+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4Taktöl


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard 4Taktöl

    Hallo,

    ich habe zur falschen Flasche gegriffen und 4Töl zu mischen benutzt, und meine Frage ist nun kann ich jetzt 2Töl im gemisch draufkippen ,einfach so das öl draufkippen oder muss ich das Gemisch ablaufen lassen und das 2T gemisch dann in den Tank ?

    mfg

    Sven

    PS: bitte antwortet schnell :wink: ich hab das Bedürfnis zu fahren

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    normal kann nix passieren, nur 4 Takt öl ist nicht selbstmischend. Wenn du fahren willst ist dat ok. Nur wenn du sie ne Woche in die Ecke stellst, setzt sich dat öl ab.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    Also könnt ich ohne Bedenken die 2T mische draufkippen ?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    33

    Standard

    Jap. Vor Fahrtantritt kannst du solange noch der Sprit mit dem Viertaktöl drin ist die Kiste ein bisschen schwenken.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    am besten hälfte Ablassen und Tanken fahren mit 2 Takt öl... Da bei den Kanister auch wieder auffüllen mit Benzin und 2 Taktöl.

    Wenn du jetzt 2 Taktöl draufkippst würdest du 1 : 25 fahren was wohl ein wenig viel sotten würde.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Toddle
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17

    Standard

    das mag wohl stimmen btw muss 1:50 tanken ^^, viel dank für die schnelle hilfe !

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schüttel den Tank etwas vor dem Fahren und fahr ein bisschen mit dem Moped rum. Wenn dann etwas Benzin aus dem Tank raus ist, dann tanke einfach Gemisch nach. Nicht erst, wenn der Tank leer ist.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.