Beiträge von krubelwelle

    Ja ich weiss, dass es einen eigenen thread gibt, deswegen melde ich mich ja mal wieder.


    Ich komme eher aus dem süden. So Fischbach, Altenfurt, Moorenbrunn.


    Ich hab auch ne Rollertour am Start, die geht so Nürnberg Süd, Nürnberg Nord, Kalchreuth, Dormitz, Neukirchen, dann bei Pommer über den Berg, dann irgendwie in der nähe von Gräfenberg versuchen dass man Richtung Lauf kommt und wieder über Leinburg dann Brunn und wieder Nürnberg Süd.


    Dauert voll lang und sind alles kaum Bundesstrassen.


    Ausserdem hab ich mir einen Amal Vergaser gekauft. Ich hatte ihn satt, diesen BVF. Mal lief er, mal lief er nicht. Man könnte die halben Forumsbeiträge sparen, wenn sich jeder den Vergaser montieren würde.
    Einmal eingestellt und gut ist.

    also mich gibt es auch noch. ich bin schon saulange bei dem forum hier dabei und als ich noch probleme mit meiner schwalbe hatte, hat man mir hier geholfen.


    an so einem treffen im nürnberger raum wär ich gern mal dabei und an einer ausfahrt.


    desweiteren hab ich werkzeug und mittlerweile auch ein bisschen plan wie was geht. ich hab auch nen motorhälften-trenner und lauter so kram.


    leider sieht meine schwalbe net schön aus und hat auch keine blinker, aber ich denke ich bin dennoch beim nächsten treffen dabei.


    kann man mir da einfach ne email schreiben wenn ihr euch trefft oder wie läuft das.

    also ich hab die woche ne blaue schwalbe gesehen in einem extrem guten zustand (während der fahrt) und es stand am plärrer noch eine grüne auch in einem extrem guten zustand.


    ich wär mal für eine tour mit irgendwem. ich hab da schon eine auskundschaftet. die dauert 2 stunden und ist schön. wer hat lust?

    ich hab mir kettenschläuche gekauft, und durch diese geht die kette nicht durch, weil beim kunststoffspritzvorgang anscheinend nicht sauber gearbeitet wurde (wenn man durchschaut sind nur 3 löcher drin-aber da passt die kette ja nicht durch). d.h. ich werde sie mit dem messer innen noch bearbeiten müssen.


    aber was ich mich eigentlich frage ist: hintere schwinge: wie ist da die reihenfolge der bauteile (sozusagen die hinterachse).
    ich zähle mal auf wie das bei mir ist von rechts nach links
    mutter-kettenspanner-schwinge-scheibe-dann diese hohlwelle-kettenkasten... und so weiter


    mein kettenkasten hat auch radial 2 löchen um evtl die beiden hälften zusammenzuschrauben. kommt da was rein. aber man kann die innere mutter ja nicht festziehen. oder kommen da gummistopfen rein. denn die waren bei der lieferungs dabei und ich weiss net für was die sind. die werd ich mal ausprobieren. bin fast selber draufgekommen.

    ist es bei vergasern allgemein so, dass wenn man diese gemischschraube (nicht die standgasschraube) RAUSDREHT, das gemisch FETTER wird ??


    ich dachte bei der simson wird es magerer wenn man sie rausdreht
    aber ich hab mir ein rennkart zugelegt und da wird das gemisch fetter beim rausdrehen....

    häh
    Wie bekommst Du den überhaupt zusammen ohne Erwärmung? Die Kurbelwellenlager kannst Du doch nicht einsetzen.


    smu



    dazu sag ich:


    ich hab den motor mit der tollen trennvorrichtung nur getrennt
    weil meine dichtung hinüber war (lief ständig öl raus) und ich hab
    ja eigentlich nur die eine hälfte runter gemacht (die rechte)
    damit ich die neue dichtung reinsetzten kann (kurbelwelle incl. lager stecken noch in der linken drin.)
    ich muss es lediglich schaffen die linke wieder draufzuklatschen..


    mfg

    bei mir es es so dass aus dem vergaser, wenn ich nach vollgasfahrt an der ampel stehe, aus dem schlauch, der rechts am vergaser befestigt ist (und zufällig genau über dem heissen auspuff endet) eine odentliche ladung benzin rausläuft die sich erst stoppen lässt durch benzinhahn zudrehen


    die autofahrer schauen auch immer ganz komisch wenn sich eine benzinpfütze unter der schwalbe bildet


    an was kann das liegen, welches bauteil im vergaser ist verstopf


    p.s. mein choke macht meine schwalbe auch für immer aus...
    danach brauch ich ne neue zündkerze weil die alter dann extrem verölt


    d.h. ich fahr einfach alles ohne choke und die welt ist in ordnung und rehbraun

    wie war das mit den heissluftfönen und dem ofen
    denn ich hab meinen motor seit einem jahr zerlegt rumliegen
    und wenn ich ohne erhitzen die andere hälfte anschrauben will
    dreht sich die kurbelwelle nicht oder nur sehr schwer
    d.h. ich lege die hälfte in den ofen bei 100 grad so 20 minuten
    und dann geht es leichter

    In meiner O2 Handy rechnung liegt immer so ne Werbung dabei.


    ..mal mit anke engelke, mit franz beckenbauer oder mit dieser schauspielerin derern namen mir nicht einfällt


    und diesmal war auf der werbung eine SCHWALBE abgebildet.
    blau, original, nur ein spiegel, rundes rücklicht.


    echt witzig dass die neuen medien mit den alten gefährten werben.