+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Beim rollen klappert meine S51 E


  1. #1
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Beim rollen klappert meine S51 E

    Hi@all hab nen problem wenn ich meine simme mit gezogener Kupplung rollen lasse Klappert sie wie doll und verrückt. Dachte es ist die kette und hab sie gespannt was sie auch nötig hatte aber das klappern ist nicht weg. Die Kupplung funktioniert aber einwandfrei.


    danke schonmal im Vorraus.

    mfg Chris

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Klapper , grenz mal ein. Leise ? Laut ? Hart? ......
    Schau dir mal genau die Kette an . Fehlen Rollen?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Klapper , grenz mal ein. Leise ? Laut ? Hart? ......
    Schau dir mal genau die Kette an . Fehlen Rollen?
    Es klappert laut. Was meinste mit ob rollen fehlen? Also gerissen is die kette nich sie is einwandfrei desshalb versteh ich das nicht.

    mfg Chris

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Stell ma das Bier .
    So hier steht was: Hier

    Da sind lustig kleine Rollen in der Kette verbaut. Die Runden Dinger zwischen den Kettengliedern. :wink:
    Kannste die ja mal anfingern und Drehen.
    So ich schätze bei dir fehlen ein paar dieser Rollenlager. Die brechen ganz gerne. Schau bei jeden Glied nach ob alles in Orndnung ist. Fehlt nur eine Roller , schmeißt du die Kette weg.
    Verschlissene Ritzel machen auch geräusche.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Stell ma das Bier .
    So hier steht was: Hier

    Da sind lustig kleine Rollen in der Kette verbaut. Die Runden Dinger zwischen den Kettengliedern. :wink:
    Kannste die ja mal anfingern und Drehen.
    So ich schätze bei dir fehlen ein paar dieser Rollenlager. Die brechen ganz gerne. Schau bei jeden Glied nach ob alles in Orndnung ist. Fehlt nur eine Roller , schmeißt du die Kette weg.
    Verschlissene Ritzel machen auch geräusche.
    danke ich schau morgen mal nach du meinst die kleinen stiffte ne????

    mfg Chris

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn du kleine Stifte siehst , dann such mal die Rollen die da drauf gehören.
    Das sind die lustigen Metallteile die im Seitendeckel und Kettenkasten rumschwirren.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Wenn du kleine Stifte siehst , dann such mal die Rollen die da drauf gehören.
    Das sind die lustigen Metallteile die im Seitendeckel und Kettenkasten rumschwirren.
    Also im Seitendeckel lagen keine teile da war nur ein haufen schmiere.

    mfg Chris

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Also im Seitendeckel lagen keine teile da war nur ein haufen schmiere.
    Wenn Du den so richtig schön auf der Zunge zergehen lässt, dann kannst Du die Rollenreste schmecken :wink:

    Peter

  9. #9
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    So also die kette ist es nich die rollen sind alle da.


    Free Image Hosting by ImageBam.com
    mfg Chris

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Also wenn wirklich alle Rollen auf den Kettennieten noch vorhanden sind, dann könnnte man die Zähne vom Abtriebsritzel oder Hinterradmitnehmer verdächtigen oder die Befestigung des Abtriebsritzels.

    Peter

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Räder ausrichten kann auch helfen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Hab das gefühl das dass lager hinter dem ritzel so klappert kann das sein?

    mfg Chris

  13. #13
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    jo, das macht auch gern mal so´ne geräusche... hat´s spiel wenn du anner welle drückst...?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mitnehmerlager?

  15. #15
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    jo, das macht auch gern mal so´ne geräusche... hat´s spiel wenn du anner welle drückst...?
    ja das hats das sieht man auch am kettenlauf denn der eiert nen bissl hab ich das gefühl.

    mfg Chris

  16. #16
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,

    vorderes ritzel wird sich locker geklappert haben also festziehen neues sicherungsblech dabei nicht vergessen und fertig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltung klappert beim hoch schalten
    Von timla1986 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:45
  2. knacken beim rollen
    Von Ltd.Havok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.