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Thema: Beruhigungskasten notwendig ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Beruhigungskasten notwendig ?

    Hey eine kurze frage

    KR 51/1 k = ist ein beruhigungskasten nötig ? oder kann ich auch den Luftfilter direkt in die Gummimuffe einbauen und mir das ding sparen ?

    oder kann ich die Variante da einbauen ?(siehe Anhang)$T2eC16FHJG!FFmu4mPHgBSche1KFww~~60_57.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    Ja er ist notwendig, der T-Luftfilter passt nur an den alten KR51 Zylinder sinnvoll.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Hey,

    Sinnvoll = unbedingt notwendig ??

    Kann ich mir nicht den Schlauch vom Lenker zum Beruhigungskasten sparen wenn ich den Filter unten in die Muffe einbaue ?? Wenn ich das mache kann ich mir ja auch Theoretisch den ganzen kasten sparen und den Luftfilter in die Muffe direkt einbauen ?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Hey,

    Sinnvoll = unbedingt notwendig ??

    Kann ich mir nicht den Schlauch vom Lenker zum Beruhigungskasten sparen wenn ich den Filter unten in die Muffe einbaue ?? Wenn ich das mache kann ich mir ja auch Theoretisch den ganzen kasten sparen und den Luftfilter in die Muffe direkt einbauen ?
    Nein kannst du nicht die Kiste wird lauter und verliert drehmoment. Also nicht sinnvoll und auch nicht erlaubt.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    okay...hmm

    das mit dem Drehmoment leuchtet mir noch nicht ein :)^^

  6. #6
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    okay...hmm

    das mit dem Drehmoment leuchtet mir noch nicht ein :)^^
    Der Ansaugweg ist auf den Zylinder abgestimmt, der alte KR51 Zylinder hat andere Steuerzeiten und einen kürzeren Krümmer und dazu den passenden kurzen Luftfilter.

    Es passt nicht gescheit und es ist nicht sinnvoll und es ist nicht legal. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Warum wilkst du das überhaupt machen?

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    Weil in den neuen Rahmen keine Möglichkeit gibt den Kasten anzubringen ^^ :) Haben das leider komplett übersehen und stehen nun vor dem Problem.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    Weil in den neuen Rahmen keine Möglichkeit gibt den Kasten anzubringen ^^ :) Haben das leider komplett übersehen und stehen nun vor dem Problem.
    Kann das vielleicht sein, dass du eine Kr51 und keine KR51/1 hast?

    Welches Baujahr reden wir denn?

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
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    Bj 1974 habe ne KR 51/1 k bloß der neue Rahmen ist älter

  10. #10
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    Da der Rahmen das maßgebliche Detail (auch für die Papiere) ist, ist das Alter vom Rest der Schwalbe völlig egal. Also: Über welches Baujahr reden wir?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    In den Versicherungspapieren steht 1974 in den papieren steht nischts

  12. #12
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    Zitat Zitat von Scoth Beitrag anzeigen
    In den Versicherungspapieren steht 1974 in den papieren steht nischts
    Sag mal, liegst du auch die Antworten, bevor du nochmal fragst?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
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    Der alte rahmen war 1974 beim neuen steht kein typenschild dran keine ahnung von wann der ist.In den papieren zum Rahmen steht kein Bj.

  14. #14
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    Wir wissen immer noch nicht was für ein Rahmen verbaut ist? Wo ist denn das Typenschild?

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Oder noch eine Möglichkeit: Verrate uns die Fahrgestellnummer (die letzten vier Stellen mit "x") und stelle ein Bild vom Rahmen ein.
    Unsere Glaskugeln sind noch immer zum neu kalibrieren am Blocksberg...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
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    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Oder noch eine Möglichkeit: Verrate uns die Fahrgestellnummer (die letzten vier Stellen mit "x") und stelle ein Bild vom Rahmen ein.
    Unsere Glaskugeln sind noch immer zum neu kalibrieren am Blocksberg...
    Das hatte ich für schwer gehalten und deswgen nach dem Ort des Typenschildes gefragt...

    MfG

    Tobias

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