+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ABE für SR 50 inkorrekt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard ABE für SR 50 inkorrekt

    Hallo,

    nachdem mein Portemonnaie mir meinen original-ABEs gestohlen wurde und keine davon mehr aufgetaucht ist, habe ich erstmal für ein Fahrzeug neue bestellt.
    Es handelt sich dabei um einen SR 50/1 CE von 1989.

    Habe heute die ABE ausgepackt und war etwas verwundert. In der ABE scheint zunächst alles korrekt zu sein. Die bbH von 60km/h steht merkwürdigerweise beim Unterpunkt "Räder/Bereifung". Allerdings steht bei "Fahrzeugart", dass es sich hierbei um ein "Kraftrad" handelt.
    Also für meine Begriffe ist ein Kraftrad ein Motorrad mir mehr als 125ccm, für welches man den A-Schein benötigt. Andererseits ist der Motor und seine Daten (u.A. 0,0498 dm³) korrekt angegeben. Aber 50cm³ und Kraftrad schließen sich ja völlig aus.

    Wisst ihr, ob da also ein Fehler vorliegt, oder ob das normal ist? Müsste doch eigentlich Kleinkraftrad da stehen...Ich habe da schon angerufen, aber die nette Frau wusste da nicht wirklich bescheid.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie sieht die ABE aus? Vielleicht kannst Du ein Bild von ihr hochladen.
    Dann ist ein direkter Vergleich mit den korrekten ABEs möglich.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Klar kann ich das!






  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    für mich sieht die ABE okay aus.. es heisst ja auch KLEINkraftrad.

    Das ist eine 0815-ABE vom KBA.

    Der Roller ist aber nett... eine CE mit Elektrostarter,HS1,...

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ja, steht gleich auf der ersten Seite BE für ein Kleinkraftrad. :wink:

    Gruß
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Oh, ja, da habe ich wohl geschlafen. Hatte mich mehr auf die Rückseite konzentriert...(*schäm*) Dann scheint ja alles paletti zu sein :)
    Hatte den Roller für 300€ aus der Bucht als "Bastlerdings" gezogen, geht aber alles...nur der Schalthebel war falsch montiert. Er hatte eine 50km/h ABE, aber wie gesagt bei der Heimfahrt gestohlen.

    Vielen Dank für die Hilfe

  7. #7
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    "krad" oder auch "kraftrad" hat ja mal so garnichts mit ccm zu tun. ist nur die abgrenzung zu fahrad und der oberbegriff für alles, wo man nicht selber treten muss... deshalb steht das da zurecht in der be.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.