+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auftrag wird ignoriert


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard Auftrag wird ignoriert

    War bei nem Metallbauer um mir ein Blech zuschneiden, fräsen und bohren zu lassen.
    Dafür hab ich vorher mühseelig ne Schablone aus Pappe gebastelt.
    Das ganze hab ich vor über einem Monat abgegeben, er wollte nen Kostenvoranschlag machen und sich melden.
    Tut er aber nicht... und ich werde auch Ignoriert... demnach kann ich das Blech vergessen, aber die Schablone wohl auch.
    Was kann ich da tun?
    Pech gehabt?
    Oder kann ich da Rechtlich auch was?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ein Unternehmen muss nicht immer einen KV abgeben , erst recht nicht wenn der Aufwand eines KV den
    Aufwand nicht lohnt , wahrscheinlich wird so ein Auftrag nach Aufwand abgerechnet.
    Wartezeiten bei grossen Unternehmen über 4 Wochen hinaus sind aber nicht selten .
    Wenn Du aber nett nachfragst wirst Du sicher eine Auskunft bekommen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ich habe schon mehrfach nett nachgefragt in dem kleinen Betrieb...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Dann geh hin, erkläre Deine Anfrage für erledigt und such Dir einen anderen Betrieb.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    ...und verlange deine Schablone zurück.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Und wenn's die nicht mehr gibt?
    Darum geht's mir ja...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Dann hast du wohl Pech gehabt. Selbst wenn du ein Recht drauf haben solltest, am Ende wirst du sie eh nochmal machen müssen. Aber frag doch erstmal.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach natürlich wirst Du die Schablone wiederbekommen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    Und wenn's die nicht mehr gibt?
    Darum geht's mir ja...
    Nu aber! Mach dich auf den Weg, statte denen einen Besuch ab und kläre das bei dem Menschen, mit dem du den Auftrag besprochen hast! Hier wird sich das nicht klären lassen.

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    er wollte nen Kostenvoranschlag machen und sich melden.
    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmen muss nicht immer einen KV abgeben , erst recht nicht wenn der Aufwand eines KV den Aufwand nicht lohnt
    Deutz40, das haben die beiden aber vereinbart, wenn dies so ist, darf Knorz auch einen KV erwarten.
    Zumindest aber, das sich der Werkstattfutzi bei ihm meldet! Das es durchaus "gewerbliche" geben soll, die ihre Kunden ignorieren, wenn irgendwo der Schuh drückt wissen wir ja mittlerweile auch!
    Genau das macht dem Knorz ja Bange!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Vorbeigehen nutzt nix, da hockt nur die Sekretärin die ich schon zwei mal angerufen habe... jedesmal "ja, ich notiere es, der Chef ruft dann zurück."
    Und NIX...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wird sie zu warm?
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:48
  2. Sie wird ab 50 wackelig
    Von Coenen_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 13:56
  3. S51/1 wird versteigert
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.