+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspuff flicken


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo,
    ich habe S51 B2-4 BJ 1986. Mein Auspuff ist nicht ganz dicht. D.h. mein Auspuff ist dort wo man ihn auf den Krümmer steckt etwas eingerissen, vielleicht 1 cm; ich denke, weil die Schelle etwas fest war... Mit was kann ich das denn flicken? es sifft da etwas und das sollte es halt nicht. Ich wäre über Vorschläge sehr glücklich,
    Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    den riß einfach schweißen oder neuen Apuff.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    pattex! Kneten, ->zuschmieren, fertig! aushärten lassen wenns warm wird wirds wie porzellan!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Wie ? Pattex ? Flüssig drauf ? Muss ich glatt auch mal ausprobieren.
    Für Autoauspuff gibt im Zubehörhandel Dichtkitt "Gun Gum", das müsste eigentlich beim Moped entsprechend gehen
    Martin

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo
    Nim doch einfach eine eine breite Blechschelle wie bei der Schwalbe die ist 15 bis 20 mm breit und hat nicht die 2 Stege wie bei der S51.
    Gruß Thomas

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    verstehe ich das richtig das der Auspuff gerissen ist, nicht der Kruemmer?

    Wenn´s so ist koennte Hold BumGun als Wickelband gehen.
    Wird um den kalten Auspuff gewickelt, Auspuff auf Kruemmer Schelle drauf, Auspuff heissfahren, ist dann vieleicht dicht. Weiss nicht ob das auf Chrom so gut haelt. Beim Auto papt das Zeug halt prima am Rost

    Und selbst wenn´s Dicht ist siehts bestimmt ziemlich Sche...e aus.
    Die arbeit haste auch noch, dann doch lieber ne neue Tuete, den Holds BUMGUN kostet ja auch was.

    Harry

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Das das dann scheiße aussieht kann man mit chromspray und etwas geschick vertuschen..., wenn de pattex(powerknete) nimmst erst kneten bis es weiß ist und dann den riss "zukneten". Das hält!

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Zuschweißen!

    Das müsste das billigste sein. Aber vorher noch eine neue Dichtung auf den Krümmer schieben, denn die bekommt man nach dem Schweiße nicht mehr ausgewechselt.

    Wenn der Auspuff dann irgendwann mal unansehnlich sein sollte kannste die Schweißnaht immer noch ganz gut wieder aufbekommen und den neuen Auspuff mit ner Schelle befestigen.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbentank flicken...
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 12:52
  2. tank flicken
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.