+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufpuff rasselt und klingelt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard Aufpuff rasselt und klingelt

    Die Anbauteile und der Panzer ist fest. Ist der Auspuff hinüber oder legt sich das wieder?
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Wenn Du sicher bist, dass es der Auspuff ist, dann wird er sich im Lauf der nächsten 1000 Kilometer vielleicht durch Russ zusetzen. Besser wäre es, Du würdest das überprüfen. Dazu könnte man vorübergehend mögliche Klapperstellen (immer nur eine zur Zeit) mit einem alten Lappen umwickeln, um so die Stelle zu finden. Angefangen an der Krümmerüberwurfmutter bis zur letzten Schelle.
    Es sei denn, es ist intern etwas locker.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Wenn ich das Ohr ganz nah an den Auspuff halte, kann ich es zu 100% dem Auspuff zuordnen.
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    da wird der Einsatz im Endstück, nach erfolgter gründlichster Reinigung oder halt Teile davon, abgerostet, im Endstück rumtanzen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Kann das den Rückstau mindern?
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Jo ! undhiernochdiefehlendenBuchstaben,damitdieAntworta uchangenommenwird
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    70

    Standard

    Also muss einer neuer Auspuff her!
    Und ich habe mich letztens noch gefreut, das der noch Original ist, und jetzt muss ich einen Nachbau kaufen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    http://www.sfr-simson.de.vu/

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nein, kein ganzer Auspuff. Nur 'mal die Schelle am Endstück lösen und das Endstück abbauen. Dann feststellen, ob der Einsatz im Endstück nur herumwackelt oder ob dieser auseinandergefallen ist.
    Wenn der Einsatz nur im Endstück leicht locker sitzt, wird dieser durch die sich ablagernden Rußpartikel von alleine wieder fest und vibriert dann nicht mehr. O.k. ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ich schätze mal das es wirklich, wie schon gesagt der Dämpfungseinsatz im Endrohr ist...
    Bei mir ist in dem Ding auch schon ein Riss...
    also einfach mal die letzte schelle losschrauben, welche das endrohr und das Mittelrohr zusammen hält und mal den Dämpfungseinsatz anschauen...
    vllt. ist ja wirklich was abgebrochen?!?!

    wenn ja; guckste hier

    Gruß K.P.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    wenn der einsatz noch heile ist, dann biege die kanten wieder so zurecht, dass das nicht mehr klappert. der einsatz ist nur eingeschoben und sollte sich dann verklemmen.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S70 Klingelt
    Von F0x im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 09:59
  2. S70 klingelt
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.