+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 197

Thema: Bier - Thread


  1. #65
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    pah die tollen neumetaler da
    du willst mich als "neumetaler" bezeichnen
    ich bin ein pagan- und folkmetaler!!!!

    hörst du auch metal?

  2. #66
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Schönramer Helles, Wochinger Urtrunk, Steiner Pils und Flötzinger1543 Weißbier

    Ricky

    PS:Vielleicht sieht man daran dass ich aus dem schönen Land der Bayern komme

  3. #67
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    was,... da werden die augen aber groß bei mir ;-)
    kurzes update

    Der Getränkehändler meines Vertrauens hat nun die Schwalbe als Gimmick zu einem Kasten.


  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard



    aber trotzdem ist bei mir jeder tag ein schöner tag:

  5. #69
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab die Sternquell-Schwalbe nun auch. Hat mir meine Mutter unter Inkaufnahme von Leberschäden besorgt und mit unter den Weihnachtsbaum gepackt :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #70
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard

    Dazu kann ich nur sagen ISERLOHNER PILSENER....das beste aller Zeiten....wenn mein Stusium beendet ist gibts des Weltweit und überall*ggg*


    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  7. #71
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Übrigens:
    Wer vor ca. 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank
    investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
    und
    hat heute noch 215,28 Euro übrig.

    Wer vor ca. 18 Monaten 1.158,48 Euro in Krombacher Pils investiert hat,
    konnte:
    - 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
    - war ständig heiter
    - hatte viel Spaß
    - hat den Regenwald gerettet
    - und hat heute noch....

    Leergut im Wert von 223,20 Euro !!!!!!!!!

  8. #72
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Steffi-S51
    Dazu kann ich nur sagen ISERLOHNER PILSENER....das beste aller Zeiten....wenn mein Stusium beendet ist gibts des Weltweit und überall*ggg*
    Wieso, hast Du vor die Weltherrschaft an Dich zu reissen und die Welt mit diesem Bier zu foltern?

  9. #73
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Zitat Zitat von Steffi-S51
    Dazu kann ich nur sagen ISERLOHNER PILSENER....das beste aller Zeiten....wenn mein Stusium beendet ist gibts des Weltweit und überall*ggg*
    Wieso, hast Du vor die Weltherrschaft an Dich zu reissen und die Welt mit diesem Bier zu foltern?
    Das ist kein Bier, ISEPI ist maximal Brackwasser...

  10. #74
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    Aaaaaaaaaaalso, die (Baden-) Württemberger sind hier ja mal eindeutig unterrepräsentiert!!! Mir ham nämlich sogar ne landeseigene Brauerei:



    Die Badenser behaupten zwar immer noch das die Brauerei ihnen gehört, aber eigentlich kann des gar net sei. Qualität kam scho immer aus Stuttgart und deswegen muss da einfach im geheimen nen Württemberger die Fäden in den Hand haben...
    Generell trinke ich eher ein Hefeweizen als irgend welche anderen Bierarten.

    Ansonsten kann ich noch sagen dass ich bei Becks stark an Wasser erinnert werde und ich in nem Irish Pup auch gern mal nen Guinness trinke. Dieser sehr kräftige Schaum beidruckt mich regelmäßig aufs neue.

    Ach ja, die Neuseeländer sind auch sehr beeindruckend in ihrer Biervielfalt. Zwar ham die kein Reinheitsgebot und infolgedessen wird da so ziemlich alles zusammengepanscht, dafür gibt es aber eine unglaubliche Biervielfalt und quasi in jedem Dorf nen eigenes Bier die oftmals gar nicht so schlecht sind. Sogar im Supermarkt gibts ne Auswahl, da schauen manche deutschen Verkäufer echt alt aus:



    Bild hat leider keine große Tiefenschärfe.
    Was mir aber wiederum echt positiv für Deutschland aufgefallen ist, ist das Pfandsystem (vor allem auch die Pfandkästen), das sucht im europäischen Ausland und auch in Neuseeland/Australien seinesgleichen.

  11. #75
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    da brauchste nicht erst bis Neuseeland zu fahren.

    z.B. in Italien gibt's gar kein Pfandsystem.

  12. #76
    Glühbirnenwechsler Avatar von PhilippS50
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    77

    Standard

    DER HEIMAT TREU DRINK FIEDLER BRÄU!

    Und dann natürlich Sternquell!

    Und manchmal ein kühles Corona Extra!

    mfg PhilippS50 Aus Crottendorf
    Angehängte Grafiken

  13. #77
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    [quote="Tärminätor"]Aaaaaaaaaaalso, die (Baden-) Württemberger sind hier ja mal eindeutig unterrepräsentiert!!! Mir ham nämlich sogar ne landeseigene Brauerei:


    /quote]

    Als Oberbayer muß ich vor dem Zäpfle aus dem Schwarzwald auf jeden Fall den Hut ziehen, ein wirklich hervorragendes Pils!

    Ansonsten bevorzuge ich Biere regionaler Brauereien Z.B. das Weissbier vom Dachsbräu aus Weilheim und natürlich das Helle vom Tegernseeer Brauhaus, seeeeehr lecker

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man nur Biere trinken sollte, die nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden

    Klaus

  14. #78
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , neuerdings gibt es bei uns Importbier , das gute Radeberger aus der DDR
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #79
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @deutz,

    ach Ihr habt das bekommen?

    Qdä

  16. #80
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    naja das nähste milliarden pakett geht ja auch in die alten bundesländer


    bambam

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie öffnet Ihr euer Bier ?
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:07
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Johannes im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.