+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ABE zu nem SR50 Bj 95???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard ABE zu nem SR50 Bj 95???

    so nun nochmal....

    also ich hab ein sr50 gekauft und dazu nur ne din a4 kopie einer abe bekommen, also kein echter stempel oder unterschrift oder so... kann das sein??? ich meine eine ddr zulassung ist klar hat sie nicht fährt ja auch nur 50....... lach....

    kennt das jemand???
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist der Scan so schlecht oder schon das Original? Wenns tatsächlich ne Kopie ist, dann hol die beim KBA ne neue. Wie das geht, steht in den FAQ.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    das bild ist so schlecht weil ich es sonst nicht hochladen konnte
    ich denk das kba schreib simson blätter nur bis erstzul. 92 aus????

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stimmt, das mit 95 hatte ich überlesen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wann steht der Zusatz mit der EZ in dem entsprechenden FAQ-Abschnitt?

    Gruß
    Al

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Hmm..... das stimmt schon es steht nicht so direkt da drin, aber viele einträge in div. foren sagen das es nur bis bj. 92 über das kba geht.... und ich nicht weis wer das sonst machen soll......

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Für alles andere ist der TÜV/Dekra zuständig.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    das mit dem jahr 92 stimmt auch. Al wollte nur mal drauf hinweisen das es auch in die FAQ im nest (endlich) mal mit aufgenommen wird ;-)

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich werds dem Ralf mal mitteilen, dass er da eine kleine Ergänzung dazu schreibt.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und schon isses drin.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es ist sehr schön geworden! Damit werden sich in Zukunft einige Fragen von Anfang an erübrigen. :wink:

    Gruß
    Al

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Es ist sehr schön geworden! Damit werden sich in Zukunft einige Fragen von Anfang an erübrigen. :wink:
    Dann müssen es die Leute ja nur noch lesen

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Auf jeden fall wirst du eine bescheinigung brauchen das das Moped nicht geklaut ist die bkommst du mit glück bei der nächsten Polizei Dienststelle oder mit kosten beim KBA
    so dann würde ich mal alle verfügbaren Unterlagen nehmen und zur nächsten Zulassungstelle gehen
    wenn du glück hast bekommst du papiere wenn du pech hast muss du noch zum tüv

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein braucht er nicht. Wird online ei der Zulassungsstelle gemacht ( ja online... DIe haben nun Internet mit Direktdraht ans KBA )

    Also eigentlich reichts aus zum TÜV und ne Einzelabnahme nach §21. Kostenpunkt 60 - 70 € wenn du alle Daten mitbringst.

    Dann bekommst du nen Gutachten für dein Fahrzeug, Damit dann zur Zulassungsstelle und einen "Fahrzeugschein" ( ein richtiger ists ja nicht aber dass müssen die auf der Zulassungsstelle wissen ) ausgeben .

    Gleichzeitig wird dann ne KBA Abfrage obs geklaut ist gemacht. ( Früher nannte sich das Unbedenklichkeitsbescheinigung und die gibts seit neustem nicht mehr sondern wird wie gesagt online nebenbei gemacht )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50/1
    Von 2takter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 17:12
  2. SR50 vs SR50/1
    Von sandy4you im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.