+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Alarmanlage anschließen???


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich bin mir 100% sicher, dass es funktioniert. Unsicher bin ich/wir lediglich, ob deine Alarmanlage das schalten kann. Das ist ungewiss, nicht ob es funktioniert. Um welche Kabel es sich handelt kann man dem Schaltbild entnehmen. Gebersignal ist das weiße Kabel und Stromversorgung der Spule ist das rote Kabel von der Grundplatte.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Und schon habe ich dann wieder 2 Kabel zur Verfügung und weiß nicht,welches ich nehmen soll.Simme_Down hatte ja damals das rote genommen.
    Was macht denn das Gebersignal bzw. was macht es,wenn es getrennt wird.Am logischsten (für mich)wäre es doch,die Stromzufuhr zu unterbrechen.Wie gesagt,ich bin nicht so der Elektriker.
    Ums mal kurz zu sagen.Ich möchte eigentlich nur,das die Schwalbe bei scharfer Anlage nicht anspringt,auch wenn man den Zündschlüssel auf 1 gestellt hat.

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hast du keine technischen daten zu der alarmanlage (ebenso werden dann natürlich auch daten der vape benötigt)? Über die geberleitung wird gesteuert wann der funke erzeugt wird. wenn diese steuerung unterbrochen wird, sollte auch kein funke erzeugt werden. das ist ja letztendlich das was du erreichen willst.
    Wenn es letztendlich daruaf hinausläuft das du es testen musst wäre das beste wenn du von Simme_Down ne antwort über die verträglichkeit kriegst (wobei dann ja auch noch nich sicher ist ob es sich um die gleiche Alarmanlage handelt, oder?)
    Wenn das auch nicht der fall ist, und du es ausprobieren musst/willst vermute ich mal das eine schaltung über den geber schonender für die anlage ist (das ist aber nur eine vermutung).

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Und schon habe ich dann wieder 2 Kabel zur Verfügung und weiß nicht,welches ich nehmen soll.
    Nimm das weiße und probiere es damit aus, ohne jedoch etwas zu kürzen. Wenn es funzt, kannst du ja die Kabel entsprechend kürzen und verlegen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    OK.Danke erstmal.Dann werde ich das mal testen.
    Nur nochmal für mein Verständnis.Warum jetzt dann doch das weiße und nicht das rote Kabel,so wie bei Simme_Down.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Weil ich vermute, dass dafür am wenigsten Schaltleistung notwendig ist.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Gut.Ich werde dann berichten,wenn ich alles eingebaut und angeschlossen habe.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard Alarmanlage funktioniert

    Heute kann ich dann Vollzug melden.Es hatte ein wenig gedauert,da ich erstmal den Motor in Gang bringen musste(neue Vape) und sicher gehen mußte,das meine komplette Elektrik,auch ohne Alarmanlage,funktioniert.
    Wie ja vorgeschlagen wurde,habe ich das weiße Kabel zur Zündspule unterbrochen bzw. mit der Alarmanlage verbunden.
    Und ich muß sagen.Es funktioniert alles,wie ich es mir vorgestellt habe,auch die Zündunterbrechung.Bei aktiver AA kann man nicht starten,mal davon abgesehen,das durch die Erschütterung sie schon losheult.Selbst wenn man ganz vorsichtig ist und der Sensor die Erschütterung nicht bemerken sollte,schreit sie dann los,wenn man die Zündung an macht.
    Sollte man mal vergessen haben die AA zu aktivieren,obwohl man daran durch biepsen und Vibration an der Fernbedienung erinnert wird,kann man den Motor mit der Fernbedienung ausmachen.
    Falls jemand auch sowas einbauen möchte und nicht weiß wohin mit den Teilen,habe ich mal noch paar Bilder gemacht.Ich habe das bewusst nicht alles in den Lampenkasten gequetscht.Erstens kommt man da zu schnell ran und dann wäre mir das auch alles zu eng da drin.

    2013-04-07 14.48.23.jpg2013-04-07 15.05.32.jpg2013-04-07 15.05.46.jpg2013-04-07 15.18.17.jpg2013-04-07 16.20.35.jpg2013-04-07 16.20.53.jpg

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sieht gut aus.

    danke für den bericht und den hinweis das es überhaupt funktioniert. interessant wäre auch ein langzeittest. also wenn das irgendwann kaputt geht kannstes ja auch hier vermerken. Ansonsten gute Fahrt und hoffen wir das die alarmanlage nie zum ernsthaften einstaz kommt.

    grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage?
    Von KR51/2 1980 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:53
  2. Alarmanlage
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:24
  3. Alarmanlage für Duo
    Von kundemessiDuo4-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:55
  4. Alarmanlage
    Von grimreaper77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 12:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.