+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wie bekomm ich mein kickstarter


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Neu Ulm
    Beiträge
    14

    Standard wie bekomm ich mein kickstarter

    Hi Hi mein kickstarter is irgendwie rund!!!! :cry:
    Die schraube is weg aber er will nich
    runter ich hoff mir kann einer helfen!!!! :wink:

    Mfg ingo[/code]
    Schwalbe 4 ever

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Neu Ulm
    Beiträge
    14

    Standard

    ach ja zur info is ne KR51
    Schwalbe 4 ever

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, meinste also die VErzahnung von der Welle ist schrott ?? Dann bieg den Kicker doch vorischtig auf, ist ja nun eh wurscht.....
    Aber da musst du den Motor spalten um die Welle zu wechseln....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    einfach mit dem schrauben dreher oben rein und vorsichtig auseinander biegen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich muss mal das Thema wieder hoch holen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Welle ist rund, Verzahnung der Welle / des Kickstarters sind glatt, und auf Motor spalten hab ich überhaupt keinen Bock!!!! Is nämlich wieder verbunden mit Dichtungen und Simmeringe wechseln, fliegende Federn usw.

    Deshalb jetzt meine Idee, so wie mans früher gemacht hat....(Versauen kann man ja eh nix mehr, da beides hin is.) Kickstarter anschweißen bringt nix, weil man event. ma ran muss....
    Ich hätte jetzt gesagt, Kickstarter raufgeschraubt, so fest es geht.....Dann gegenüberliegend der Kickstarterklemmschraube ein oder 2 Löcher von 2,4-2,5 mm längst mit der Wellenverzahnung gebohrt, in das Loch ein M3-Gewinde geschnitten, und einfach ne Schraube reingeschraubt!!! Die wirkt doch in dem Augenblick wie ne Federsicherung in der Nut!!!

    Was meint Ihr? Machbar? Haltbar?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann bohr lieber einmal komplett durch Kickstarter und Welle und klopp da die Schaube durch.

    Mittelfristig wirst du aber um den Austausch der Welle nicht rumkommen.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja, schon klar, aber die Welle an sich is doch gehärtet, da werd ich so schon Probleme bekommen. *Denk* Aber is auch ne interessante alternative.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Da hat der Prof wohl recht...
    Aber wo liegt denn das Problem, weillste immer ärger haben mit dem GEpfusche, oder es gleich richtig haben? Wenn du in der LAge bist den Motor spalten zu können,dann ist alles an einem NAchmittag erledigt.
    Aber wenn es sPAß macht, kannste auch den Kicker gleich ablassen und den Bock ständig anschieben.


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Außerdem mute wenn du ordentliches Werkzeug hast nicht neue Lager / Simmerringe verbauen...

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Hab vor kurzem die Holschaltwelle gewechselt. bei dem Umbau hab ich auch mal interessehalber die Platte auf der die Holschaltwelle aufliegt abgeschraubt, und dann kahm mir die Rückholfeder des Kikstarters entgegen.
    Nachdem ich dann noch an der kikstarterwelle gezogen hab, ist sie mir entgegengekommen.
    Dann kann man das wohl ohne Spalten reparieren, oder?
    Das Teil Ist in 5 min gewechselt!
    Und als Ersatzteil hab ich diese welle auch schon gesehen.

    Kann es sein dass ich dabeben liege?

    Hab auch ne kr51/ 2N

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und daran liegts... Ne /2 hat den neuen Motor wos ohne Spalten geht.

    Die S50 hat vom Grundblock den selben Motor wie die /1 wo gespalten werden muß

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Ok, hab mir sowas gedacht. Sorry!

    Wär ja auch komisch wenn ich mehr wüsste als die alten Hasen

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Neu Ulm
    Beiträge
    14

    Standard

    und wo bekomm ich guttes werkzeug für das teil zum spalten her bzw was brauch ich da alles???
    Mfg Ingo
    Schwalbe 4 ever

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Nehmen wir doch mal an.....ich würde den Motor doch zerlegen wollen....

    Wo bekomm ich denn ne Kickstartwelle her, und was darf se kosten?

    Hab nämlich heut mal den Motor teilzerlegt. Kopf und Zylinder runter genommen. Kupplungsdeckel runter. Grundplatte raus.....und viel is ja nun wirklich nich mehr...

    Zumal die Welle nicht nur Rund, sondern auch verbogen ist.

    Man muss aber dazu sagen....der Motor lag OFFEN (Kupplungsdeckel war die Öffnung offen) 3 Jahre auf am Feldrand im Regen. Hab den Motor einmal durchgedreht.....Kolben war noch nicht Fest.....Neues Öl rein, neu abgedichtet, und der Lief!!! Simsonmotoren sind eben unkaputtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Moped springt mim Kickstarter net an!!!
    Von Gauloises im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:45
  2. Ich bekomm mein Duo einfach nicht zum Laufen...
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.