+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4-Gang Motor Einbau


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    53332 Bornheim
    Beiträge
    28

    Standard 4-Gang Motor Einbau

    Hallo,

    ich besitze eine Schwalbe Bj 1976 mit 3 Gang Schaltung und Unterbrecherzündung. Meine Frage nun. Ist es möglich einen 4-Gang Schwalbe Motor einzubauen mit elektrischer Zündung? Wie groß ist da der Verkabelungsaufwand etc?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein...

    Du kannst aber die U-Zündung gegen ne E-Zündung ohne Motor tauschen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und den Dreigangmotor der Schwalbe gegen einen Viergangmotor vom Habicht SR4-4.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    @ dummschwaetzer Ich dachte, mann kann den rylinderkopf dann nich am rahmen befestigen!?
    @vomi is aber verboten!
    jewish muslims for jesus!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch kann man.
    Die Zylinderköpfe mit ihrer Aufhängung sind identisch.
    Der Viergangmotor muß aber vom TÜV und der Zulassungsstelle in die Betriebserlaubnis eingetragen werden.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    Also kann ich in meine KR 51 /1 dreigang nen 4-gang motor ausser 51/2 einbauen oder nur den 4gang aussem habicht? umss ich noch etwas beachten, übersetzung ändern o.ä.?!
    jewish muslims for jesus!!!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Enno
    Also kann ich in meine KR 51 /1 dreigang nen 4-gang motor ausser 51/2 einbauen oder nur den 4gang aussem habicht? umss ich noch etwas beachten, übersetzung ändern o.ä.?!
    Der Dummschwätzer sprach doch ausdrücklich vom Habichtmotor.

    Zum Thema M541 in der /1 ist wiederholt alles gesagt worden (auch auf der ersten Seite im Technik-Board wirst du mindestens einen Thread finden), kurze Antwort: Nein, es geht nicht, ohne am Rahmen zu basteln. Und wenn du es machst, hast du dank der Vibrationen nicht lange Freude dran.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorteil vom 4.Gang Motor gegenüber dem 3.Gang Motor?
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:12
  2. motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.