+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blinker montieren.


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Blinker montieren.

    Moin. Ich habe gesucht, aber nichst gefunden, was meine Frage direkt beantwortet.
    Die Linker befestige ich ja mit Senkkofpschrauben. Kann ich die befestigen, bevor ich den Gasdrehgriff befestige? Und wie sollten die Schrauben halten? Da kommt ja keine Mutter hinter...

    Dave

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Im Gasdrehgriff ist ein Langloch, das ist dazu da um nachdem man ihn montiert hat den Blinker noch festschrauben zu können

    Edit: Fehlt bei deinem Blinker zufällig dieses Teil ???

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Moin,

    Erst Gasgriff, dann Blinker. Im Blinkergehäuse ist eine art Kralle aus Metall, da ist ein Gewinde drin, in das die Schraube greift.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ja bei mir fehtl das ding leider :(
    hat jemand nen link wo ich das bestellen kann?

    dave

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Bei AKF zum Bleistift. Kannst ja wohl noch selber raussuchen....

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wie soll denn der Gasgriff über den Blinker passen? O.o
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Bley Beitrag anzeigen
    Wie soll denn der Gasgriff über den Blinker passen? O.o
    Soll er doch gar nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ja, aber er fragt ob er sie bevor er den Gasgriff montiert, die Blinker montieren kann. Oder ich hab die Frage falsch verstanden.
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ah, Antwort durch Gegenfrage. Wurde allerdings längst geklärt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Kann man den Blinker am Gasdrehgriff bei der Vogelserie ohne Demontage des Gasgriffes tauschen?
    Muss man ja eignetlich aber ich find einfach die Bohrung nicht, rechts war alles kein Problem.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das geht. Such erstmal das Loch im Griffgummi und dreh das dann Passend über das Loch im Gasgriff. Dann müsstest du auch die Schraube sehen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    also meine schwalbe lief bevor ich sie auseinandergebaut hatte, hatte keine blinker...und der gasdrehgriff hielt trotzdem...kann das sein dass der gehalten hat ohne diese distanzstücke? oder muss ich dich verloren haben?

    dave

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Muss nochmal nachfragen -> Google-Ergebnis f -> die Aussparung am Gasdrehgriff welche dort zu sehen ist ist gleichzeitig für den Blinker?
    Beim mir ist das alles sorgfältig abgeklebt, hab es zwar mal gelöst aber nichts sehen können, dachte da wäre nur etwas rausgebrochen und abgeklebt worden.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wenn du das runde loch im Gummi meinst, jap das ist für die Schraube. Musst mal etwas am Griff drehen, irgendwo ist das Schräubchen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Blinker montieren
    Von alex2811 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 11:55
  2. Spiegel montieren
    Von schwalbenguenther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:59
  3. Blinker montieren
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.