Verzweiflung

  • Hallo liebe Leidensgenossen ;)


    Habe eine Kr51/1. Ich versuche seit langem dem Vogel das Fliegen beizubringen. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Habe den Motor damals überholen lassen. Dann lief sie auch ca 2 Wochen und seitdem passiert mehr oder weniger nix mehr.


    Zündung ist eingestellt habe heute einen neuen Vergaser montiert. Sie geht auch an, tuckert dann vom hohen drehzahlbereich runter bis sie ausgeht. Wenn ich den 1. Gang einlege fährt sie auch an nimmt dann aber gar kein Gas mehr an und stirbt ab.


    Hat jemand eine Ahnung was es sein kann???


    Gruß Tobo

  • Kerze hatte ich vor der Winterruhe gewechselt, da war sie Rehbraun. Es ist die Beru Isolator Kerze.
    Hab sie halt vor ner Woche abgedeckt und heute wie gesagt den Vergaser eingebaut. Wie die Kerze jetzt aussieht weiß ich nicht, da müsste ich morgen mal nachgucken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kerze wird dir nicht viel sagen, wenn sie neu ist und der Motor nicht läuft. Ein aussagekräftiges Bild kriegst du erst nach 10km Vollgasfahrt.


    Ich nehme an, dass du den neuen Vergaser zwar angebaut, aber nicht eingestellt hast. Das solltest du nachholen.


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Am benzinhahn/tankdeckel kann es nicht liegen, weil tankdeckel und hahn sind neu, außerdem war ne Flasche heute der Tank da der eigentliche Tank geschweißt wird. Simmerringe könnte natürlich sein, obwohl er überholt wurde?!? Ich meine die werden die ja wohl gewechselt haben, oder?
    Zum Vergaser: die sagten mir der wäre voreingestellt, aber als sie nach wie vor abgesüppelt ist, hab ich die standgasschraube verstellt. Richtig einstellen konnte ich ja nicht, da sie keinen Meter gefahren ist. Da wird einstellen schwierig, also nein, hab ich nicht ;)
    Auspuff: auch neu, allerdings ist schonmal Öl (schwarz) hinten rausgekommen. Wie Krieg ich den am besten sauber?

  • So kurzes Update:


    Habe heute Auspuff gereinigt und Zündzeitpunkt (Zündunterbrecher) neu eingestellt. Sprang beim 3. Kick an. Problem ist allerdings immer noch da. Wenn ich stoßartig und kontinuirlich Gas gebe bleibt sie an. Und hört sich auch ganz normal an. Höre ich auf Gas zu geben, sackt sie langsam mit den Drehzahlen in den Keller bis sie ausgeht. Geb ich Vollgas, verschluckt sie sich.


    Was kann es jetzt noch sein???


    Meine Vermutung ist die Zündspule, der Kabelbaum, oder die Grundplatte. Ich glaube nicht, dass es die Simmerringe sind, da der Motor ja regeneriert wurde. Allerdings will ich es auch nicht ganz ausschließen.
    Hat noch jemand Ideen, Anregungen, oder sogar schonmal das gleiche Problem gehabt?
    Bin langsam echt ratlos.

  • Benzinfluß kann ich momentan nicht testen, da der Tank geschweißt wird. Sobald er wieder da ist, werde ich es aber auf jedenfall probieren.


    Soll ich dann die Dichtung ersetzen oder die Löcher größer machen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!