+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Bing Vergaser einstellen


  1. #1
    asgar
    Gast

    Standard Bing Vergaser einstellen

    Hallo!
    Hab an meine S51 einen Bing Vergaser verbaut weil ich keinen vernünftigen BVF mehr auf Lager hatte.
    Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?Hab jetzt die LuftBenzinGemischschraube eine Umdrehung rausgedreht.Hab aber beim fahren gemerkt das sie besser läuft und zieht wenn ich den Choke gezogen halte.Wenn der Choke gezogen ist bekommt sie doch mehr Sprit oder?In welche Richtung muß ich die Schraube drehen damit sie von Haus aus mehr Sprit bekommt?

    mfG Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Gar nicht - das ist, wie bei allen Vergasern, die STANDGASgemischschraube, und hat mit dem Fahren sehr wenig bis gar nichts zu tun.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von asgar Beitrag anzeigen
    Wenn der Choke gezogen ist bekommt sie doch mehr Sprit oder?
    Hallo Chris, auch der Bing-Vergaser hat keinen Choke, auch der hat einen Startvergaser.

    Wenn Du den Starterhebel ziehen musst, damit der Motor besser läuft, dann läuft der Motor zu mager.
    Das kann am Vergaser, seiner Bedüsung oder der Verstopfung der Selbigen liegen, genauso wie an Problemen mit der Spritversorgung. Es kann aber auch daran liegen, dass der Motor Nebenluft zieht. Übliche Verdächtige hierzu wären der Vergaserstutzen und die Kurbelwellensimmeringe.

    Peter

  4. #4
    asgar
    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.Dann werd ich mal eine größere Hauptdüse verbauen.
    Danke nochmal!!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von asgar Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mal eine größere Hauptdüse verbauen.
    Mach das aber nur, wenn jetzt eine zu kleine drinnen ist. Sonst suche und behebe die Ursache.

    Peter

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von asgar Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten.Dann werd ich mal eine größere Hauptdüse verbauen.
    Danke nochmal!!
    Falscher Ansatz. Wenn die vorgesehene Hauptdüse zu mageres Gemisch liefert, dann ist entweder der Spritzulauf zu dünn, oder es kommt mehr Luft bei als sollte - Stichwort Nebenluftquellen. Finden, beseitigen, Hauptdüse in Ruhe lassen.

    Bei der Umrüstung des S51 fängt das mit dem richtigen Luftfilter an - zum Bing-Vergaser gehört ein Trockenluftfilter.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Nadel in die 2.Kerbe und als HD ist die 67 verbaut.
    Der O-Ring wird beim BING gern undicht(Nebenluft).
    Den Trockenluftfilter hätt ich gern gesehen.


    solong...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Der Trockenluftfilter findet sich in original erhaltenen Nachwende-S51/1 und SR50/1.

    Er ist eine echte Rarität, weil leider auch als Ersatzteil nicht zu kriegen. Mein SR80/1B von 1997 hat seinen aber noch.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Dann kannste ja Bilder von diesem "Trockenluftfilter" machen.
    MZA soll ja das ganze Programm im Angebot haben.


    solong...

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist es denn der richtige Bing für die S51?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die richtige BING-Bedüsung/Modellbezeichnung ist im BUCH (Erhard Werner - Simson Fahrzeuge von der Wende bis zum Ende ISBN 3-9809481-6-1) ab Seite 57 ausführlichst beschrieben...

    Du bist 24,95 Zahlungseinheiten von der Wahrheit entfernt.

    Außerdem brauchst Du auch dazu passende Bowdenzüge....
    =/\= ...see us out there... =/\=

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die richtige BING-Bedüsung kann man auch bei BING POWER SYSTEMS GmbH nachschlagen.

  13. #13
    asgar
    Gast

    Standard

    Sprit bekommt er genug.O-Ring ist neu.Im Luftfilterkasten sind vom Vorbesitzer 2 30er Löcher reingebohrt worden.Kann doch nicht draran liegen oder??

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Denk doch mal nach:

    ZUVIEL Luft wegen den besch... Tuninglöchern = Vergaser vergast mit falschen Grundwerten = Mischung stimmt nicht = Simme läuft schei... nunja ...bescheiden...

    Da wirst Du auch mit dem Bing nicht weiter kommen.

    Und mit (illegaler) zu großer Bedüsung spielst Du mit Deiner ABE...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von asgar Beitrag anzeigen
    Sprit bekommt er genug.O-Ring ist neu.Im Luftfilterkasten sind vom Vorbesitzer 2 30er Löcher reingebohrt worden.Kann doch nicht draran liegen oder??
    Wir denken selbständig: Was machen wohl NEBEN dem LUFTfilter gebohrte Löcher?

  16. #16
    asgar
    Gast

    Standard

    Ok.dann bestell ich am besten einen neuen Herzkasten,und die Sache hat sich.
    Schönen Abend an alle die mir weitergeholfen habn!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing 17 Vergaser einstellen
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:37
  2. Bing 17 Vergaser einstellen
    Von Hanne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:33
  3. bing vergaser einstellen
    Von feldwegsurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.