+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blinker ausgefallen nach Regen/Gewitter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard Blinker ausgefallen nach Regen/Gewitter

    Hallo zusammen,

    vorgestern war bei uns Gewitter mit ner Menge Regen. Seitdem gehen meine Blinker nicht mehr. Sie haben noch mal kurz geflackert und jetzt geht nichts mehr. Ich kenne mich nicht wirklich aus, deshalb weiß ich nicht, was defekt sein könnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    Hi,
    mach doch erstmal das einfachste, guck nach ob die Lampen noch heile sind.

    LG
    Pascal

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    wenn die birnen heil sind,

    dann könnte es der Blinkgeber sein oder die Batterie.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Birnen sind heile. Batterie auch, da ja das Standlicht brennt. Blinkgeber werde ich mal testen. Danke

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn die Hupe ebenfalls nicht geht kann auch die Sicherung durchgebrannt sein.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Die Hupe geht aber noch!!!

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nur weil standlicht und hupe noch gehen heißt das nich das die batterie noch genug spannung hat .. wenn meine batterie mal leer is gehen standlicht und hupe (zugegeben noch leiser als sonst) auch noch, nur der blinker zieht halt zuviel strom woraus dann ein spannungsabfall resultiert. also einfach mal spannung an der batterie messen, wenn die richtig voll is sollte die ohne last glaube so um die 6,5V haben

    verbessert mich wenn ich mist erzähle^^

    greez

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    miss die spannung an der batterie bei abgeschalteten verbrauchern. sie muss definitiv über 6V liegen, 6,5 wären gut.

    blinker einschalten, und dann nochmal messen.

    spannung bleibt gleich: ein kabel auf dem weg zum blinkgeber ist kaputt (die kabel vom geber zu den blinkern lassen sich ausschließen, da BEIDE blinker nicht mehr gehen wenn ich das richtig verstanden habe. auch die sicherung prüfen, falls doch mal ein vorbesitzer was gefriemt hat. auch der blinkgeber selbst könnte hinüber sein.

    spannung sackt ab (um mehrere Volt): irgendwo ist da ein kurzer drin... entweder ein kabel abgefallen/abgefault und an der masse, oder der blinkgeber schrott.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    So, Sicherung i.O. Batterie i.O. Birnen i.O. Habe mal einen anderen Blinkgeber ran gemacht, der geht. Noch mal den Alten ran. Geht auch auf einmal wieder. Habe den alten dran gelassen. Heute nachdem es geregnet hat, ging es wieder nicht. Sollte es doch dr Blinkgeber sein. Unter dem Tank kommt doch kein Regen ran.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von coolboy_2000
    So, Sicherung i.O. Batterie i.O. Birnen i.O. Habe mal einen anderen Blinkgeber ran gemacht, der geht. Noch mal den Alten ran. Geht auch auf einmal wieder. Habe den alten dran gelassen. Heute nachdem es geregnet hat, ging es wieder nicht. Sollte es doch dr Blinkgeber sein. Unter dem Tank kommt doch kein Regen ran.
    interessant ist um was für ein Fahrzeug es sich handelt? SR4?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... aber mehr als genug Spritzwasser von unten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blinker und hupenausfall nach regen-fahrt
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 22:03
  2. Blinker, Hupe und Parklicht ausgefallen
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.