3 Probleme KR 51/1

  • Hallo Zusammen,


    hab meine Schwalbe jetzt neu aufgebaut, aber noch 3 Probleme ...


    1) Bremslicht am Hinterrad:
    Hab mir die Kontaktschraube schon besorgt, finde nur kein Loch am Hinterradeckel.



    2) Habe letzte Woche meine erste Tour gemacht
    :bounce: 30 km.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der 3. Gang öfter in den Leerlauf rausspringt.
    Den 1. Gang muss ich immer durchtreten, sonst springt dieser auch raus.
    Der 2. Gang läuft optimal!


    3) Wollte gestern wieder eine Runde drehen ... hab den Benzinhahn geöffnet und den Motor gestartet. Dabei ist das Benzin wie aus Strömen unten aus dem Motor gelaufen ...


    Was kann ich tun? :rolleyes:

  • 1) DU hast die falsche Bremsankerplatte verbaut.


    2) Mach eine Grundeinstellung des Getriebes.


    3) Den Nadelventil hängt , ist undicht , oder dein Schwimmer ist ein taucher. Nachschauen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das das Benzin läuft warscheinlich nicht direkt ausen Motor sondern eher ausen Vergaser oder vll sogar schon direkt am Benzihahn aus.


    überprüf mal wo genau.


    Und die Bremsschild ist definitiv das falsche, entweder ist der Stecker in der Vertiefung die man sieht oder am hebel dran. Könnte heute Abend mal ein Bild machen, wie es ausschauen sollte.

  • Über ein Bild würde ich mich sehr freuen!
    Hab schonmal dran gedacht mit einem Gewindebohrer das Loh selber zu böhren.
    Hat da jdn. schon Erfahrungen mit gesammelt?

  • wenn ich morgen dran denke kann ich mal a bild machen von meiner.


    und des mitn Gewinde schneiden sollte eig kein Problem sein.
    Einfach loch bohren und schneiden aber genau die Maße beachten. Da gibt irgend ne Formel.


    Und denk auch an den Inneren Stecker sonst funkts nix

  • anscheinend von innen mit der Mutter hab bei mir noch nie so drauf geachtet.


    Aber da ich jetzt eh erstmal mitn Moped losfahr mach ich mal schnell en bild von und dann mal gucken ob man da draus schlau wird.

  • Die Schraube hält sich nur selbst fest; eingestellt wird durch Verdrehen - sie hat einen exzentrischen Kopf, dessen Abstand zum Kontaktfähnchen man klein hält.


    Am besten macht man das am Tisch und mit Sicht auf die Innereien ... von außen am montierten Rad ist's ein elendes Gefummel, und wenn die Schraube dabei lose wird, ist eh verzockt.

  • Klasse, vielen Dank für eure Hilfe ...
    Hab mir bei AKF für kleines Geld eine Ankerplatte mit Loch für die Bremskontaktschraube bestellt.


    Kommen die Muttern nach Innen zum befestigen der Schraube?
    Eine Isloierscheibe nach Innen, die andere nach Außen um die Schraube von der Masse zu isolieren (also ins Loch) und das Kontaktplättchen fürs Massekabel auch nach Außen?

  • Das mit der Vorderradbremse ist eine gute Idee ... muss aber erstmal schauen das sie wieder richtig läuft.


    Mal ganz abgesehen vom Bremslicht, bekomme keinen Kontakt zwischen Bremshebel und Kontaktschraube hin.


    Habe den Vergaser auseinander gebaut.
    Muss diesen nun wieder einstellen.
    Mit Hilfe der Gasschieberanschalgschraube und der Leerlaufluft-Regulierschraube, soweit ich das verstanden habe.
    Gibt es eine Ausgangsposition der Schrauben z.B. komplett auf oder zu?


    Desweiteren wollte ich noch die Schaltung, das Getriebe richtig einstellen.
    Was bedeutet das Kontern nach dem hereinschrauben der Anschlagschraube des 1. Ganges.


    Über nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!