+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 85

Thema: 2-takt-öl


  1. #65
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der einzigste Unterschied: Mineralöle setzen den Tüff sehr schnell zu bei teilsynthetik dauerts schon länger und bei vollsynthetischem dauterts dann eben ewig....

  2. #66
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... sagen die einen.

  3. #67
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja warum denn nicht, aber wenn du jetzt was anders behauptest bricht mein komplettes Weltbild zusammen

  4. #68
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Ja warum denn nicht, aber wenn du jetzt was anders behauptest bricht mein komplettes Weltbild zusammen
    das hängt auch damit zusammen ob du immer nur kurzstrecke oder auch mal 50km volllast am Stück fährst.

    Dann brennt sich selber mit qualmendem Öl alles frei.

    MfG

    Tobias

  5. #69
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... sagen die anderen. :)

  6. #70
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Von Addinol 406 habe ich etwa 5 Liter verfahren, kann man ( genau wie alle anderen Öle ) nehmen.

  7. #71
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Der einzigste Unterschied: Mineralöle setzen den Tüff sehr schnell zu bei teilsynthetik dauerts schon länger und bei vollsynthetischem dauterts dann eben ewig....
    also, für einmal im Jahr ausbrennen wird man ja mal Zeit haben. ichh ba das bis jetzt übrigens immer nicht gemacht weil's nicht mehr fuhr, sondenr weil's einfach einen übelsten Spaß macht. ich glaub ich bin ein Pyromane.
    Allerdings fährt mein maschinchen meistens längere strecken(min 20km, manchmal auch richtige touren bis 100km), da brennt sich der dreck raus.
    Noch besser ist eine lange bergaufstrecke, da wird echt alles frei.

  8. #72
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nicht jeder kann ohne weiteres sein Auspuff ausbrennen!!!

  9. #73
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    äh, was ist so kompliziert? abbauen, anzünden(Brenner) warten.

  10. #74
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ich fahre ELF selfmix 2T, von der total tankstelle. literflasche für 7,99€, allerdings direkt an der tanke ist immer etwas teurer.

    das öl ist leuchtend orange, sieht ganz witzig aus. zieht keine rauchfahne und riecht nicht stark.

    was gelegentlich noch ganz nützlich sein kann ist ein kleiner messbecher im deckel der flasche, der fasst zwar nur 20 ml und das auch nur wenn man ihn bis zum rand vollmacht, aber wenn gerade nichts anderes greifbar ist zum abmessen dann kann das schon helfen. 5 liter benzin in den kanister, 5 kappen öl drauf, kurz schütteln und ab dafür.

  11. #75
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    äh, was ist so kompliziert? abbauen, anzünden(Brenner) warten.
    Rein technisch kann ich das schon :) aber bei den Rauchschwaden die das gibt muss man sich schon arg verstecken das das niemand sieht

  12. #76
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    da gibts zwei varianten: 1. heimlich Nachts ausbrenen, damit's keiner mitkriegt
    oder 2. aus dem bewohnten Gebiet rausfahren und sich irgendwo einen feuerfesten Platz suchen wo man das Teil dann freibrennt.

  13. #77
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Gibt noch ne dritte: Man wartet, bis der Nachbar sein noch nicht durchgetrocknetes Holz durch den kamin jagt, das räuchert genau so. Ganz ehrlich: wer stört sich denn daran, dass jemand seinen Auspuff ausbrennt? Ein Bekannter von mir macht das bei seiner 125er Sportmaschine alle 2 Wochen

  14. #78
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja du weist ja nicht wie die bei uns gleich abgehen wenn die sowas sehen.... ich wohne in Süddeutschland und da ist sowas nicht normal und deswegen gehen die ab wie Lutzi. Also am Tag geht schon mal garnicht Is ja auch egal des dauert eh noch....

  15. #79
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    ch wohne in Süddeutschland und da ist sowas nicht normal
    Yepp, so ist das. In Bayern zeigen sie dich schon an, wenn du mit Holzkohle grillst.
    In Thüringen interessiert sowas keine Sau.
    Wobei es hier auch Spießer gibt

  16. #80
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    DANKE endlich versteht jemand die Problematik.. :wink:

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.