen.Nachdem wir dann irgendwie durch verfahren nach
    Ludwigshafen gekommen sind hat dem Jan sein Sr50 den Geist aufgegeben ;(
    Obwohl wir uns dann ne Stunde damit beschäftigt hatten war das Ding nicht mehr vom Fleck zu bekommen.
    Letztendlich ist er dann von jemandem mit Auto und Hänger
    abgeholt worden und ich hab mich um 20:15 wieder mit der Schwalbe auf
    den Heimweg gemacht.War um 23:30 daheim.


    War eigentlich noch was interessantes am Samstag?
    Haben wir was verpasst?
    Wer hat beim Geschicklichkeitsfahren gewonnen??


    MfG


    Neutralplace (Christian)(der mit der schwarzen Schwalbe)

    Soo!


    Jetzt ist es fast soweit.Um 5 is für mich die Nacht zu ende.
    Wir fahren Mittwoch um 6 Uhr hier weg, so daß wir Donnerstag
    pünktlich da sin.
    Insgesammt 2 Personen mit Schwalbe und Sr50.
    Hoffentlich streikt keines der Mopeds auf den 450 Km Anfahrt!!? :)
    Also, auch wenn es für die meisten erst Donnerstag losgeht.
    Wünscht uns glück ung Erfolg....
    Hoffe daß die Anfahrtsbeschreibung in dem anderen Thread noch aktuell ist.


    Bis bald


    Neutralplace

    Moin!


    Also ich guck mal daß ich da mit en paar Leuts hinkommen kann.
    Ist ja praktisch gleich um die Ecke.Wir kommen aus der nähe
    von Saarbrücken.....


    MfG


    Neutralplace
    (der nächste woche 450 Km mit die Moped nach Suhl fährt)

    Das ist doch nicht dein Ernst!?? :rolleyes:
    Für die Kohle kann ich mir ja nen BVF vergolden lassen....
    Wenn du dir im Internet, egal bei welchen Versand nen Bing
    bestellst steht da doch immer daß die ABE mitgeliefert wird.

    Die GS100 er Modelle kamen glaub ich 1978
    auf den Markt!Die hattenne 23 PS starken
    Drehschiebemotor verbaut.Soweit ich weiß
    war die GS100 ne völlig unabhängig von der Gs50
    oder GS75 konstruierte Machiene.
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Hab das Bild und den Bericht in nem Buch gefunden.......

    Also die Simson GS100 war doch durchaus Geländetauglich!
    Wurden doch immerhin einige Preise damit abgestaubt.
    Wobei ich nicht glaub daß du so leicht an so'n Teil drannkommen
    würdest.:smokin:

    So!
    Der Bing läuft jetzt.Hab den Bowdenzug für Choke nicht gekürzt,
    sondern die Abstandsschraube am Vergaser weggelassen.Nun
    reicht der Zug weit genug nach unten und hängt auch stabil
    in der Führung.
    Aber jetzt mal ganz im ernst.
    Das is doch total bescheuert daß man immer den Choke braucht,
    auch noch bei 20 Grad.Den hab ich bei meinem BvF das letzte
    mal bei -5 Grad benutzt.
    Verbraucht das nicht auch erheblich mehr Benzin??? :rolleyes:


    MfG


    Neutralplace

    Wobei man auch sagen muß daß das Simson Zeug in den
    letzten paar Monaten vom Preis her stark angezogen
    hat.Egal ob nachbau oder original.Im Simsonshop ist
    fast alles teurer.
    Bin übrigends mit meinem Nachbau Auspuff sehr zufrieden.

    Apollo


    Glaub mir, es tut mir im Herzen weh, aber mein original Vergaser
    ist so bös am Ende es geht einfach nicht mehr.Hab mir auch schonmal
    2 üpber ebay wollen neu kaufen.War leider auch Müll.
    Würden die BvF Vergaser noch gebaut werden würd ich ohne zu
    zögern wieder so einen dran machen...


    MfG


    Neutralplace

    Hallo!


    Hab ein Problem mit dem verdammten Bing Vergaser.
    Hab mir das Teil neu für die Schwalbe Kr51/2 gekauft
    und das Ding springt einfach nicht richtig an damit.Wenn ich
    20 mal getreten hab kommt sie dann langsam.Dann läuft die Schwalbe
    auch einwandfrei und wenn ich dat Teil für 15 min ausmache springt se danach auch direckt wieder an.Sobald es über ne halbe Stunde geht wird es dann aber kritisch.Hab übrigends den choke nicht in Betrieb, da ich die Bowdenzüge vom BvF Vergaser benutze.
    Woran könnt dat nur liegen????


    MfG


    Neutralplace

    Hier hab ich mal ne gute Einfahranleitung
    für Simsonmotoren gefunden......


    Zitat:
    Zylinder einfahren: In meiner Zeit als Mopedfreak habe ich mehr als 10 Zylinder erfolgreich eingefahren und habe dabei immer ein und die selben Regeln verwendet. Deswegen habe ich hier für Euch ein paar Regeln aufgestellt.
    1. generelle Einfahrzeit mind. 500 km
    2. in dieser Zeit nie zu zweit fahren
    3. in dieser Zeit Benzingemisch 1:33 tanken
    4. an die folgenden Kilometerangaben halten
    bis 100 kmmax. Drehzahl 5000 U/min; max. Geschwindigkeit 50 km/h; keine Berge fahren; vom Zylinder nicht zuviel Kraft verlangen; relativ untertourig und "ruhig" fahren100-200 kmanfangen, kurzzeitig hochzudrehen (KURZ!!!, d.h. max. 3 Sek); ab jetzt könnt Ihr auch schon 60 km/h kullern; immernoch wenig Kraft verlangen!!! 200-300 kmgeschafft, nun sollte er nichtmehr fest gehen und es geht an die Drehzahl! den Motor in langen Abständen (aller 10 km) kurz hochziehen (bis er aufhört spürbar höher zu drehen, max. ca. 5 Sek.); kompletten Drehzahlbereich bis max. 6000 U/min nutzen; oft schalten; jeden Gang fahren300-400 kmden Motor öfters hochdrehen (bis kurz vor Anschlag, nicht wundern, wenn er schon bei 8000 aufhört zu drehen); kurzzeitig Endgeschwindigkeit fahren; Gänge ausfahren; am Ende sollte der Motor schon fast ausdrehen, wenn auch noch bissel schwerfällig 400-500 kmDieser Bereich dient nur noch zum Erreichen der max. Drehzahl und damit Endgeschwindigkeit; deswegen ab jetzt auch längere Zeit Fullspeed fahren (damit meine ich keine 10 Minuten!!!), Gänge ausfahren; immer wieder hochdrehen lassen, bis er spürbar aufhörtab 500 kmrichtig Freidrehen tut der Motor erst nach 600-700 km, deswegen auch am Anfang des Einfahrens nicht wundern, wenn der Motor nicht richtig hochdreht, das gibt sich erst nach 300-400 km
    Wenn Ihr den Zylinder nach o.g. Methode einfahrt, habt Ihr nicht den üblichen Verlust nach den ersten 1000km, dennoch dürft Ihr Euch von der Kraft nach den ersten Kilometern nicht beeindrucken lassen, denn diese schwindet noch ein wenig.