Beiträge von moewen

    man kanns ja mal versuchen :))
    sollte meine ausgebrannte schwalbe vielleicht auch mal als fabrikneu mit leichten lagerungsschäden anbieten :D

    UI
    hab grad gesehen das er auch noch fabrikneue kr51/2 und sr 50 versteigert :D :D :D


    Wer soll das denn bitte glauben? obwohl...gut restauriert sindse ja

    DA hat der dummschwätzer war! hatte da früher mal bestellt als es noch ne richtige firma mit katalog usw, war. ich farg mich immer nur obs sich echt lohnt leute mit simson teilen abzuziehen. da könnte man ja wohl auch was machen wo man mehr verdient :rolleyes: :rolleyes:

    die frage ist ob dichtungspapier der enormen temperatur standhält....
    außerdem muß es sehr dünn sein sonst wirste noch zum tuner der seinen hubraum mit dichtungen aufstockt :D
    vielleicht diese aludichtpapiere??

    Wenn du keinen blumenkohl magst kannst du alternativ auch broccoli mitnehmen :D
    nee mal im ernst ich vermute nen massefehler an den blinlern. mach mal alle kontakte sauber auch am schalter und blinkgeber dann machen sie ihrem namen auch wieder ehre

    bei 25 watt isses ne unterbrecherzündung. nimm einfach mal den rechten motorseitendeckel an da siehst du ob die zündung nen unterbrecher hat. bei elektronikzündung ist die schwungscheibe übrigens [mark=red]rot[/mark] , und es iss ne 6 volt zündspule drin, bei unterbrecherzündung eine mit 12 volt

    Einstellen hat auch nix gebracht.... jetzt knarts auch schon beim runterschalten. beim runterschalten geht die schatung auch extrem schwer ich denk das die innereien am ende sind, was bei 20000 km auch sein kann ;(

    Ja ic will die ja auch nicht benutzen. Die paar oiros für ne abe kann man schon zahlen.
    wäre auch n echtes phänomen das ein offiziell 30 jahre altes stück pappe noch so neu aussieht.

    Also kupplung einstellen hat nix gebrachtn ;( und seit gestern kannrt das getriebe wenn ich in den 3. schalte als wenn man die kupplung garnicht gezogen hätte. wenn ich den gang endlich drin habe iss die schwalbe schon wieder so lahm das ich kaum noch vorwärts komme.
    hat noch einer ne idee? ich hab kein bock 2 monate fahhrad zu fahren und meine andren simmen stehen im moment 400 kilometer weit weg.... X(

    hätte ich für 50 tacken auch genommen. das prob iss immer die karen abzuholen. per spedition iss zu teuer.
    sonst hätt ich schon einiges gern gekauft. naja die nächste steht dann wieder um die ecke ;)

    bei meiner alltagsmühle springt der dritte gang immer raus. wenn ich ihn einlege muß ich lange auf der schaltwippe stehen bleiben damit er drin bleibt, er sringt aber des öfteren unter wegs raus. wenn ich schalte ruckt die schwalbe immer 2-3 mal als wenn irgendwas ned richtig greift.
    was kann ich da machen? ich bin auf die karre angewiesen und kann jetz nich den ganzen motor zerlegen. im juli mache ich eh totalüberholung. gibts irgendeine notreparatur? :rolleyes: