+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Abgebrannte Schwalbe bei EBay


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Nun schaut doch mal was es bei Ebay zu ersteigern gibt. Da hat es nämlich tatsächlich jemand gewagt, des Nachts in Berlin meine Schwalbe anzuzünden. Eine Woche später hat sich der "Sechsenmaler" darauf verewigt. Da kaum noch was an der schönen Schwalbe zu verwenden war, habe ich sie so wie sie war, bei Ebay rein gesetzt. Ein wenig geschmacklos mag das sicherlich sein, aber überzeugt euch selbst:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MESE:IT


    Grüße aus Berlin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da geht noch was mit der Schwalbe. Sicher kann man damit noch Millionen machen.
    Die erinnert mich an das Kunstwerk der sogenannten "Fettecke" vonJoseph Beuys, der seinerzeit zehn Kilo Butter in die Ecke eines Museums schmierte und diesen Schwachsinn dann zu Kunst erklärte.
    Eine fleißige Putzfrau des Museums (natürlich ohne jeglichen Kunstverstand ) regte sich nächtens über diese hinterlassene Sauerei unmöglicher Museumsbesucher maßlos auf und tat dann das, was Putzfrauen nun mal tun. Sie putzte und wischte.
    Am nächsten Morgen war das Drama dann kaum noch zu steigern, als von der Museumsleitung festgestellt wurde, daß das meistbeachtete, hochgelobte und in Fachkreisen vieldiskutierte Kunstwerk von Beuys, die "Fettecke" trotz vorhandener Alarmanlage des Museums verschwunden war.

    Lödeldödelööö ... macht Euch alle fröh !

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Wie auch immer das gemeint war. Ich binjedenfalls noch sehr erschüttert. Die Geschichte von der Fettecke kenne ich auch. Aber nun will ich doch mal wissen, wer bitte auf so eine bekloppte Idee kommt und eine Schwalbe anzündet.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi!
    Das ist ja eine grauenhafte Aktion (die Schwalbe anzuzünden).Blasphemie!
    Du scheinst es ja mit ziemlicher Fassung zu tragen. Bin mal gespannt, ob sie jemand haben will. Aber das ist mal wieder ein Grund mehr, sein Vöglein nicht draussen stehen zu lassen.
    Mein Beileid!

    Mfg,
    Worofka

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Am schlimmsten bei so etwas ist immer, dass die Polizei nie richtig ermittelt. Immerhin war der Tank randvoll gefüllt und Menschen hätten dabei zu Schaden kommen können. Eine klauen ist wahrscheinlich ähnlich der Kategorie Fahrraddiebstahl. Auch sehr schwer zu ermitteln - Aber eine anzuzünden ist ein wahres Verbrechen.
    Na Gut, so viel dazu.

    Einen schönen Tag und einen gutenm Rutsch an alle.

    Grüße momentan aus Greifswald und später aus Berlin

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    eh aus ---][Greifswald][--- coll da komm ich her guten rutsch zurück die arme schwalbe na ja giebt genuch bekloppte auf der welt aber man könnte sie noch gebrauchen der motor kann ja schlecht brennen nicht oder sind doch nur plasste teile die verbrannt sind neuer lack rauf und fertig oder seh ich das falsch was sagt die versicherung

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich bezweifle stark, dass man die Karossierieteile noch verwenden kann. Durch die Hitze wurden sie doch bestimmt gehärtet und brechen jetzt leicht.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Gehärtet ist da nix. Das gibt die Materialstruktur bei diesem O815-Trompetenblech einfach nicht her. Es wird aber stark verzogen sein.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Der Vergaser ist auf jeden Fall geschmolzen. Aluminiumguß??? Das Hinterad ist verbogen. Kann eigentlich nur durch die starke Hitze sein. Elektrik ist klar...
    Die Oberfläche vom Motor ist oxidiert. Die Lichtmaschine wird auf alle Fälle hin sein. Ich dachte eigentlich, man könne das Vorderrad noch verwenden, da ich eines brauche, aber durch die starke Hitze... Da war auf jeden Fall noch Luft drauf. Der Tacho sieht ziemlich cool aus, wenn der Zeiger nicht hin wäre. Ansonsten lohnt es echt nicht mehr, da noch irgendwie was zu investieren.
    Ein Unglück kommt natürlich selten allein: Habe Sylvester in Prag gefeiert und meine Karre wurde aufgebrochen und komplett ausgeräumt. Da war auch meine schicke Meßuhr mit Polradabzieher und Meßlehren drin. Weiß jemand wo man die Teile ganz besonders günstig her bekommt?

    Grüße aus Berlin und HGW.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe meine Meßuhr damals auf einem Trödelmarkt für runtergehandelte 7,- Euro von einem Polen mit kariösem Mundgeruch gekauft, welcher wohl vorher das Lager seiner ehemaligen Kolchose geplündert hatte. Denn der war dort mit reichlich nagelneuen Fräsern, Drehstählen, Bohrern, Meßschrauben und ähnlichem Werkzeug am Start.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    meine messuhr hab ich von meinem oppa bekommen. seit dem er 10 jahre keinen trabi mehr hat hat er mich gefragt ob ich was damit anfangen kann... vieleicht ist jemand aus deiner familie ja auch mal trabi gefahren und hat noch so´ne uhr rumliegen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Motoren auf eBay...
    Von Commander im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 19:28
  2. Schwalbe ebay
    Von Schmiddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.