+ Antworten
Seite 23 von 218 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 353 bis 368 von 3479

Thema: >>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<


  1. #353
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus Leute,

    bin ein Stück weiter,habe heute meine Batterie eingebaut.Und siehe da: Meine Blinker blinken,Möpen tut Sie auch und sogar das Parklicht geht!! Hurra!!Aber Stephan sagt die Blinker blinken zu schnell.Ich bin der Meinung es passt.Sie blinken etwas schneller als beim Auto.Wie schnell müssen Sie blinken? Kann man sowas überhaupt beschreiben? Ich denke es ist in erster Linien wichtig das die Blinker überhaupt blinken? ODER?!?(

    Gruss
    Sunisa

  2. #354
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ich würde sagen: Hauptsache sie blinken!
    Die Blinker von Crowleys Disko-Schwalbe gehen auch ab wie Schnitzel - dank der 12V.

  3. #355
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ja, ich denk auch Hauptsache sie Blinken. Und hektische Blinker fallen glaub ich sowieso besser auf :) . Wenn du die Ursache suchst, würd ich entweder auf zu leistungsstarke Blinkerlämpchen oder einen defekten Blinkgeber tippen.

    Gruß, Andi

    PS: Find übrigens gut das du dich selber drum kümmerst :) .

  4. #356
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus Leute,
    danke für den guten Zuspruch.Ich denke es ist wichtiger das die Blinker blinken,und das sie schneller als bein Auto sind ist eigendlich auch klar. ich fühle mich dadurch auf jedenfall sicherer,und die Autofahrer können es eigendlich auch sehen.Aber am meisten freut es mich das meine Zicke möpt. .
    So zum Thema selber machen: Ich denke als Frau sollte man keine Scheu haben etwas selber zu machen.Ich denke es ist wichtig das man etwas Grundkenntnis besitzten sollte,sei es Handwerklich,Autotechnisch oder Schwalbe eben.Schliesslich kann ja überall irgendestwas passieren.Sei es Autopanne(Reifenwechsel),Tanken( Öl schauen).Das sind kleine Dinge die man wissen sollte.Ich kann ja nicht immer sagen " Stephan macht das schon"!Dummes Beispiel: Stephan ist nicht mehr da,sei es Unfalltot,Trennung(ausgeschlossen) und und und.Da muss ich ja auch sehen wie ich klar komme.Wie heisst das Sprichwort: Sag niemals nie.Aussedem hat man ja wieder ein gemeinsames Hobby und ich kann auch mal mitreden was Technik betrifft.Und man ist meist stolz drauf,wenn man wieder was alleine beschafft hat.

    Gruss
    Sunisa

  5. #357
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Also zu den Blinkern kann ich sagen, dass in meim "Simson-Reperaturleitfaden" herazsgegeben von der "OLDTIMER SZENE Thüringen" ( ) steht, dass eine Blinkfrequenz von 90 ± 30 normal ist.
    Also mal ne Minute zählend danebenstellen.
    Aber Blinker zu wechseln is doch ne klasse Sache. Is doch auf jeden Fall ein Anfang!

    Das war mein Senf dazu.
    Gruß Alex

  6. #358
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Staubsauger....,

    danke für den Tipp,aber erlich gesagt habe ich im Moment keine Lust mich eine Minute neben meiner Zicke zu stehen und zu zählen.In unserem Buch steht auch was: zu schnell: Überspannung d.h. Nennspannung nicht eingehalten,Blinkgeber falsch justiert,Stromspule des Blinkgebers infolge eines Kurzschlusses in der Blinkanlage durchgebrannt.

    Also durchgebrannt,ausgeschlossen( sonst würden die doch nicht gehen?)
    Blinkgeber falsch justiert?( ?( werde das noch rausfinden,und den Begriff Nennspannung genauso.Bin ja noch technisch typisch Frau,aber das bekommen wir schon hin.Jetzt im Winter kommt sie sowieso etwas zu kurz,werde das alles machen bei etwas wärmeren Wetter.Wichtig ist sie läuft,schnurrt,möpt,blinkt und ich komme fast ohne Fehlschaltung in die Arbeit.Habe festgestellt das es meiner Zicke besser geht wenn ich den Hebel nur ziehe mit dem Fuss und nicht mehr kick.Dafür dank sie es mir.

    Gruss
    Sunisa

  7. #359
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Also wie gesagt, falls du dich irgendwann drum kümmern willst, schau erstmal, ob die Blinkerbirnchen die richtigen Volt (6V) und Watt (18W) haben. Wenn das passt kanns wirklich nur noch am Blinkgeber liegen. Da ist eine Wicklung um einen Bimetallstreifen drin, mehr nicht. Durch biegen des Bimetallstreifens lässt sich da vllt was einstellen.

    Gruß, Andi

  8. #360
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Crowley,

    danke für den Tipp.Aber ich glaube an den Birnen liegt es nicht.Die waren bei dem Kauf der Blinker schon drin,also gehe ich mal davon aus das es die richtigen drin sind,oder?

    CD von Simson Lehrvideo ist da.Wer hat interesse?Damit ich weiss viele Kopien ich ziehn muss.Selber habe ich mir bis jetzt auch nicht angeschaut,kann noch nichts dazu sagen.

    Gruss
    Sunisa

  9. #361
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    Fein, dass du jetzt selbst bastelst! Ist sicher ganz gut, fuer unterwegs liegenbleiben uns so.. ;-) Bzgl. CD: *meld*

  10. #362
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich hätt ebenfalls Interresse an soner CD!

  11. #363
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Klar kein Problem.Sobald ich weiss wie ich das Video anschauen kann.laut Datei ist es ein Window Movie,ist das automatisch bei XP dabei? Es ist eigendlich genau eine avi?Keine Ahnung was das heisst.Werde heute noch rumdoktorn um die CD richtig zu öffnen.

    Gruss
    Sunisa

  12. #364
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2004
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja da brenn mir doch einer nen Auspuff!

    Als ich hier angefangen hab, war ich der einzige Erlanger, und jetzt???
    Noch nie so nen langen Thread gesehen...unglaublich, freut mich aber,
    dass die Schwalbe auch im tristen Frankenland so großen Zuspruch
    findet.
    Daher wirds wohl Zeit, dass ich mich auch mal wieder zur Stelle meld.

    @Sukotai: Nochmal ein dickes Danke für deine Gastfreundschaft!
    Omega hab ich leider nicht mehr geschafft, war zuviel
    frische (kalte ) Luft für einen Tag

    @Crowly: Hast ne Ahnung wo ich hier Sofitten herbekomm?
    Tankstellen hatten leider nix...

    @habdennickvergessen: T-Shirt? Is zwar momentan nen bisschen kalt
    dafür, aber für ne Schwalbe hol ich mir gern
    steife Nippel. Costa Quanta?

    So, Gruß an alle,

    Chris aka Bastler

  13. #365
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Bastler,

    kosten,keine Ahnung,warte immernoch auf das Angebot.Werde damit nach Neujahr rechnen,da die sehr viele Aufträge vor Weihnachten haben.Aber sobald ich was weiss,schreibe ich es rein.

    Gruss
    Sunisa

  14. #366
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ja kein Ding, wie gesagt, in der Garage wäre es mit Heizlüfter höchstwahrscheinlich ein klein wenig wärmer gewesen. Naja, des nächtse mal zieh mer halt nach drinnen um oder warten einfach auf den Frühling


    Ich bilde mir ein, der Pegel meiner Bremsflüssigkeit vom Trabanten nimmt ständig ein wenig ab. Da das aber eigentlich ein geschlossener Kreislauf sein müsste, hab ich ein bisschen schiss dass das irgendwo leckt :-/

    @ Bastler

    Haste deinen alten Auspuff noch? Den brenn ma mal richtig aus und hauen dann ordentlich Chromspray drauf, dass ich hier irgendwo rumstehen hab. Dann verchecken wir ihn als "Neuwertigen Schwalbe Auspuff" auf ebay weiter...

  15. #367
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    sagt mal, fährt von euch eigentlich einer nächstes jahr nach suhl? da läge ich nämlich auf dem wege...

    Gruß
    Hendrik

  16. #368
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Servus Leute,

    habe nochwas gefunden.Meinungen dazuT-Shirt



    wäre auch eine Idee.Und preislich auch nicht verkehrt.Wäre auch bereit eine Sammelbestellung zu machen.

    Irgendjemand hatte hier auf dem Thread eine Internetadresse gelegt,wegen Windows Movie.Kann die Adresse nicht finden.Irgendwie bin ich gestern nicht auf das Forum gekommen.Stand andauern,wird neue präsentation.Bitte um neue Antwort.

    @ ivenhoe,
    wollten eigendlich nach Suhl.Soweit ist es geklärt.Brummi und ich,fahren mit einer Schwalbe und Auto mit Hänger.Im Hänger kommt die zweite rein und diverse Gepäckstücke.Letzter Stand war: Freitag von Erlangen aus losfahren,als Geschwarder,Suhl ankommen.Freitag abend Essen gehen( Steakhaus).Samstag Ausflüge mitmachen,Samstag abend selber grillen.Wir bringen ein Hauszelt,Bierzeltgarnitur,Getränke mit.Aber genau Absprache ende April,Anfang Mai.

    Gruss
    Sunisa

    P.S.Habe noch etwas gefunden.leider fehlt das nötige Kleingeld,aber wäre für mich ideal( seufz)
    Eine Traum-Schwalbe für mich

+ Antworten
Seite 23 von 218 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10% Biosprit ab 1.1.09 (Allgemeines zu E10)
    Von Schleswig-Holsteiner im Forum Smalltalk
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 00:59
  2. MZ-Smalltalk
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.