Zündung leuft Rückwärts

  • [b]Hallo! Ich habe einen gebrauchten S51 Motor in meine KR51/1 eingebaut und versucht die Zündung (Unterbrecher 6 Volt)einzustellen.Nach dem zwar ein funke aber schwach kam versucht ich ihn zu Starten. Sprang aber nicht an! Nach dem ich nochmal alles versucht hatte Einzustellen (Zündzeitpunkt 1,8mm oder 1,5mm vor OT,Unterbrecher einstellung 0,4mm bei OT.) habe ich Primärspule, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze '260 ausgetauscht. War das gleiche wie zuvor. Jetzt habe ich bemerkt das beim rückdrehn von ÓT zu ZündZeitPunkt 1,5 / 1,8mm der Unterbrecher nicht anfängt 1,8mm vor o.T an zu öffnen sondern er ist da ganz auf. Habe das mal nicht von OT sondern vom tiefsten punkt genommen und siehe da von und klapt das mit 04 bei tiefsten punkt zu öffnen bei 1.5mm vor OT. Kann mir jemand helfen?[b] ;(;(

  • Wenn ich dass richtig verstanden habe. ist irgendwas, (Grundplatte?) um 180 grad verkehrt montiert. Der Nocken kann es ja wohl kaum sein!
    Auf jedem Fall muss der Kontakt bei Drehung der Kurbelwelle in Vorwärtsdrehrichtung kurz vor Erreichen des oberen Totpunkts nachdem er ca 1/2 Umdrehung geschlossen war, gerade wieder öffnen.


    Grüße
    robbikae

  • Zitat


    Original von philipp:
    ausserdem baut man keine /1 auf /2 um. das macht man einfach nicht[/b]


    gruß


    philipp



    :)) :)) :)) :))


    den satz find ich vielleicht geil! :D


    Wieso`n nich? ;)
    Mach ma die Grupla annersrum rein! ;)

  • hmm
    die nocken der polräder der 1er und zweier sind aüch um 180grad verdreht also wenn du nicht das richtige polrad verbaut hast bekommst du genau das problem das du nu hast
    keine ahnung ob die kabel lange genug sind das de die platte 180grad drehen kanst
    oder du vergleichst einfach die polräder die de hast vieleicht ist ja das richtige dabei
    jochen
    :smokin:

  • quote:
    ---------------------------------------------------------------------
    Original von philipp:
    ausserdem baut man keine /1 auf /2 um. das macht man einfach nicht


    gruß


    philipp


    ---------------------------------------------------------------------


    Recht hat er! Mal abgesehen davon, dass da einiges nicht passt, ist der Motor in der 51/1 ein tragendes Bauteil! Die ABE ist futsch...
    mfg Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!