Will nicht so funktionieren

  • Hallo Leute.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe eine S50 und hatte bisher immer den 3 Gang Motor (M53) drin. Doch da die Lager ausgeschlagen waren habe ich mir gedacht, kaufst dir gleichen einen 4Gang Motor (M54). Habe auch einen bekommen mit einer 12V Unterbrecher Zündung und außen liegender Zündspule.


    So Motor war da, ging es an den einbauen, hat auch alles geklappt. Noch fix geguckt wie die Zündspule angeklemmt wird (hatte ja bisher immer eine innen liegende). Und es kam ein Funke, doch den fand ich sehr klein und schwach. Also erst mal in Kondensator gewechselt,weil auch am Unterbrecher Funkenüberschlag gewesen war. Dieser war dann auch beseitigt aber der Funke war immer noch sehr klein und schwach. Dann hab ich die Kabel überprüft ob Irgendwo Kabelbruch vorliegt. Keine Verbesserung. Hab dann ein Neues Zündkabel gekauft doch das hat auch nichts gebracht.


    Hab auch schon ohne Kerzenstecker probiert doch da sieht er genauso aus, klein eben. Also gut hab ich eben Versucht mit dem kleinen Funken anzubekommen. Nach ca. 30mal treten ist es für 2-3 Sekunden Angesprungen mit kleinen Zündaussetzern.


    Könnt ihr mir helfen? Ich weiß net was ich noch tun soll!

  • Moin,


    probier mal eine neue zündkerze!
    und wie schaut der dorn im zündspulenanschluss aus(da wo das zündkabel raufgedreht wird)? ist der korridiert?


    die restliche verkabelung ist auch noch ok, oder alles alt und versifft? ;)


    hast du die richtige zündspule verbaut? 6V oder 12V? 12V gehört rein!


    btw: wie sah die kerze nach 30 mal kicken aus? klitsch nass? oder trocken?
    vieleicht liegt der fehler ja auch wo anders,....
    wenn der gaser in ordnung ist sollte nach so langem kicken fast schon der zylinder abgesoffen sein,.....
    dann springt der motor u.u. auch nur kurzzeitig an!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • was ist mit dem dorn der zündspule? den vergisst man gern und der fauelt auch gern weg!
    richtige zündspule verbaut?


    wenn die kerze dann nass ist scheint der gaser ja schon mal grob ok zu sein,....


    schieb das mopped mal an! bei schwachem zündfunken hilft das den motor zum laufen zu überreden,....
    oder verringer mal testweise den elektrodenabstand an der kerze.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • und hast mal angeschoben?
    ober mit startpilot nachgeholfen?
    wenn der motor lange nicht lief kann es sein das man ihn erst wieder "gangbar" machen muss.

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das er dann mal ordentlich läuft ..
    Der Motor warm wird und man dann den Gaser einstellen kann.


    Oft wird zu viel oder zu wenig mitm Choke gespielt... Ist der Motor einmal versoffen ists schwer per Kicker.


    Hingegen beim Anschieben kann man 5 meter mit geschlossenem Gas ohne Choke schieben das reinigt den Motor und dann langsam beim Schieben Gas geben. Das läuft meistens besser und wenn er dann läuft schon warmwerden lassen und dann halt Vergaser einstellen

  • Hi Leutz. Hab Neuigkeiten.


    Mit Anschieben hat sich nix getan, doch ich hab noch mal den Kerzen Abstand verringert. dann ist er Angesprungen *Freude*.


    Aber er tourt net richtig hoch vielleicht bis zu den mittleren Drehzahlen. Vergaser? Zündung?


    Was könnt ich machen?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!