Umfrageergebnis anzeigen: uuunnndddd???

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • find ich gut..

    8 42,11%
  • nich ganz mein fall aber wohl ok..

    3 15,79%
  • absolut nicht meine welt..

    8 42,11%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 3..2..1..meins :)


  1. #1
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard 3..2..1..meins :)

    So, nu will ich mein Möff aber auch vorstellen:

    Alsooo, ich habe eine Simson S51 B 2-4 Baujahr 1980,
    habs vor nem halben Jahr ca. bei Ebay ersteigert (naja in sehr schlechtem Zustand aber dafür auch sehr günstig ) und hab die in der Zeit von damals bis heute (zugegeben nicht alleine) mit meinem Freund aufgebaut.
    Es ist auch nicht alles Original, allerdings nur optisches "tuning" (wenn man das so nennen will ) .. ich hab besonders drauf geachtet das nichts kaputt gemacht wird - also kein Rahmen anbohren, hochbiegen etc.. Die LED-Blinker haben wir auch auf 6V umgelötet..
    Aber könnt ja selbst mal n Blick drauf werden

    Vorher in Ebay

    Danach zuhause..

    und heute

    3...

    2...

    1...

    meins

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Absut Nee .
    Warum zu Teufel vermukst Ihr immer die Kotflügel X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was machstn mit den jetzt überflüssigen Teilen? :wink:
    Ich liebe es eben original und hätte da noch ein angefressenes vorderes Schutzblech
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ne also das vordere Schutzblech war schon nicht mehr zu retten, das war schon ziemlich angefressen (ja, war länger aber die kanten -- nee) da ging echt nur noch abschneiden oder neu ^^
    und die restlichen Teile (soviele sind das ja nu auch nich die nu ab sind) mach ich schön sauber und lager die ein, falls ich dann doch mal wieder lust auf Original hab :)

    ich lass mir halt die chance offen alles wieder auf original zurückzubauen wenn ich irgendwann groß alt und grau bin

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das Rücklicht ist gut, wenn's funktioniert.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ja natüürlich funzt det, was denkst du denn ne das war sogar das erste das ging.. mit dem originalen Vorderlicht hatten wir noch mehr Probleme..

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Nee, vermisse die konzeptionelle Reinheit.

    Typisch, ein gepimptes Poser Möp.

    Was nur bei schönen Wetter gefahren wird, fahr mal bei Regen mit dem Teil.
    Übrigens Betriebserlaubnis erloschen, kein Versicherungsschutz.
    Oder haste alles abnehmen und eintragen lassen.

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    des is kein poser möff des is ein alltags möff das auch bei regen und schlechtem wetter gefahren wird weil ich nämlich kein auto hab

    und um meinen versicherungsschutz brauchst dir auhc keine gedanken machen ^^ des is schon alles geregelt..

    ich weiß gar nich warum ihr alle immer so anti seid .. ich mein leistungstuning is ja wohl was anderes, son scheiß mach ich ja nu auch nich .. aber n paar optische veränderungen find ich nich schlimm solange sich alles noch wieder zurückbauen lässt.. naja jedem seine meinung is ja auch sinn von sonem thread das jeder seine meinung vertritt..

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was ist den da schön dran wenn Du die Kötflügel weglässt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ich finds halt selbst schöner, sry aber dann lieber ganz was anderes als da hinten son miniding noch hinzupacken wie so manch anderer .. ich hab stattdessen ein dünnes alu blech unter der sitzbank langlaufen lassen bis nach unten hin.. wollte meinen schönen kotflügel nämlich nich zersägen wie so manch anderer da vllt spaß dran hat, weil an dem is noch nix dran (außer das der mal schlecht nachgelackt wurde)

    naja über geschmack lässt sich nich streiten

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel
    und um meinen versicherungsschutz brauchst dir auhc keine gedanken machen ^^ des is schon alles geregelt..
    Ach hast du die umgelöteten Blinker abnehmen lassen

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja mit dem Spritzschutz bekommt man auch Tüv
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich finde der Lenker passt nicht zum Moped.
    Das Schutzblech hat auch eine merkwürdige Form
    Und der hintere Abschnitt sieht unvollendet aus

    ... -wenn du Anerkennung willst, dann stell das Ding im Simsonforum ein!

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi kruemel,
    ich find dein möff hübsch. lass dich von den alten säcken nicht unterkriegen. die lieben es halt original. daran wirst du wohl nix ändern. freu dich einfach selbst über deine leistung und hol dir die bestätigung von leuten, die etwas damit anzufangen wissen.
    meine vorstellungen (rennschwalbe und soundsystem für schwalbe) sind hier auch mit sehr gemischten gefühlen entgegengenommen worden.

    gruß aus kiel (von dem, der übertriebenen originalitätsgeist penetrant findet)

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Fakt ist bei Regen kriegt der Fahrer alles in die Fresse und hinten der Sozius einen nassen Arsch incl. Rücken und Genick.
    Nicht alltagstauglich.

    Mindestspritzschutz für nachfolgende Fahrzeuge nicht gewährleistet.

    Umlöten von Dioden ist kein Hit, klar kriegt man sofort TÜV, null Problem in Indien.
    Deine Haftpflichtversicherung sind Umbauten und Regeln egal, die ersetzen freiwillig alle dadurch verursachten Schäden.
    Warum landen fast alle Simson die in schweren Unfällen verwickelt sind bei TÜV/Dekra oder so ???
    Weil die gegnerische oder eigene Versicherung, was an deinen Simson sucht und finden wird, damit weniger oder garnicht gezahlt werden muß.
    Und wer bezahlt dann ????

    Wer es sich leisten kann, ich nicht, bin ne arme Sau und hab nur orig. Rücklicht und Blinker incl. Kotis

    Klar ist original nicht immer schön und optimal, aber es gibt Regeln, die z.B. das kürzen des hinteren/vorderen Kotflügel auf ein bestimmtes Mass begrenzen.

    Gruß
    schrauberwelt, der Arme.

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von schrauberwelt
    ... bin ne arme Sau...
    Dann gib aber gleich noch schnell den Lottoschein ab.
    Mit 30 Mio's im Sack kann dich der TÜV-Prüver, der Polizist und die gesamte Chefetage der Versicherung nämlich mal am Hintern küssen, und zwar dort, wo es am bittersten schmeckt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meins, Deins, Seins....???
    Von Chris1001 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.