+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fragen/ Nummernschild und Spiegel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von kingmatze
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    39

    Standard 2 Fragen/ Nummernschild und Spiegel

    Moin.

    Erstmal bitte ich vorab um Verzeihung, falls diese Fragen irgendwann einmal gestellt wurden. Ich habe eben bei der Suche auf die Schnelle nichts passendes gefunden.....

    1. Ich habe mein Versicherungsschild beantragt und es sollte bald eintreffen. Die Frage wie baue ich es am besten an, möglichst ohne bohren zu müssen. Ich kann mich wage erinnern, darüber schon mal was gelesen zu haben, nur kann ich es gerade nicht finden....

    2. Ich habe eine alte KR51/1 Bj. 71 flott gemacht, die allerdings in dem Kupplungshebel kein Gewinde für den Spiegel hat. D.h. ich kann das Ding da nicht anschrauben....und nu? Kann ich das irgenwie elegant lösen, ohne das ich die Amatur austauschen muss?

    Merci für eure Hilfe
    MFG
    Matthias

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    zu 1.) hier findest du eine ausführliche Anleitung, ich bin zu faul da alles nochmal reinzutippen.

    zu 2.) ich hab bei mir den Lichtschalter einfach ein stück nach rechts geschoben und dann einen halter für den Spiegel in die Lücke gesetzt. Ist zwar nicht so elegenat wie Griff mit Halter aber Praktikabel.

    Gruß FW

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Es gibt Rückspiegel die an den Lenker geschraubt werden, zwischen Blinker und Griff.
    http://www.dumcke.de/olc/product_inf...id=2177&cPath=

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn das keine Schwalbe mit Handschaltung ist, dann kannst du in die Kupplungsarmatur auch ein M8-Gewinde für den Spiegel reinbohren lassen. Falls du nicht weißt wie das Geht, dass laß das von einem Kumpel machen, der Schlosser, Maschinenbauer oder Werkzeugmacher ist. Der kann das. Oder geh in eine Schlosserei.

    Für das Versicherungsschild solltest du schon Löcher bohren. Das ist das Einfachste, Beste und Sicherste. Oder du baust dir extra in hanbdarbeiut eine spezielle Halterung dafür. Oder du nimmst Tüddeldraht.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von kingmatze
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Cool!

    Vielen Dank für die Antworten.

    Dann steht dem Los-Schwalben ja nix mehr im Weg.....

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Tüddeldraht und 'ne Menge Pattex, denn hält das schon.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich hab in der Not Teppichklebeband 3lagig genommen hat ne Saison gehalten. wirklich

    FW

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild???
    Von patrick.the.riper im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:25
  2. Nummernschild bei S51
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.