+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: 21w Lichtspule???


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Etwa 1 Ohm... :wink:
    Ist ein wenig schwierig zu messen...bitte dazu das hier ganz unten Gesagte (5.) beachten !!
    Gruß aus Braunschweig

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    hmmmm.... nebenbei:
    hat ne schwalbe bj. '64 überhaupt 21W fürs bremslicht übrig? ich meine, es wären nur 18W

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bei den Spulen bekommst du aber trotz Differenzmessung keinen Hinweis auf die Funktionstüchtigkeit der Spule.

    Um einen blossen Kabelbruch zu erkennen reicht es, den Winderstand bei eingebauter Spule zu messen. Wenn du etwas zwischen 0 und 2 Ohm bekommst ist die Spule grundsätzlich ok.

    mfg

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    Hatte eigentlich immer ein Wert um die 7 Ohm bei beiden Spulen(gingen ja beide nicht richtig)!Werde jetzt mal die Spule aus meinem Star auslöten und dort einlöten, dann weiß ich genau ob es an der Spule lag.Danke für die vielen Tips is echt nen super Forum.

    MFG Marius

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Finsterwalde
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo

    So habe jetzt wieder Licht an meiner wunderschönen alten Schwalbe.
    Habe immer die verkehrte Spule gewechselt, und deshablb bin ich nie auf den Fehler gekommen.Habe es jetzt aber nach dem dritten mal gemert.Naja so ein fehler muß auch mal gemacht weren.

    aber allen ein danke die hier mitgeholfen haben.

    Gruß Marius

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15
  2. 35W-Lichtspule in KR 51/1K
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:10
  3. Lichtspule
    Von eisenschwein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.