+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündkerze Isolator RM14 250G ???


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Frage Zündkerze Isolator RM14 250G ???

    Hi,

    naja...der Umrüstsatz...


    ich habe noch eine Frage: ich habe gestern eine Kaffeedose voll versch. DDR Zündkerzen bekommen und eine davon -scheint- eine normale Isolator zu sein, geriffelter Isolator, 14er Gewinde....
    ABER: die Keramik ist blau, dann ist zw. Mittelelektrode und Masseelektrode bzw. der "Hülle" in die ja auch das Gewinde eingeschnitten ist viel weniger Luft als bei den ZK die wir/ich so kennen.

    Da ist alles, bis auf einen ca. 1mm breiten Spalt Porzellan.

    Die Bezeichnung ist:


    Isolator RM14 250G

    wofür sind die denn nun wieder, ich habe nix finden können!

    Grüße, Frank!

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo,

    kenn denn wirklich niemand diese seltsame Zündkerze?

    Die Keramik ist blau, dann ist zw. Mittelelektrode und Masseelektrode bzw. der "Hülle" in die ja auch das Gewinde eingeschnitten ist viel weniger Luft als bei den ZK die wir/ich so kennen.

    Da ist alles, bis auf einen ca. 1mm breiten Spalt Porzellan.

    Die Bezeichnung ist:


    Isolator RM14 250G

    wofür sind die denn wieder, ich habe nix finden können, keine Fotos und keinen Text!

    Grüße, Frank!

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo,

    kann doch nicht sein

    wollt' er mal'n Foto haben?

    So extra sieht die nun auch wieder nicht aus!

    Nur dass ich eben blau und WW 250 weder jemals gesehen noch gelesen habe.

    Grüße, Frank!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.213

    Standard

    Moin Frank

    Ich glaube im Zusammenhang mit der
    MZ ES Geländesportsparte mal sowas gehört zu haben...
    Aber nagel mich nicht drauf fest.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo,

    gibt man es in die Suche ein kommen z.Bsp. Kopien von alten schwarz/weiß Fotos im Zusammenhang mit MZ, in den dazugehörigen Texten ist dann aber NIE irgendetwas zu der Kerze oder auch nur dem 250er Wärmewert zu finden!

    Grüße, Frank!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.540

    Standard

    Für Normalfahrt schreiben wir die 'Isolator'-Kerze M 14/240 vor, wer jedoch seiner ES das Letzte abverlangt, kann eine RM 14/250 S verwenden. Der Kerzenstein an der Mittelelektrode muß hell-rehbraun aussehen, dann ist alles in Ordnung. Ist die Kerze bei unveränderter Fahrweise innen verrußt oder verölt, so können folgende Fehler vorliegen:
    ( http://www.mz-es.de/mz-es-175-250-1/bedienungsanleitung.htm )

    RM= Rennmotor, nu frag mich nicht was G oder S bedeutet. Irgendwas für MZ oder Awo halt. Du hast keine MZ, also schmeiss sie lieber weg oder lege sie zumindest außer Reichweite ab, sonst landet sie am Ende wieder in einem Moped und macht was kaputt.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    936

    Standard

    Hi,

    @Gonzo: hast meine geile Abschussgeschichte von neulich nichtvergessen
    ...naja, außversehen ist ja bei der nicht, mit der schönen blauen Keramik!

    Danke für die Aufklärung.

    Mich verwundert ja nach wie vor der winzige Spalt zw. Keramik und Masse, das es da nicht schnell mal ein Problem wegen verdreckung und Bückenbildung gab aber das geht mich ja offensichtlich nur thearetisch was an.

    Gudd, wegwerfen werde ich sie erstmal nicht, wie gesagt danke und schön' Abend noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. NGK Zündkerze besser als ISOLATOR
    Von xm-andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 20:39
  2. Erfahrungen ISOLATOR Zündkerze mit 2 Elektroden
    Von too-onebee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 14:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:21
  4. Dichtung bei Isolator Zündkerze
    Von Schnatti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped